Neue Cairo Scenerie

  • CAIRO INTERNATIONAL AIRPORT - HECA- MSFS2020 | TAIMODELS
    Buy at Simmarket, Inibuild, ORBX or Marketplace !Cairo International Airport (IATA: CAI, ICAO: HECA) (Arabic: مطار القاهرة الدولي; Maṭār El Qāhira El Dawli) ...
    youtu.be


    Schaut sehr gut aus.

    Wichtige Merkmale:

    • Handgefertigte und detaillierte PBR-Bodenmarkierungen und -Texturen
    • Realistische Terminals, Frachtgebäude und Flughafengebäude mit MSFS PBR-Materialien
    • Authentische Flughafenbeleuchtung
    • Präzise Nachbildung von Rollwegen und Vorfeldern
    • Optimiert für gute Leistung auf verschiedenen Systemen
    • Angepasste Fluggastbrücken

    Der Flughafen Kairo ist ein wichtiger Knotenpunkt für Egyptair und Nile Air sowie mehrere andere Fluggesellschaften. Er liegt etwa 15 Kilometer nordöstlich des Stadtzentrums und erstreckt sich über eine Fläche von ca. 37 Quadratkilometern.

    Das Add-on ist ab sofort für 25,57 € auf simMarket erhältlich. Es nutzt die simInstaller-Technologie und ist nach dem Kauf über die simMarket-App installierbar.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Also ehrlich, zu 90% bin ich im Gebäude oder weit weg vom Airport. Sehe da nur ganz wenig vom Vorfeld, Gates, Bodenmarkierungen etc. Wüsste jetzt nicht für was ich über 25€ zahlen sollte.

    Ist aber nur meine Meinung.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

  • Wenn du IM Gebäude bist, bist du zu weit gerollt.
    Ist aber nur meine Meinung.


    :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Wenn du IM Gebäude bist, bist du zu weit gerollt.
    Ist aber nur meine Meinung.


    :D

    Ja gut, dann eben anders. Das Video überzeugt mich nicht 25€ auszugeben. :)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

  • Also ehrlich, zu 90% bin ich im Gebäude oder weit weg vom Airport. Sehe da nur ganz wenig vom Vorfeld, Gates, Bodenmarkierungen etc. Wüsste jetzt nicht für was ich über 25€ zahlen sollte.

    Ist aber nur meine Meinung.

    Gilt das nicht für alle Airports von denen du Szenerien gekauft hast?

  • Auch wenn ein gutes Cairo schon seit vielen Jahren fehlt...

    Hier ein Screenshot ausm Video, das Apron sieht irgendwie leblos aus, und auch die Bodentexturen hauen mich nicht vom Hocker.

    26€ finde ich dafür einfach übertrieben...

  • Also ehrlich, zu 90% bin ich im Gebäude oder weit weg vom Airport. Sehe da nur ganz wenig vom Vorfeld, Gates, Bodenmarkierungen etc. Wüsste jetzt nicht für was ich über 25€ zahlen sollte.

    Ist aber nur meine Meinung.

    Gilt das nicht für alle Airports von denen du Szenerien gekauft hast?

    Jetzt kommst aber mit der Keule...:D

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

  • Wäre geneigt den Flughafen zu kaufen, gerade Afrika ist ja bekanntlich nicht ganz so stark mit Flughäfen abgedeckt wie z.B. in Europa. Hat schon jemand gekauft und kann ein paar Bilder zeigen oder seine Einschätzung teilen?

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Wäre geneigt den Flughafen zu kaufen, gerade Afrika ist ja bekanntlich nicht ganz so stark mit Flughäfen abgedeckt wie z.B. in Europa. Hat schon jemand gekauft und kann ein paar Bilder zeigen oder seine Einschätzung teilen?

    Reicht Dir das Video nicht ?

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Habs gerade angesehen. Macht erstmal einen guten Eindruck, die Texturen scheinen gut verarbeitet und auch sonst sind die Modelle ausreichend gut detailliert erstellt worden. Die Flaggenanimationen sehen klasse aus, animierte Personen die im Terminal rumlaufen. Also ist schon top! Aber wie weiter oben schon erwähnt, sieht etwas leblos aus, kein Bodenverkehr usw?

    Aber egal, die Flaggenanimation und der belebte Innenteil hauen mich vom Hocker. Gekauft ^^

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Christian, schreib mal dann kurz bitte deine Eindrücke. Auf den Bildern fand ich es auch gar nicht so schlimm, nee, eher eigentlich recht ansprechend.
    Kenne den Hersteller nun aber gar nicht. Scheint aus der X-Plane-Ecke zu kommen?

  • ... dann freuen wir uns über Dein Review bzw. Info, ob HECA von Taimodels was taugt (oder nicht). Ich bin leider auch noch abwartend (und nutze derzeit aufgrund der Immersion auch nicht default mit dem doch recht gutem Mod .... Wäre an Payware intereessiert, sofern es was taugt)

  • Ja, der Hersteller ist mir auch neu. HECA gekauft, installiert und erstmal Löcher in der Wand ausbessern. Hausarbeit!
    Dann, wenn Zeit ist, auch mal einen ersten Testfluch machen. Kairo ist ja nicht irgendein Flughafen, ist schon was Besonderes, so nah an den Pyramiden :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • So, die Löcher sind ausgebessert, muss jetzt trocknen. In der Zwischenzeit den Sim gestartet. Soll nochmal jemand sagen der Mann ansich wäre nicht Multitasking fähig ^^

    Was den Flughafen angeht, da tue ich mich etwas schwer. Ein Review kann ich nicht bieten, das sollen die machen, die davon mehr verstehen ;)
    Ist eher so lala, für den Preis von 26 EUR muss man mehr erwarten können. Es wirkt ein wenig so wie das der der Matthias weiter oben bemerkt hat (unscharfe Boden.- und Gebäudetexturen). Insgesamt haut mich das nicht vom Hocker. Die Flaggenanimation hat keinen richtigen Loop und die Leute, die hinter dem Terminal herlaufen, sind nicht gut gemacht, das geht besser, sehr viel besser. Davon verstehe ich was. Bilder, bis auf eines, habe ich keine gemacht:

    heca_charcter.jpg

    Ein wenig unscharf, wie liest der Mann die Uhr ab?

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • so Jungs, ich habe den letztes Wochenende gekauft und hatte für ein paar Kumpels letztes WE schon Screenshots erstellt. Bin aber den Addon Airport noch nicht angeflogen. Hier der Airport mit FSLTL:D

    #1 vkezgeth.png
    #2 rwgfz5bi.png
    #3 sybewv8h.png
    #4 3ki8rsuy.png
    #5 pefk8m8m.png
    #6 ogfzepml.png
    #7 9e6l9bcn.png
    #8 7gd4fhwf.png
    #9 m5c5iutr.png
    #10 3cd489vj.png

    #1 vkezgeth.png
    #2 rwgfz5bi.png
    #3 sybewv8h.png
    #4 3ki8rsuy.png
    #5 pefk8m8m.png
    #6 ogfzepml.png
    #7 9e6l9bcn.png
    #8 7gd4fhwf.png
    #9 m5c5iutr.png
    #10 3cd489vj.png

    #1 42sxiafb.png
    #2 93mqpw6r.png
    #3 t4ngvlaf.png
    #4 v8pan87o.png
    #5 crs28zs9.png
    #6 msty82ba.png

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Sehe ich das richtig, dass die Texturen im Terminal tatsächlich schärfer sind, als auf dem Apron? :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Sehe ich das richtig, dass die Texturen im Terminal tatsächlich schärfer sind, als auf dem Apron? :D

    Dachte auch, wir laufen da gerade in einem Egoshooter. Aussehen gut, ob man das Interior braucht, darüber kann man sicherlich streiten. Über den Preis absolut auch. Video klasse gemacht, Vermarktung Eins Minus 1- / 13Punkte. Was mich viel mehr interessieren würde, Cairo ist ja auch ein flächenmäßig großes "Loch", City + Umland etc sind für den Preis nicht umgesetzt / "optimiert", man muss also damit leben, was Asobo/Bing einen zaubert?

    1105275

    AMD Ryzen 5800X • NVIDIA GeForce RTX 4090 @ 2160p • VATSIM 1105275 | IVAO 191171

  • Landung in Kairo auf die 05C zum Gate F7A :D

    #1
    #2
    #3
    #4
    #5
    #6
    #7
    #8
    #9
    #10

    #1
    #2
    #3
    #4
    #5
    #6
    #7

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM