Was denn mit dem Autosave?

iniBuilds A350
-
-
ich glaube wenn WASM abstürzt reagieren auch keine Instrumente bzw. Cockpit Elemente, somit kommt man nicht zu Autosave. Es speichert ja auch nur den Stand im Cockpit, aber nicht die Position. Wobei ich es noch nicht in der Luft ausprobiert habe
-
naja das doch klar, das wenn es crashed des zum speichern zu spät ist.
Seid jeher speicher ich in 30min Intervallen mit FSuipc, geht im MSFS aber auch nur mit PMDG… und daher meine Frage, nach der Ankündigung durch Ini, vielleicht jetzt auch im a350.
Schon probiert?
-
Also ich hatte den Autosave schon ausprobiert, nach dem mir der MSFS2024 mal abgestürzt ist.
Es werden immer 3 Savestates behalten, also quasi die letzten 15 Minuten. Dann einfach nach dem Neustart irgendwo den A350 wieder Laden, den Savestate auswählen, 30 Sekunden warten, und weitergehts da, wo man quasi aufgehört hat.
Funktioniert perfekt, ganz egal ob Simcrash oder WASM-Crash.
-
Gibt es evtl. irgendwo Austauschtexturen für das Cockpit? Ich persönlich finde die eher künstlich und nicht so realistisch wie im Fenix.
-
Soweit ich weiß, gibt es momentan nur ein Mod für die Beleuchtung
-
Also ich hatte den Autosave schon ausprobiert, nach dem mir der MSFS2024 mal abgestürzt ist.
Es werden immer 3 Savestates behalten, also quasi die letzten 15 Minuten. Dann einfach nach dem Neustart irgendwo den A350 wieder Laden, den Savestate auswählen, 30 Sekunden warten, und weitergehts da, wo man quasi aufgehört hat.
Funktioniert perfekt, ganz egal ob Simcrash oder WASM-Crash.
Hatte heute kurz vorm desc nen CDT, hab dann neu geladen und den letzten autsave aktiviert. Der AP komplett randaliert und in FL450 dann in den stall geflogen. Gibt's da nen trick damit das nicht passiert?
-
Hat jetzt heute auch einmal den Bedarf das Autosave zu nutzen, wirklich eine tolle Funktion, sollte standard sein, hat bei mir problemlos funktioniert und mir den Flug gerettet.
Aber die Uhrzeit im Sim speichert er nicht, oder? (Finde ich aber halb so schlimm, kann man ja mithilfe des OFP wieder abschätzen und einstellen). -
Muss der WASM Ordner immer noch nach jedem Update gelöscht werden?
-
Nope.
-