Das Update scheint die größten Mängel behoben zu haben (FS2020). Airport Map kann ich wieder laden, Terminal Cjarts im EFB funktionieren und noch kein WASM-Crash.
EDDM - OMDB, etwas üpber fünf Stunden zum testen.

iniBuilds A350
-
-
Bei mir wurden mit dem Update (MSFS2020) weder Kalibrierung noch Navigraph-Account gelöscht.
Komisch, soll ich komplett neu installieren?
-
Bei mir wurden mit dem Update (MSFS2020) weder Kalibrierung noch Navigraph-Account gelöscht.
Hast Du den WASM-Folder manuell gelöscht?
-
Probiere doch erstmal, ob alles funktioniert, bevor du neu installierst.
-
Ich würde - und seis nur fürs gute Gefühl
- auch den WASM-Ordner leeren, damit es zu keinen seltsamen Phänomenen kommen kann...
Der Pfad ist %LocalAppData%\Packages\Microsoft.FlightSimulator_....\LocalState\packages\inibuilds-aircraft-a350
-
So SU1 Beta installiert den A350 eingestellt und den ersten Flug über 6 Std. problemlos bewältigt im MSFS2024
BTW hat funtioniert, Navigraph Charts funktionieren, bei meinem System sehr gute Performance. Bin dann doch zufrieden jetzt mit dem Teil.
-
Bin auch im 2020 er damit unterwegs und mehr als zufrieden. Läuft alles, wie es soll. Gerade auf meinem zweiten Kurzstreckenflug damit.
SU1 kommt mir erst drauf, wenns offiziell raus ist. Dann probier ich den auch mal im 24 er.
-
Also der Hobel macht echt Spaß, auch nach dem Update noch mehr. Meine größten Kritikpunkte sind:
- Inkorrektes Verhalten der Speed-Anzeige wenn man von Managed in Selected ändert.
- Holdings nach Links sind nicht möglich/einstellbar
- VRAM-Auslastung horror
- Sound-Design (iniBuilds halt) -
Wie läuft denn bei Euch die GSX Integration?
Irgenbdwie klappt es bei mir nicht, den Flieger über GSX zu tanken und zu boarden wie im FSLabs oder Fenix.
Hier:
Screenshot 2025-03-02 083408.jpg
Zuerst SIMBRIEF Import, dann SET ZFW und SET FUEL und dann GSX starten?
Andere Reihenfolge?
Wie kommt der überhaupt auf 324 PAX?
Die Summe stimmt doch nicht! -
Also ich hab einfach nur auf der GROUND-Seite erst Refueling requested, und dann Boarding... hat funktioniert...
-
und auf der Loadsheet Seite nichts gemacht?
Fragt GSX nach der Fuel Menge?
-
Genau, auf der Loadsheet-Seite hab ich nix gemacht.
Und GSX hat dann eben gefragt, wie viel Fuel es einladen soll, und da hab ich den untersten Wert von Simbrief genommen. Das wurde dann auch so in den Flieger getankt.
-
Gibt es auch Kabinenansagen im FS2020? Wenn ja, wie schalte ich sie ein?
-
Die laufen bei mir automatisch in der Kabine ab... Aber ja, die laufen bei mir im 2020er
-
Musstest du dafür irgendwas einstellen? Ich höre nichts.
-
Schau mal in Optionen - Sound / Cabin Options, ob eine Cabin Language ausgewählt ist.
-
Ist ausgewählt.
-
Muss man nicht (wie im Fenix und FSLabs) die Lautstärke anpassen und die Regler aktivieren?
Mache ich immer, k.A. ob es auch ohne funktioniert.
-
Das Cockpit sieht arg "gemalt" aus, noch deutlich künstlicher als PMDG. Muss einem gefallen, oder halt nicht.
Naja, bei allem Respekt, sehe ich nicht so.
-
Naja, bei allem Respekt, sehe ich nicht so.
Da stimme ich dir zu. Ich war zwar nur wenige Male im Cockpit des echten A350, aber ich finde es wirklich sehr, sehr stimmig, und auch einem Vergleich mit den Fotos, die ich im echten Cockpit gemacht habe, kann das virtuelle Cockpit definitiv standhalten.
-