Mal eine blöde Frage. Habe neulich einen Testflug gemacht und bis kurz vor der Landung hat auch alles funktioniert. Leider wollte mich der Flieger umbringen, denn nach dem Ausschalten des Autopilotes hat der Flieger wie von unsichtbarer Hand die Nase extrem nach vorne gedrückt. Gefühlt war es so, als ob der Stick die "neutrale" Position vorne hatte und nicht mehr "mittig".
Seltsamerweise war beim TO auch beim händischen Fliegen noch alles im Lot.
Das ist mir bereits zum zweiten mal passiert und bisher nur bei der PMDG 777-300ER. Leider ist nichts dergleichen bei PMDG selbst bekannt, ein anderer User meinte aber, dass er das schon mit anderen Flugzeugen hatte.
Kennt jemand von euch das Problem und weiß, was da zu tun ist?
In diesem Video wurde das Problem sehr schön demonstriert, sollte es sich um das gleiche Problem handeln:
MSFS PMDG 777-300ER | Quito/SEQM to Bogota/SKBO | Pre-Release Testflight (youtube.com)
Ab 2:47:30 nach dem AP Disconnect versucht er der Ursache für dieses Verhalten ebenfalls auf die Spur zu kommen, leider jedoch ohne Erfolg.
Vielleicht hilft noch ein Blick in folgendes Video: