da steht RVSM, kann es nicht überschreiben, er sagt INVALID ENTRY
PMDG B777
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der TOD wird erst 500nm (glaube ich) vor diesem angezeigt.
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danke dann konnte ich ja ewig probieren, denn später irgendwann wurde es angezeigt und ich wusste nicht wegen den hin und her probieren
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Du könntest auch mal probieren bei STEP z.B. 8000 einzugeben, was die 777 ja nicht schafft.
Dann sollte eigentlich der ToD angezeigt werden -
Hat schon jemand die Aviaworx CDU in Benutzung?
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Habe jetzt den ersten Showstopper.
Keine manuelle Bremswirkung nach dem Landen. Autobrakes funktionieren noch wie sie sollen, wenn die raus sind wirken die Bremsen nicht mehr. Auch die Feststellbremse zeigt keine Wirkung. 3D Animation der Pedal sind sichtbar (also das „rein“ treten und lösen).
PMDG Forum sind einige mit dem Problem. Es kann mit dem laden eines individuellen Panelstates zusammenhängen.
Bei mir war das State und die 777 aus der gleichen Version. Auch erinnere ich mich dunkel, dass es das Problem so oder sehr sehr ähnliche auch schon im P3D oder im FSX gab. Ob damals nun mit der 777 oder der Queen weiss ich nicht mehr.
Ticket ist raus an PMDG, hoffe das es schnell behoben wird.
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Du könntest auch mal probieren bei STEP z.B. 8000 einzugeben, was die 777 ja nicht schafft.
Dann sollte eigentlich der ToD angezeigt werdenhatte das glaube auch schon probiert, da sagte er invalid Entry
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Keine manuelle Bremswirkung nach dem Landen. Autobrakes funktionieren noch wie sie sollen, wenn die raus sind wirken die Bremsen nicht mehr.
Die Bremsen beim ersten, zweiten Mal ausgeglüht?
mfg Kai
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Hat schon jemand die Aviaworx CDU in Benutzung?
Ja ich, funktioniert einwandfrei.
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Keine manuelle Bremswirkung nach dem Landen. Autobrakes funktionieren noch wie sie sollen, wenn die raus sind wirken die Bremsen nicht mehr.
Die Bremsen beim ersten, zweiten Mal ausgeglüht?
mfg Kai
Nein, der Bug ist derweil von PMDG bestätigt.
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Habe jetzt den ersten Showstopper.
Keine manuelle Bremswirkung nach dem Landen. Autobrakes funktionieren noch wie sie sollen, wenn die raus sind wirken die Bremsen nicht mehr. Auch die Feststellbremse zeigt keine Wirkung. 3D Animation der Pedal sind sichtbar (also das „rein“ treten und lösen).
PMDG Forum sind einige mit dem Problem. Es kann mit dem laden eines individuellen Panelstates zusammenhängen.
Bei mir war das State und die 777 aus der gleichen Version. Auch erinnere ich mich dunkel, dass es das Problem so oder sehr sehr ähnliche auch schon im P3D oder im FSX gab. Ob damals nun mit der 777 oder der Queen weiss ich nicht mehr.
Ticket ist raus an PMDG, hoffe das es schnell behoben wird.
Aus welchem Panelstate hast du dir denn einen erstellt?
Ich hab einen aus dem Apron State erstellt und bisher keine Probleme.
Hatte noch nicht mal einen Freeze oder CTD bis jetzt...3x auf Holz klopf
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Mal eine blöde Frage. Habe neulich einen Testflug gemacht und bis kurz vor der Landung hat auch alles funktioniert. Leider wollte mich der Flieger umbringen, denn nach dem Ausschalten des Autopilotes hat der Flieger wie von unsichtbarer Hand die Nase extrem nach vorne gedrückt. Gefühlt war es so, als ob der Stick die "neutrale" Position vorne hatte und nicht mehr "mittig".
Seltsamerweise war beim TO auch beim händischen Fliegen noch alles im Lot.
Das ist mir bereits zum zweiten mal passiert und bisher nur bei der PMDG 777-300ER. Leider ist nichts dergleichen bei PMDG selbst bekannt, ein anderer User meinte aber, dass er das schon mit anderen Flugzeugen hatte.
Kennt jemand von euch das Problem und weiß, was da zu tun ist?
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Mal eine blöde Frage. Habe neulich einen Testflug gemacht und bis kurz vor der Landung hat auch alles funktioniert. Leider wollte mich der Flieger umbringen, denn nach dem Ausschalten des Autopilotes hat der Flieger wie von unsichtbarer Hand die Nase extrem nach vorne gedrückt. Gefühlt war es so, als ob der Stick die "neutrale" Position vorne hatte und nicht mehr "mittig".
Seltsamerweise war beim TO auch beim händischen Fliegen noch alles im Lot.
Das ist mir bereits zum zweiten mal passiert und bisher nur bei der PMDG 777-300ER. Leider ist nichts dergleichen bei PMDG selbst bekannt, ein anderer User meinte aber, dass er das schon mit anderen Flugzeugen hatte.
Kennt jemand von euch das Problem und weiß, was da zu tun ist?
Hier eine Vermutung:
Vielleicht hilft es, den FBW-Bug auf dem Speedtape des PFDs sichtbar zu machen. Das FBW-System der Triple trimmt ja nach Speed. In der echten Maschine fühlt sich alles trotzdem nach "normalem" Trimmen nach Kräften an. Im Sim ist das schwer nachzustellen, da wir ja meistens auf die Federkraft unseres Yokes oder Sticks trimmen. Daher kannst du mit dem Speed-Bug sehr gut rausfinden, wo die Trimmung ist bzw. worauf sie trimmen will.
Vielleicht hast du die Maschine vom AP getrennt, als sie noch beim nachtrimmen war. Ich vermute, dass das Target der Trimmung (weit) über deinem aktuellen Speed war, und daher die Neutral-Stellung der Trimmung auf eine höhere Speed hingearbeitet hat - ergo Nase runter.Ich liebe dieses Feature ja. Kannst den blauen Speed-FBW-Bug auf Target Speed setzen und alles ist easy. Eine Sekunde Trimmen entspricht übrigens 10 Knoten.
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Das kann ich mal machen. Jedoch hab ich da meine Bedenken, denn die Maschine hat sich die letzten beiden Male nicht mehr trimmen lassen, bzw. es hat nichts mehr gebracht.
Ich werde es mal im Blick behalten und wohl auch mal in den Settings schauen, ob sich da evtl. etwas verändert hat. Seltsam ist das Ganze schon irgendwie.
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Ich nutze FSUIPC und habe noch nicht herausgefunden wie ich die Fuel Cut off/on Switches für den Triebwerksstart bei der 777 zuordnen kann. Presets für die PMDG 777 gibts noch nicht
Hat jemand einen Tip?
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Leider wollte mich der Flieger umbringen, denn nach dem Ausschalten des Autopilotes hat der Flieger wie von unsichtbarer Hand die Nase extrem nach vorne gedrückt.
As real as it gets. Gab's nicht sowas schon mal irl?
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Habe jetzt den ersten Showstopper.
Keine manuelle Bremswirkung nach dem Landen. Autobrakes funktionieren noch wie sie sollen, wenn die raus sind wirken die Bremsen nicht mehr. Auch die Feststellbremse zeigt keine Wirkung. 3D Animation der Pedal sind sichtbar (also das „rein“ treten und lösen).
PMDG Forum sind einige mit dem Problem. Es kann mit dem laden eines individuellen Panelstates zusammenhängen.
Bei mir war das State und die 777 aus der gleichen Version. Auch erinnere ich mich dunkel, dass es das Problem so oder sehr sehr ähnliche auch schon im P3D oder im FSX gab. Ob damals nun mit der 777 oder der Queen weiss ich nicht mehr.
Ticket ist raus an PMDG, hoffe das es schnell behoben wird.
Aus welchem Panelstate hast du dir denn einen erstellt?
Ich hab einen aus dem Apron State erstellt und bisher keine Probleme.
Hatte noch nicht mal einen Freeze oder CTD bis jetzt...3x auf Holz klopf
Ist ein Autosave, aber wie gesagt der Bug ist bestätigt und wohl auch reproduzierbar. Darum hoffe ich auf eine schnelle Lösung. Ähnliches gab es in der Vergangenheit ja auch schon in den P3D Versionen.
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Ich nutze FSUIPC und habe noch nicht herausgefunden wie ich die Fuel Cut off/on Switches für den Triebwerksstart bei der 777 zuordnen kann. Presets für die PMDG 777 gibts noch nicht
Hat jemand einen Tip?
Doch gibt es , hab diese Textdatei ausgetauscht im FSUIPC Hauptordner, dann hast du wie in der 737 ein Preset für die 777
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Ich nutze FSUIPC und habe noch nicht herausgefunden wie ich die Fuel Cut off/on Switches für den Triebwerksstart bei der 777 zuordnen kann. Presets für die PMDG 777 gibts noch nicht
Hat jemand einen Tip?
Doch gibt es , hab diese Textdatei ausgetauscht im FSUIPC Hauptordner, dann hast du wie in der 737 ein Preset für die 777
https://www.file-upload.net/download-15354718/events.rar.html
Ok, danke. Werde ich morgen mal probieren. Bin unterwegs bis morgen😉🫣
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