Erster Versuch. Direkt WASM Crash Zum Glück noch vor dem Takeoff und somit nicht zu viel Zeit vergeudete.

iniBuilds A350
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Erster Versuch. Direkt WASM Crash
Zum Glück noch vor dem Takeoff und somit nicht zu viel Zeit vergeudete.
Ich habe im inibuilds-Forum gelesen, dass daran die Navigraph-Verbindung Schuld sein könnte. Seitdem ich sie deaktiviert habe, läufts (2020).
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Ich habe im inibuilds-Forum gelesen, dass daran die Navigraph-Verbindung Schuld sein könnte. Seitdem ich sie deaktiviert habe, läufts (2020).
Danke für den Tipp. Laut Discord soll wohl auch heute noch ein Update rauskommen. Ich warte erst mal ab bevor ich einen neuen Versuch starte.
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Funktioniert bei euch im 2020er die GSX Integration?
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Funktioniert bei euch im 2020er die GSX Integration?
Funktioniert, häufig aber erst nach dem zweiten Anklicken der Kommandos. Ich nutz es nicht mehr.
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Bei mir fehlt einfach das Dropdownmenü im EFB. Vielleicht hab ich aber auch was übersehen.
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Hier hast du GSX aktiviert?
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Ich glaube nicht ,danke für den Hinweis.
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Nach dem ich nun festgestellt habe, dass man durch das Dropdown Menü auf die untere Ebene des MFD durchdrückt, habe ich mein Vorhaben der Langstrecke heute Abend erstmal gecancelt, der Flieger ist viel zu kaputt.
Was meine ich, am FMS MF-Display drücke ich zB. den Dropdown Reiter für die Surv.- Page um den Transponder zu bedienen. Blöd nur, das er auch den darunter liegenden Menüpunkt, der eigentlich vom Dropdown Menü überdeckt ist, mit drückt. Dadurch schalte ich zB. das EFIS in den alternativen Anzeigemodus auf das MFD, am Glaer ist das EFIS dann dunkel.
Das zieht sich leider durch so viele Punkte im Flieger, das ich erstmal Patch‘s abwarten werde.
Schade, da bin ich Hammel wie damals beim a300 Release wieder auf Ini reingefallen und habe sofort gekauft.
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Bis auf dass die Terminal Charts im EFB nicht funktionieren läuft bei mir der A350 im MSFS 2020 soweit ohne größere Probleme. Das mit den nicht funktionierenden Navigraph Charts im EFB soll aber anscheinend ein bekanntes Problem sein, habe ich gelesen.
Aber hat es von euch schon jemand geschafft den A350 im MSFS 2024 zu fliegen OHNE dass er die Beta des Sim Update 1 (SU1) nutzt?
Ich konnte zwar den ersten Flug noch normal laden und die ersten Einstellungen wie Hoppie Code, Simbrief Zugangsdaten, Navigraph usw. einstellen, aber dann ist der komplette Simulator eingefroren. Ich kann zwar jetzt einen Flug laden, aber sobald ich ins Cockpit wechsle friert der Simulator ein und es geht gar nichts mehr. Andere Flieger wie der Fenix funktionieren im 2024 allerdings problemlos, also muss da irgendwo im A350 der Hund begraben sein.
Ich hab dann mal den Ordner "inibuilds-aircraft-a350" im WASM Ordner gelöscht, dieser wird ja beim nächsten Flusistart wieder neu erstellt. Naja, nach ca. 10 Minuten Ladezeit konnte ich zumindest wieder ins Cockpit wechseln....alles wieder neu eingestellt...wieder eingefroren - jetzt hab ich es im 2024 fürs erste aufgegeben
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Das SU1 kann ja nicht mehr fern sein...
mfg Kai
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Bis auf dass die Terminal Charts im EFB nicht funktionieren läuft bei mir der A350 im MSFS 2020 soweit ohne größere Probleme. Das mit den nicht funktionierenden Navigraph Charts im EFB soll aber anscheinend ein bekanntes Problem sein, habe ich gelesen.
Aber hat es von euch schon jemand geschafft den A350 im MSFS 2024 zu fliegen OHNE dass er die Beta des Sim Update 1 (SU1) nutzt?
Ich konnte zwar den ersten Flug noch normal laden und die ersten Einstellungen wie Hoppie Code, Simbrief Zugangsdaten, Navigraph usw. einstellen, aber dann ist der komplette Simulator eingefroren. Ich kann zwar jetzt einen Flug laden, aber sobald ich ins Cockpit wechsle friert der Simulator ein und es geht gar nichts mehr. Andere Flieger wie der Fenix funktionieren im 2024 allerdings problemlos, also muss da irgendwo im A350 der Hund begraben sein.
Ich hab dann mal den Ordner "inibuilds-aircraft-a350" im WASM Ordner gelöscht, dieser wird ja beim nächsten Flusistart wieder neu erstellt. Naja, nach ca. 10 Minuten Ladezeit konnte ich zumindest wieder ins Cockpit wechseln....alles wieder neu eingestellt...wieder eingefroren - jetzt hab ich es im 2024 fürs erste aufgegeben
Lass mal die Einstellungen für Navigraph weg und probiere es nochmal, liegt wohl an Navigraph
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Das SU1 kann ja nicht mehr fern sein...
mfg Kai
Moin ...
doch das ist noch weit weg. Es soll laut Cruiselevel noch ein Beta-Patch für´s SU1 kommen
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Also bei mir friert der Sim mit dem scheiß Ding als ein im MSFS2024 ohne Beta.
Manchmal geht garnichts mehr und manchmal kann man sich noch bewegen aber sonst geht garnichts mehr. Richtig zum Kotzen. Vram ist im grünen Bereich. Habe auch die Navigraph Option extra aus gelassen.
Was ist den das fürn Mist?
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Du brauchst einfach das SU1. Punkt aus Amen fertig. Ohne geht's nicht.
Meine Empfehlung:
Den iniBuilds A350 deinstallieren, den WASM-Cache leeren. SU1 Beta installieren. PC Neustarten. iniBuilds A350 installieren.
Und dann ist der A350 ein wirklich ganz hervorragender Flieger.
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Funktioniert den alles mit SU1 weiterhin oder gibt es einschränkungen?
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Erstes Update auf V1.01 ist veröffentlicht... (mit dem Hinweis, sowohl im FS2024 als auch im FS2020 den WASM-Cache zu löschen)
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Wo findet man den?
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v1.0.1
Systems & EFB ⚙️🖥️
Improvement – 1000 SimBrief Profile
Fixed – RAT Animation
Fixed – FS20 STBY compass bug
Fixed – ISIS inHG period displacement bug
Fixed - Before TO checklist: PACK line must be changed – improvement based on pilot feedback
Fixed - Avionics door see through when in open position
Fixed - Cockpit door open without OPEN light
Improvement – When ENG ANTI ICE is on on ground, FF now increases per engine. Pilot
feedback based on line operations whereby increased fuel flow should be something pilots
consider when planning taxi fuel with with long taxi times during icing conditions and is a
specialty of the A350 as it is an exceptionally large increase.
Fixed – DIRECT Law activation bug
Fixed - Selecting a DTO from the ND causes disco in active FP
Fixed - AFS BUG and latched descent
Fixed - Magenta target speed dot (while in selected speed) mimics the selected speed instead
of showing us what the managed speed target would be.
Fixed – ELEC Bus failure improvements
Fixed - VOR needle part visible when no station tuned
Fixed - Incorrect Squawk green digit colours when on
Fixed – Fuel temps got too low
Fixed - Manually tuned M bug
Fixed - RNV approach NM in PFD shifted bug
Fixed - LW different in PERF APPR vs FUEL/LOAD bug
Fixed - TRK/FPA FPA window when on ALT
Fixed - Noise info present in CLB page after noise complete
Fixed – PRESS bug
Fixed - No FMA box around THR CLB<>DCLB change
Fixed - FLS beam, dashes are too big
Fixed - Incorrect Vmax at conf 1
Fixed - Landing CABIN READY does not reset
Fixed - Odd clipped level off arrow in ND, related to FCU and -ALT CSTR interaction
Fixed - Step clb distance issue FPLN
Fixed – WASM crash for CTR_Gauge_Draw crash - Cycling SD via ALL
Fixed -CFG & Disable assistance
Fixed – WASM Crash for MFD_Gauge_Draw - Pressing "up" arrow on NOTEPAD after inputting
text
Fixed - GD not visible during climb on selected speed and incorrect short term managed spd
Fixed - CTR exception when using SD "all" button or hitting video in No Cabin
Fixed – WASM crash due to memory allocations [LNAV crashes, or SB import]
Fixed - Sim rate limited to 2x in some situations
Fixed - Cant clear FIX INFO if you navigate away from the TAB
Fixed - G/S mode inhibit on SURV page doesn't work
Fixed - Can't manually tune ILS frequencies with numbers that are behind decimal
Fixed – FADEC power on time delay when using o/h buttons
Fixed - Seems like editing the ALTN messes up with the VD
Fixed - Incorrect Vmax CONF3
Fixed - Incorrect G/S indication with G/S deselected
Fixed - Radio mins limited to 100 ft or above - should accept below?
Fixed - No A/Floor protection in place when A/THR is switched off manually
Fixed – SEC plan swapping with active
Fixed – FS20 Interactive points affecting jetway placement for -900
Fixed - Update max mach in cfgs causing overspeed warnings with some third party ACARS
Fixed – Delay in pulling charts
Fixed - OIS - GSX Menu - Clicking "Next Page" closes and resets the menu
Fixed - [0.0.018][FS20] OIS remove "Performance Mode" toggle
Fixed - OIS TO PERF THS for TO
Fixed - LBS fuel display center tanks not truncating value
Improvement - Overhaul of NG auth system
Fixed - OIS Enroute Map - Standard - Disable OSM hyperlink
Fixed - Some options syncing issues -
Fixed - Loadsheet Lbs handling improvement
Fixed - Loadsheet update improvement for pax count
Fixed - Enroute map attribution link will open a new window instead of locking the OIS
Fixed - Some performance improvements to perf handling3D Art 🎨🖌️
Addition – Supplementary EXT Power Cable
Fixed - Nose gear hose bit doesn't move with gear
Improvement -FS20 Performance Exercise on Node count & vertex count for those who are CPU
limitedSounds🔊🎧
Fixed - FS20 excessively loud gear drag
Improvement - Reduced gear drop sound volume
Improvement - Tweaked FS20 engine levels
Fixed - Increased FS20 aft engine volume
Fixed - FS20 aft engine volume positioning
Adjusted - FS20 manipulator vol levels
Fixed - manipulator 3D spatialization
Fixed - Modified volume of some misc interactions (door, tray table etc)
Fixed - Tweaked engine levels overwing
Fixed - Smoothened transition to buzzsaw outside of toga takeoff
Fixed - negligible difference to gear drag vol with environmental sound slider
Fixed -Eng whine mixing improvements
Fixed - Adjusted position of nose gear thud on rotation
Fixed 'crashing' sound heard on rotation
Fixed - Retard callout volume level -
Funktioniert den alles mit SU1 weiterhin oder gibt es einschränkungen?
Ich habe bisher keine Nachteile bemerkt, im Gegenteil.
Die einzigen Bedenken, die ich habe, ist, dass das Verlassen der Beta wieder Probleme verursachen könnte…
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