• Ich freu mich auf den A350, geiler Hobel. Mal schauen, ob sie den angekündigten Release dieses Jahr wirklich noch halten könenn

Innerlich hoffe ich es. Wäre schon richtig cool über die Feiertage und im Urlaub jetzt dann mit einem neuen Spielzeug durch die Gegend zu cruisen :)

AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC

banner_a310_29jijl.png

• Lecker. Einzig Quartal 1 2025 gefällt mit nicht. Aber da steht ja auch noch der MSFS 2040 mit dabei. Vieleicht hat der Weihnachtsmann ein Einsehen und legt ihn doch auf den Gabentisch.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Nee, das passt schon gut in den Rahmen. Die Default Airbusse sind sicher nett und tun ihren Zweck, aber lassen dann doch einiges zur üblichen Payware-Qualität vermissen, zumal sie voller Bugs und schlechter Performance (letzteres ist ja ini-typisch ^^ ) sind.

Das als Argument für einen höheren Kaufpreis heranzunehmen, wäre doch etwas weit hergeholt. :D

Die Perfomance der ini Airbusse im MSFS24 hatte ich noch nicht getestet und Bugs hatte ich bisher auch nicht festgestellt. Das sind grundsolide Flieger, wenn auch bei weitem nicht so umfangreich wie die 3. Party Airbusse. Aber ja, im MSFS war das im Vergleich zum Beispiel zum FBW Airbus schon spürbar, auch die Bildlaufrate war geringer. Im MSFS24 fehlt mir allerdings ein "Vergleichs-Airbus", da kann man lediglich testen wie die Perfomance mit und ohne ini A320 ist, wie stark der ini Airbus an der Bildlaufzahl zerrt, Ruckler vorhanden sind usw . Oder man hat (wie Du) einen zweiten Airbus und kann direkt vergleichen.

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS24 - Board: MSI Z490-A Pro - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Der A300 von ini läuft doch tadellos (im 2020).

Ich meine den A330 und A321neo im MSFS24 :)

Das sind grundsolide Flieger, wenn auch bei weitem nicht so umfangreich wie die 3. Party Airbusse

Anderes hab ich ja auch nicht behauptet :) Gibt aber definitiv einige Bugs im FMS, wie negatives EFOB, Wind der nicht korrekt eingerechnet wird, etc...

Im MSFS24 fehlt mir allerdings ein "Vergleichs-Airbus"

Gibt doch den Fenix im 24er? Der läuft weitaus flüssiger.

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Anderes hab ich ja auch nicht behauptet

War auch nicht so gemeint :)

Ist mir bisher nicht aufgefallen, jetzt wo Du es sagst stimmt es. Das FMS hat mir einige Male einen negativen Fuel bei Ankunft angezeigt. Dachte eigentlich das ich das was falsch gemacht hatte oder Simbrief Berechnung nicht korrekt war. Aber wenn der Fehler bekannt ist wird er mit Sicherheit irgendwann behoben. Beim Wind werde ich mal ein Auge drauf haben.

Mein Eindruck war bisher, das IniBuilds im Entwicklungsprozess des MSFS24 mit einbezogen ist, bezogen auf die Airbus-Reihe. Das sie direkten Input von Seiten der Entwickler, Asobo wie Microsoft, wertvolle Tips bekommen und so natürlich auf eine ganze Folge von technischen Kentnissen zugreifen können. Da bin ich gespannt wie sich das auf den A350 auswirkt, wird ganz bestimmt ein klasse Flieger :)

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS24 - Board: MSI Z490-A Pro - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB