1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Kalender
    1. Termine
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  • Deutsch
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Eulenandfriends.de
  2. Microsoft Flight Simulator
  3. Aircraft

iniBuilds A350

• Fravk
  • 24. Juli 2024 um 21:24
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11
  • Togismo
    Flight Officer
    Reaktionen
    33
    Vorname
    Torsten
    • 26. Februar 2025 um 22:40
    Zitat von FreitaMa

Manchmal fragt man sich doch, ob das immer alles Bugs sind oder doch nicht selbtverursachte Fehler.

Habe das Ding seit Release geflogen, mit Touch and Gos, Holdings, Missed Approach, Airwork, SEC FPL, einen kompletten Umlauf gemacht und eigentlich hat die Kiste gemacht was sie soll.

Einzige die Performance ist etwas mies und könnte besser sein. Der Rest ist doch erstmal sehr gut.

Danke, dazu heute gelesen der A350 fliegt völlig unrealistisch mit dem X-Box Controller,

was soll man dazu sagen, am besten nichts....ev nich alles glauben was im I-net verbreitet wird...

Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 64GB DDR4-3600, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11, Honeycomb Alpha, Honeycomb Bravo, Hotas Warthog, MFG Crosswind v2.

• Artur
    #dnksmmrshm
    Reaktionen
    1.344
    • 26. Februar 2025 um 22:44
    Zitat von Togismo

dazu heute gelesen der A350 fliegt völlig unrealistisch mit dem X-Box Controller

Würd mich nicht wundern, wenn Airbus eine Möglichkeit implementiert hätte, den Xbox Controller zu benutzen. :D

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Honk
    Gast
    • 26. Februar 2025 um 23:11
    Zitat von Togismo

kann ich nicht bestätigen, wieviele Flüge hast du gemacht oder ist es mal wieder

vom Hörensagen??

Selber 2 Flüge ... 2 x CTD ... und das gleiche höre ich von vielen. Auch die Performance ist unterirdisch bei mir im FS2020 ...

Bis jetzt bin ich ziemlich unzufrieden mit dem Teil ... auch wenn der Bus gut aussieht.

Naja ... ini wird sicherlich nachbessern.

• Togismo
    Flight Officer
    Reaktionen
    33
    Vorname
    Torsten
    • 26. Februar 2025 um 23:38
    Zitat von Honk

Selber 2 Flüge ... 2 x CTD ... und das gleiche höre ich von vielen. Auch die Performance ist unterirdisch bei mir im FS2020 ...

Bis jetzt bin ich ziemlich unzufrieden mit dem Teil ... auch wenn der Bus gut aussieht.

Naja ... ini wird sicherlich nachbessern.

das ist ärgerlich, fliege selber im 2020 und bin immen angekommen,

genau so wie viele Steamer auf twitch die seit gestern fliegen....alles gute...

performance bei mir wie beim Fenix und besser als beim FBW A380....

und ich bin kein inifanboy, hab ich oft genug geärgert mit den A300....der nach etlichen updates erst fliegbar war....

MSFS ist und bleibt ne Bastelbude...

Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 64GB DDR4-3600, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11, Honeycomb Alpha, Honeycomb Bravo, Hotas Warthog, MFG Crosswind v2.

• MarkusV
    Quad-Engine-Flieger...
    Reaktionen
    404
    • 27. Februar 2025 um 01:05

Verbugt würde ich es jetzt nicht nennen, aber ein paar Themen gibt es schon. Anyway, einen kompletten Flug habe ich hinter mir, hat schon Spaß gemacht, siehe Bilder.

Etwas holprig ist es noch bei der Dateneingabe (z.B. Landing Data) im FMS, Approach Modifikation hat auch nicht ganz reibungslos funktioniert und die Navigraph-Terminal-Charts im OIS (FS2020) zeigt er offenbar nicht an (vielfach im Forum berichtet). Meine größte Baustelle war, das manchmal die komplete FS2020-Bedingung eingefroren ist - es sieht so aus, also ob sowohl //42 Flow als auch das OIS die Tab-Taste nutzen, da scheint was schiefzulaufen. Ansonsten ... toller Flieger!

A350_1.jpg

A350_2.jpg

A350_3.jpg

• PatrickChaieb
    First Officer
    Reaktionen
    26
    Vorname
    Patrick
    Geburtstag
    23. März 1984 (41)
    • 27. Februar 2025 um 06:06

Funktionieren die Kabinenansagen nur im FS24? Konnte gestern im FS20 keine hören.

Grüsse

Patrick

Beste Grüsse

Patrick

• Goof
    つ ◕_◕ ༽つ
    Reaktionen
    2.097
    • 27. Februar 2025 um 08:24

Performance darf gern noch was passieren, ansonsten macht der Eimer mir sehr viel Spaß. Hab keine größeren Probleme feststellen können, die sounds sind leider nicht so schön abgestimmt.

Insgesamt bockt der Flieger

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

"Der plant die 31, dit mache ma nit" - Jupp, 07.12.2024, nach Reissdorf

• flori-wan kenobi
    Senior Captain
    Reaktionen
    922
    • 27. Februar 2025 um 09:01

Ja Flieger ist OK, die 2020 Einschränkungen sind albern und technisch, auch wenn es versucht wird - Lod blabla, nicht zu erklären. Rein "politische" Entscheidung um den 2024 zu pushen!

Die halbe Cabine ist ja modelliert mit Gallays etc. und hat einfach die 3D Modelle für die Wände und Sitze ausgeblendet.

Das Cockpit sieht arg "gemalt" aus, noch deutlich künstlicher als PMDG. Muss einem gefallen, oder halt nicht.

Clickspots sind so naja, Performance bei mir brauchbar auf: 870e, 64GB RAM, 9800x3d, 3090Ti mit FG Mod ohne DLSS (wegen Ghosting) bei 70 bis 90 FPS, Latenz bei 60 - 100ms.

Finde vom Look and Feel die 777 oder den Fenix doch noch deutlich "reifer". Finde den Preis im Vergleich zur 777 mit deutlich mehr Konfigurationsmöglichkeiten und echten Panel Stats, dann auch zu hoch gegriffen. Da der Ini auch nicht das gleiche Niveau in der Systemabbildung und dem FMS erreichen wird.

Ist so die typische Ini, TFDi und Ifly Liga.

• DanielH
    First Officer
    Reaktionen
    93
    Vorname
    Daniel
    • 27. Februar 2025 um 09:23
    Zitat von flori-wan kenobi

Cockpit sieht arg "gemalt" aus, noch deutlich künstlicher als PMDG. Muss einem gefallen, oder halt nicht.

"Danke", dachte schon es würde nur mir so gehen. Vielleicht gibt es ja irgendwann Austauschtexturen, weil so wirkt es nicht realistisch

Mal ein anderer Punkt: Wie gibt man richtig das ZFW, Block Fuel etc ein? Ich markiere das entsprechende Feld, gebe die Zahl ein und dann? Wenn ich "Enter" drücke auf dem Keyboard, wird der Eintrag wieder gelöscht.

MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz

Beste Grüße

Daniel

• MarkusV
    Quad-Engine-Flieger...
    Reaktionen
    404
    • 27. Februar 2025 um 09:40
    Zitat von DanielH

Mal ein anderer Punkt: Wie gibt man richtig das ZFW, Block Fuel etc ein? Ich markiere das entsprechende Feld, gebe die Zahl ein und dann? Wenn ich "Enter" drücke auf dem Keyboard, wird der Eintrag wieder gelöscht.

Ich bin gerade nicht am Rechner, aber ich habe heute Nacht die Vorbereitung von Simbrief ins OIS geladen und dort ZFW und Fuel (nach Simbrief Sync) gesetzt, die Takeoff Performance (nach FMGC Init) ins FMGC rübergeschickt.

Zu Deiner Frage - wenn ich nicht irre, dann musste ich keinen Wert eingeben - ein ENTER hat gereicht und er hat den Ist-Wert vom Flieger übernommen.

• Honk
    Gast
    • 27. Februar 2025 um 10:59
    Zitat von flori-wan kenobi

Das Cockpit sieht arg "gemalt" aus, noch deutlich künstlicher als PMDG. Muss einem gefallen, oder halt nicht.

Ja, diesen Punkt teile ich ... finde ich ziemlich enttäuschend und eigentlich gar nicht ini-typisch ... gerde der 300er kommt in meinen Augen sehr lebensecht rüber ... mehr als eine PMDG 737 sogar. Der 350er schafft das nicht ... schade. Aber das kann ja alles noch werden.

Auch die Flugeigenschaften überzeugen mich nicht ... fliegt sich zu einfach. Habe gestern bei Vapp einfach mal in 150 ft. agl das Gas komplett rausgezogen. Bin trotzdem sanft und ohne Tailstrike gelandet. Kann mir nicht vorstellen, dass das in der Realität auch so ist. Das gehört zu den Dingen, die PMDG (zumindest bei der 737, die 777 habe ich nicht), besser macht.

Das erhält die Challenge des Fliegens länger aufrecht ... fehlt es, wird ein Flieger schnell langweilig.

• Honk
    Gast
    • 27. Februar 2025 um 13:49

Dieses Statement von Aamir (Fenix) kann ich zwar (mangels ausreichend tiefer Systemkenntnis) nicht bestätigen, aber es gibt doch zu denken ... und es lässt auch an den Aussagen von Leuten wie A330 Driver zweifeln ... anscheinend sind manche doch nicht ganz so unabhängig in ihren Kommentaren.

Mal sehen, ob die "Bus-Auskenner" hier im Forum etwas dazu sagen können.

Ich fliege jedenfalls erstmal wieder den A300 ... der fühlt sich irgendwie "echter" an und ist kein verdammtes fliegendes Büro, dass irgendwie gezeichnet aussieht und am Ende des Tages offenbar nicht annähernd so funktioniert, wie das reale Ding! War dumm von mir, so früh zuzuschlagen ...

• Honk
    Gast
    • 27. Februar 2025 um 16:13

Es gibt aber auch positive Kommentare zum Flieger ... https://www.flusi.info/forum/index.ph…6670#post376670  :kk:

• streichholz87
    First Officer
    Reaktionen
    557
    Vorname
    Philipp
    • 27. Februar 2025 um 16:21

Also ganz ehrlich finde ich Amirs Statement etwas daneben. Wenn sie einen A350 geplant haben und schon Informationen dazu hatten, wieso halten sie damit hintern Berg? Ist das jetzt Neid? Ich finde es schon schwach, die Leistung eines Entwicklers in Frage zu stellen um sich im besseren Licht darstellen zu können, nach dem Motto "wir hätten es besser gemacht".... Gezeigt haben sie das ja nicht unbedingt.

Sorry, für mich völlig fehl am Platz...

AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 64GB DDR5-6000, ASUS ROG STRIX 4090 OC

banner_a310_29jijl.png

• FreitaMa
    First Officer
    Reaktionen
    178
    Vorname
    Florian
    • 27. Februar 2025 um 16:30
    Zitat von Honk

Dieses Statement von Aamir (Fenix) kann ich zwar (mangels ausreichend tiefer Systemkenntnis) nicht bestätigen, aber es gibt doch zu denken ... und es lässt auch an den Aussagen von Leuten wie A330 Driver zweifeln ... anscheinend sind manche doch nicht ganz so unabhängig in ihren Kommentaren.

Mal sehen, ob die "Bus-Auskenner" hier im Forum etwas dazu sagen können.

Ich fliege jedenfalls erstmal wieder den A300 ... der fühlt sich irgendwie "echter" an und ist kein verdammtes fliegendes Büro, dass irgendwie gezeichnet aussieht und am Ende des Tages offenbar nicht annähernd so funktioniert, wie das reale Ding! War dumm von mir, so früh zuzuschlagen ...

Das gibt überhaupt nichts zu denken. Leute verstehen einfach nicht den Unterschied der Zielgruppen hier. Der Ini bringt dich von A nach B, sieht dabei gut aus und fertig.

Fenix bietet eben mehr, aber nicht, weil sie selber tolle Entwickler sind, sondern weil sie das Zeug teuer von ProSim eingekauft haben.

Für 99,9% der Simmer, oder Möchtegern-Experten reicht der Ini völlig aus.

Gib Ini dieselben Grundlagen, wie Fenix sie hat, bauen die einen exakt so guten A320.Das gibt überhaupt nichts zu denken. Leute verstehen einfach nicht den Unterschied der Zielgruppen hier. Der Ini bringt dich von A nach B, sieht dabei gut aus und fertig.

Fenix bietet eben mehr, aber nicht, weil sie selber tolle Entwickler sind, sondern weil sie das Zeug teuer von ProSim eingekauft haben.

Für 99,9% der Simer, oder Möchtegern-Experten reicht der Ini völlig aus.

Gib Ini dieselben Grundlagen, wie Fenix sie hat, bauen die einen genauso guten A320.

System: AMD Ryzen 9950X3D@H2O/geköpft / Gigabyte RTX5090 Master / DDR5 96GB 6200 C26 / Asus Hero X870E / LG 45GX950A-B 5K2K

• Honk
    Gast
    • 27. Februar 2025 um 16:33
    Zitat von FreitaMa

Für 99,9% der Simer, oder Möchtegern-Experten reicht der Ini völlig aus.

Außer für dich selbstverständlich ... den Mann (?) der alles weiß und kann (außer Rechtschreibung) ... 👍

• FreitaMa
    First Officer
    Reaktionen
    178
    Vorname
    Florian
    • 27. Februar 2025 um 16:34
    Zitat von Honk

Außer für dich selbstverständlich ... den Mann (?) der alles weiß und kann (außer Rechtschreibung) ... 👍

Kannst du bitte woanders trollen. Das ist ja furchtbar.

System: AMD Ryzen 9950X3D@H2O/geköpft / Gigabyte RTX5090 Master / DDR5 96GB 6200 C26 / Asus Hero X870E / LG 45GX950A-B 5K2K

• Honk
    Gast
    • 27. Februar 2025 um 16:36
    Zitat von streichholz87

Gezeigt haben sie das ja nicht unbedingt.

Gezeigt haben sie es mit dem derzeit besten Flieger auf dem Markt ... aber das Statement kommt trotzdem etwas seltsam rüber - das stimmt schon.

Trotzdem ok für mich, dass auch mal auf die Schwächen des ini-Busses hingewiesen wird ... bei all der Lobhudelei!

• Honk
    Gast
    • 27. Februar 2025 um 16:39
    Zitat von FreitaMa

Kannst du bitte woanders trollen. Das ist ja furchtbar.

Bleib locker und versuchs mal mit Argumenten ... und mach nicht gar so platt auf wichtig ;)

• The Big Lebowski
    The Dude!
    Reaktionen
    980
    • 27. Februar 2025 um 17:56

Lustig hier, wie man sich über Nichtigkeiten aufregen kann.

Und wenn der Amir von Fenix sich öffentlich äussert, weil er die Chance hatte, das gleiche Produkt herauszubringen, mit nem ominösen Airline- Partner auf seiner Seite, tja dann stellt sich die Frage warum er das nicht gemacht hat und die Fehler, die er der Konkurrenz vorwirft dabei vermieden hat.

Statt dessen kommt eben Kritik an einen Konkurrenten. Warum er aber nicht aktiv wurde und es nicht besser machte, bleibt freilich das Geheimnis des Kritikers.

Gleichzeitig jammert man hier auf sehr hohem Niveau. Am ersten Tag gleich so hohe Ansprüche an Perfektion zu stellen..... naja ich weiß nicht....

Wer es denn braucht.....

do-you-you-know.gif

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 11