1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Kalender
    1. Termine
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  • Deutsch
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Eulenandfriends.de
  2. Microsoft Flight Simulator
  3. Aircraft

iniBuilds A350

• Fravk
  • 24. Juli 2024 um 21:24
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11
  • Honk
    Gast
    • 27. Februar 2025 um 18:19

Wenn seine Kommentare wie "this A350 has 10% of the ECAM`s of the real thing" oder "the engine start is fictional", etc. stimmen, was ich annehme, dann hat sein Posting durchaus seine Berechtigung - alleine schon als Gegenrede zu den (vermutlich bezahlten) ini-Apologeten, die die Kiste in einen Himmel loben, in den sie dann nicht gehört. Klar klingt der Amir dabei etwas weinerlich ... aber so what ... den Informationsgehalt seines Postings finde ich durchaus wichtig für die Meinungsbildung ...

Hätte ich das eher gelesen und nicht so überhastet gekauft, hätte ich die Kohle vermutlich lieber im Steakhaus angelegt ...

• Der Merowinger
    Senior Captain
    Reaktionen
    875
    • 27. Februar 2025 um 18:33
    Zitat von Honk

Wenn seine Kommentare wie "this A350 has 10% of the ECAM`s of the real thing" oder "the engine start is fictional", etc. stimmen,

Ja, wenn. Wobei sich für mich die Frage stellt, was überhaupt am PC simulierbar ist oder eben nur glaubwürdig aussieht/sich anfühlt.

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

• The Big Lebowski
    The Dude!
    Reaktionen
    980
    • 27. Februar 2025 um 19:53
    Zitat von Honk

Wenn seine Kommentare wie "this A350 has 10% of the ECAM`s of the real thing" oder "the engine start is fictional", etc. stimmen, was ich annehme, dann hat sein Posting durchaus seine Berechtigung - alleine schon als Gegenrede zu den (vermutlich bezahlten) ini-Apologeten, die die Kiste in einen Himmel loben, in den sie dann nicht gehört. Klar klingt der Amir dabei etwas weinerlich ... aber so what ... den Informationsgehalt seines Postings finde ich durchaus wichtig für die Meinungsbildung ...

Hätte ich das eher gelesen und nicht so überhastet gekauft, hätte ich die Kohle vermutlich lieber im Steakhaus angelegt ...

Der aktive A350 CPT der beim Livestream dabei war, scheinte jedoch ganz zufrieden. Auch wurde in den Streams erwähnt, dass es konstant Updates geben wird. Hätte man den Release verschoben, um die jetzigen Nöhltüten und Motzköpfe ( jetzt nicht persönlich gemeint :beers:) zufrieden zu stellen, wären viele von den denen auf den Zug der Ungeduldigen aufgesprungen und hätten da noch lauter gemotzt.

Das Ding ist jetzt gerade mal nen Tag draußen..

Man kann es eben keinem Recht machen. Und da hilft nur: Geduld und Zuversicht in Kombination

Wie bei DCS. Da warte ich auch auf das Efchen und die Corsair und den Starfighter

Und die Kohle besser im Steakhaus angelegt? Mit Sicherheit. Nur hält man daegegen, was unser Hobby gesamt kostet, ist ein Add- On eher Peanuts.....

Deswegen würde ich an deiner Stelle jetzt nach dem Kauf dennoch oder gerade deswegen ein Tomahawk Steak essen gehen....

In diesem Sinne lass es dir schmecken....

:beers:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Stegga
    Marcel4397
    Reaktionen
    43
    Vorname
    Marcel
    Geburtstag
    1. März 1987 (38)
    • 27. Februar 2025 um 19:59

Hmm Steaks

• streichholz87
    First Officer
    Reaktionen
    557
    Vorname
    Philipp
    • 27. Februar 2025 um 20:01
    Zitat von Honk

Wenn seine Kommentare wie "this A350 has 10% of the ECAM`s of the real thing" oder "the engine start is fictional", etc. stimmen, was ich annehme...

Genau da sehe ich das Problem. Das ist eine Behauptung ohne Begründung. Woher kommen die 10% oder die Aussage, dass der engine start fictional ist? Besitzt er den ini A350 überhaupt?

Ehrlich gesagt habe ich noch nie so eine plumpe Aussage eines Entwicklers gegenüber eines anderen erlebt.

Für mich bleibt nun bei Fenix der fade Beigeschmack eines überheblichen Statements eines Entwicklers, der die Arbeit eines Anderen damit diskreditiert.

Ich habe den Ini A350 übrigens (noch) nicht. Kann zu dem Produkt also nichts sagen, war auch noch nie ein Fanboy von denen.

AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 64GB DDR5-6000, ASUS ROG STRIX 4090 OC

banner_a310_29jijl.png

• Honk
    Gast
    • 27. Februar 2025 um 20:06
    Zitat von The Big Lebowski

Deswegen würde ich an deiner Stelle jetzt nach dem Kauf dennoch oder gerade deswegen jetzt ein Tomahawk STeak essen gehen....

In diesem Sinne lass es dir schmecken....

:beers:

Danke ... das werde ich :):beers: ... und klar, sind Addons im Hinblick aufs Gebotene (und das Original8o) natürlich eher ne günstige Angelegenheit. Wenn ich nur daran denke, wieviele Stunden Spaß mir die A2A Comanche schon gebracht hat ... da ist der Preis für die Kiste eigentlich ein Witz.

Der Ini-Bus hat mich einfach etwas frustriert, weil er im Vorfeld so krass beworben wurde ... und jetzt habe ich eine "gezeichnete" Cockpitanmutung und etliche Dinge funktionieren nicht realistisch. Naja ... wird noch werden ... und war sowieso nur ein Kauf aus einer Laune heraus, denn eigentlich kann ich solche fliegenden Büros nicht wirklich gut leiden und stehe eher auf Alteisen. Das Ding steht jetzt schon im Hangar und ich absolviere meine Umläufe wieder im A300 ... der hat definitiv mehr Seele ... :love:

und DCS ... ? Starfighter ... ? Klingt als wäre das was für mich ... gleich mal da reinschauen :thx:

• Honk
    Gast
    • 27. Februar 2025 um 20:10
    Zitat von streichholz87

Genau da sehe ich das Problem. Das ist eine Behauptung ohne Begründung. Woher kommen die 10% oder die Aussage, dass der engine start fictional ist?

Daher sagte ich ja "wenns stimmt" ... dann hat die Aussage selbstverständlich ihre Berechtigung. Oder ist Kritik etwa verboten?

• The Big Lebowski
    The Dude!
    Reaktionen
    980
    • 27. Februar 2025 um 20:10
    Zitat von streichholz87

Genau da sehe ich das Problem. Das ist eine Behauptung ohne Begründung. Woher kommen die 10% oder die Aussage, dass der engine start fictional ist? Besitzt er den ini A350 überhaupt?

Ehrlich gesagt habe ich noch nie so eine plumpe Aussage eines Entwicklers gegenüber eines anderen erlebt.

Man ist fast versucht ihm eine Tränenvase zu schicken, oder?

Zitat von streichholz87

Für mich bleibt nun bei Fenix der fade Beigeschmack eines überheblichen Statements eines Entwicklers, der die Arbeit eines Anderen damit diskreditiert.

Viele Leute übersehen, dass das was man über Andere aussagt, im Prinzip sehr viel mehr über einen selbst mitteilt.

just-sayin-larry-david.gif

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Rafi
    cruiselevel.de
    Reaktionen
    2.470
    • 27. Februar 2025 um 20:14

250226-205503-Microsoft-Flight-Simulator-1-38-2-0.png

Releastag in MUC. Hölle und lauter A350!

250226-205703-Microsoft-Flight-Simulator-1-38-2-0.png

Ich liebe es! So ein geiles Hobby!

250227-181236-Microsoft-Flight-Simulator-1-38-2-0.jpg

Stau am Holdingpoint

250227-182702-Microsoft-Flight-Simulator-1-38-2-0.jpg

Vor mit eine British Airways 777 schön am rotieren.

250227-182831-Microsoft-Flight-Simulator-1-38-2-0.jpg

Ich liebe die Karre!

Grüße, Rafi

Intel Core i9-14900K | msi GeForce RTX 4090 VENTUS 24G OC | 64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance | msi MAG Z790 TOMAHAWK WIFI

31.png rafimai-future.png

• Honk
    Gast
    • 27. Februar 2025 um 20:29

Darf ja jeder halten wie er möchte, mit der Kritik ... aber alleine die Flugeigenschaften des Teils hauen mich mal so gar nicht um ... die Systemtiefe kann ich nicht wirklich beurteilen ... aber wenn die genauso bescheiden ist (bzw. Amir Recht hat), dann ist die Kiste eher was für Leute, die sich alleine daran hochziehen, sich im virtuellen Funk mit "heavy" zu melden und das wirklich schöne Ausenmodell toll finden. Ich erwarte anderes von einem guten Addon.

• SurgicalCloth
    Flight Officer
    Reaktionen
    165
    Vorname
    Phil
    Geburtstag
    16. September 1990 (34)
    • 27. Februar 2025 um 22:00

Ich habe ebenfalls viel Spaß mit dem A350! Gestern zum warm werden einmal FRA-BER-MUC, und jetzt grade in der Cathay Lacke vom HKG- nach DPS. Bisher liebe ich die Kiste! Performance finde ich auch gut, habe aber die Version ohne Kabine gewählt (ich muss auf VRAM achten).

Grüße aus FL400!8)

AMD Ryzen 7 5800X3D/ Nvidia Geforce RTX 4070/ 32 GB Ram

• strzag
    Captain
    Reaktionen
    1.091
    • 28. Februar 2025 um 06:27
    Zitat von Rafi

Ich liebe die Karre!

Ich warte noch!

Der Preis ist noch zu hoch, warte auf eine 50% Aktion.

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Tobias
    VATSIM ATC Mentor
    Reaktionen
    7.158
    Vorname
    Tobias
    • 28. Februar 2025 um 07:57

Um das kurz aufzudröseln:

Zitat von streichholz87

Besitzt er den ini A350 überhaupt?

Ja, er besitzt ihn und ist ganz normaler Kunde, wie wir auch.

Zitat von streichholz87

Woher kommen die 10%

Die Behauptung kommt aus der eigenen Werbung von ini. Ini wirbt mit 200 ECAM Actions. Ob der reale wie von Aamir behauptet 2100 hat, kann ich nicht sagen, da muss ein realo ran - aber mehr als 200 dürften es allemal sein.

Zitat von streichholz87

Es ist ja keine Aussage, welche er als CEO seiner Frima trifft, sondern als Privatperson und Kunde, welcher scheinbar andere Erwartungen an das Produkt hatte.

Das ist imo - auch vollkommen fein. Denn nur weil man CEO einer Firma ist, darf man schließlich als Kunde auch ein anderes Produkt kritisieren. Public wird er da sicher auch nicht weiter ins Detail gegangen sein, weil ich mir vorstellen kann, dass bildliche Belege des ganzen aus Dokumenten, rechtlich schwierig sein dürften. Überheblich klang das für mich nicht. Auch wenn für ihn sein eigenes gecancelltes Projekt unterschwellig eine Rolle spielt und er deswegen vielleicht andere Erwartungen hatte.

Das darauf natürlich eine Reaktion kommt, war sicher auch Aamir klar, aber ich fand diese eher trotzige und auf die persönliche Schiene abdriftende Antwort von Ubaid dann genauso unnötig und kindisch. Diese deckt sich aber leider für mich mit einigen anderen Berichten von ini - wie mit Kritik umgegangen wird.

Was bleibt ist unnötiges Drama von beiden Seiten.

Carry on and keep simming.

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Tobias
    VATSIM ATC Mentor
    Reaktionen
    7.158
    Vorname
    Tobias
    • 28. Februar 2025 um 08:03
    Zitat von Honk

aber alleine die Flugeigenschaften des Teils hauen mich mal so gar nicht um

Da ist definitiv was faul, denn wenn man wie in der Doc steht mit Linearen Sens rumliegt, wackelt die Kist übelst hin und her im Final.

Ich probiers beim nächsten Flug mal mit -0.3 auf beiden Achsen.

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Honk
    Gast
    • 28. Februar 2025 um 08:57
    Zitat von Tobias

Da ist definitiv was faul, denn wenn man wie in der Doc steht mit Linearen Sens rumliegt, wackelt die Kist übelst hin und her im Final.

Ich probiers beim nächsten Flug mal mit -0.3 auf beiden Achsen.

Gute Idee ... in der Richtung werde ich auch mal Änderungen vornehmen. Am aerodynamischen Verhalten beim Schub wegnehmen wird das aber vermutlich auch nix ändern. Das ist schon sehr enttäuschend und nimmt einen wichtigen Teil der fliegerischen Challenge 😔 ...

• Henrik
    First Officer
    Reaktionen
    82
    Vorname
    Henrik
    • 28. Februar 2025 um 09:46

Nutzt ihr den Flieger im 20er oder 24er FS?

Bin jetzt in beiden Versionen mit ihm mal EDDH/EDDM geflogen, bei mir Performance ganz klar im MSFS 2020 besser!

Bin aber mit nem i9 9900k und ner 2080Ti auch langsam an dem Punkt der Neuanschaffung. Verfolge daher den anderen Thread hier mit Spannung.

• Honk
    Gast
    • 28. Februar 2025 um 10:11

Ich nutze ihn in beiden ... wobei ich im 24er noch kaum Addon-Airports habe ... und trotzdem läuft der Bus im 2020er wesentlich performanter ... ca. 50% mehr FPS ... 😵

Bin aber sowieso wieder beim 300er, da ich mich einfach nicht an die Cockpitanmutung des 350ers gewöhnen kann <X

• DanielH
    First Officer
    Reaktionen
    93
    Vorname
    Daniel
    • 28. Februar 2025 um 10:50

Funktionieren bei Euch im MSFS 2020 die Navigraph Terminal Charts?

MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz

Beste Grüße

Daniel

• MarkusV
    Quad-Engine-Flieger...
    Reaktionen
    404
    • 28. Februar 2025 um 11:11

> Funktionieren bei Euch im MSFS 2020 die Navigraph Terminal Charts?

Nein, siehe oben, auch schon vielfach im inibuilds-Forum berichtet.

Andere Frage - im FS2020/24 fährt der GSX-Jetway nicht zur Tür 1 (auch das wurde schon im ini-Forum angemerkt) - hat das schon jemand beheben können? (Scheint kein Fehler im GSX-Profil zu sein. Sind das dann die contact points?)

• flori-wan kenobi
    Senior Captain
    Reaktionen
    922
    • 28. Februar 2025 um 11:11
    Zitat von DanielH

Funktionieren bei Euch im MSFS 2020 die Navigraph Terminal Charts?

Nein, Problem ist bekannt...

Der 2020er Releas lässt mich mehr und mehr Ratlos zurück, der Flieger überzeugt von Betriebsstunde zu Betriebsstunde immer weniger.

Mal wieder ein typischer hoch gehype´ter möchte gern PMDG Killer... wie so oft, leider viel zu viel heiße Luft.

Heute Nacht geht es mal auf ne Langstrecke BAW 275 LHR-LAS-LHR, dann sehe ich weiter.

• 1
    • 4
    • 5
    • 6
    • 11