Servus ihr Raubeulen!
Am So. ging es bei schönem Sommerwetter mit der C42 von Borkenberge EDLB, über Marl-Loemühle EDLM (dort wurde die Eule Toby eingesackt), zum Zielflughafen Nordhorn-Lingen EDWN, dann wieder zurück zum Horst von Toby und letztendlich back nach Borkenberge. Insgesamt war der Flug richtig geil, leider auf dem Hinweg durch starke Thermikblasen etwas unruhig. Die Bilder stammen von der kleinen Digitalkamera meines Vaters, ich habe mit schlimmeren Ergebnissen gerechnet, zumal die Cockpitscheibe total versaut vom letzten Wischwasser und Insektenresten war. Sicherlich kein Augenschmaus, aber es reicht für einige Eindrücke. Bereit?! Los geht's!!
Willkommen an Bord unserer wunderschönen C42 D-MUFF blablaa... hier gerade auf dem Taxiway zur RWY 25 EDLM.
Wir steckten genau in der rush hour von Loemühle fest. Vor uns waren drei Flieger im Endanflug, die Springer wollten fix raus und sorgten demnach für ordentlich Krach hinter uns. Am Sonntag waren insgesamt drei "Absetzbusse" im Einsatz, neben den zwei C206er mit Turbine auch die Caravan.
Hier ein kleiner Ausschnitt vom Vorfeld. Vor dem Turm sieht man eine der zwei Cessna Soloy's der Springer.
Gemächliches steigen, so auf 2.500FT, rechts der Chemiepark von Marl.
Stimmung trotz MUFF!!
Die Wolken sehen näher aus als sie eigentlich waren. Dennoch immer wieder ein sensationelles Erlebnis um die Wolken zu cruisen.
Wer hat bereits den Platz in Sicht? Anflug auf EDWN, knapp unter uns das sehr aktive Militärgelände u.a. auch der Luftwaffe. An Wochenenden ist das ED-R 37A inaktiv.
Eindrehen in den Queranflug RWY 24 in Nordhorn, rechts die A31 nach Emden.
Final, Wind 17kt aus 280°, ziemlich ruppig aber machbar.
Sehr schöner Platz, Bewirtung 1A und sehr günstige Preise. Einziger Nachteil: Wespennest mit Schalke-Killerinstinkt!
Jaaaja, da erwacht das Kind im Manne!
Was für's Ego.
Weiter geht's! Hinter uns EDWN.
Blick auf das Atomkraftwerk Lingen.
Wieder auf der Welle von Marl 122.000
Oh du schönes Ruhrgebiet...
... der Co. ist vernatisch nach Blau-Weiß.
Und schon im Anflug auf die 25 in EDLM.
Alleine geht's zurück nach Borkenberge.
Hier entsteht ein neues Braunkohlekraftwerk in Datteln. Leider auch schon das letzte Bild...
hoffentlich hat's euch gefallen! Leider war die Scheibe sehr versaut, dreckiges Putzwasser und Insektenreste der letzten Flüge (s.o.). Hoffe ihr hattet dennoch den Durckblick. Bis auf ein nächstes Mal! Über Kommentare würde ich mich freuen.