EDDF von Aviotek

  • Hab sie mal angeschaut. Da müssen die aber noch einiges reparieren.

    Schwebende Safe Gates


    Fehlende Safre Gates

    Dann aber auch versetzte Safe Gates. Wenn man anrollt, sagt er ich bin zu weit rechts.

    Hier stimmt es

    Windabweiser zu klein

    B26 und C11 fehlt die Gate Bezeichnung, und schwebende Safe Gates

    oder nicht ganz passend


    Gruss Markus

    1467183

    images?q=tbn:ANd9GcRQO8lK9PIZQjYZb-LZMy9bZw_LouZiBq2bVyR2To5z2oxV51Zq

  • Gefällt mir gar nicht. Nicht mal als Freeware.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ich muss auch sagen, die Screenshots sehen aus, also ob Frankfurt irgendwo in Ostsibierien 30 Winter mitgemacht hätte. Die Texturen sind nicht so Hammer.

    Liebe Grüße,
    Julius

  • Pest oder Cholera man hat ja die Wahl aus 4 Varianten. Egal so oft bin ich nicht dort.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Man kann es aber auch ein wenig übertreiben. Bodentexturen werden sie schon noch fixen und dann ist das eine brauchbare Scenery bis die Aerosoft-Version kommt. Sieht eigentlich überall bedeutend besser aus als VirtualFra, Asobo oder sonst ein Enhancement.

    Da finde ich ein IniBuilds Dubai deutlich schlechter und eigentlich ein kleines Verbrechen, was die mit dem schönen Airport gemacht haben.

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • Aviotek: Ganz oke bis Aerosoft kommt. Boden- und Gebäudetexturen erinnern tatsächlich an Novosibirsk oder sowas, werden sie auch nicht fixen, sah im xplane wohl auch schon so aus. Das schwebende Equipment dürfte ruhig noch gefixt werden. Für UMSONST wirklich OK. T3 und Gateway Gardens zB fehlen.

    VirtualFRA: Ist durchaus detailverliebt und die Jungs machen einen guten Job, aber auch hier fehlt es oft an Texturen etc. Weiß nicht was besser ist..fehlende oder zu graue Texturen ? Macht für mich keinen Unterschied. FÜR UMSONST (und noch in Entwicklung) wirklich OK, ich denke sogar, wenns mal fertig ist, eine richtig gute Alternative zu Aviotek in der Kategorie Freeware.

    Asobo: Naja.

    Feelthere: Reden wir nicht drüber.

    Aerosoft: Das wird richtig gut. Hab auf den letzten Bildern schon Details entdeckt, die wirklich vielversprechend sind.


    Fazit: Aviotek ist gemessen am Entwicklungsstand meiner Ansicht nach die beste Überbrückungsszenerie, die verfügbar ist.

    bgemq9in.jpg

    u3zqz26i.jpg

    wl6aqjbi.jpg

    d4d8rjxm.jpg


    3hlooblo.jpg

    :heli::/

    1105275

    AMD Ryzen 5800X • NVIDIA GeForce RTX 4090 @ 2160p • VATSIM 1105275 | IVAO 191171

  • bei mir hatte er die Taxiways und Bahnen in Braun angezeigt, da fehlte voll die Texturen

    #1

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Ich stimme Matze da in seiner Analyse völlig zu. Für Freeware und als Überbrückung bis zum guten Jo ist das echt sehr passabel. Mir persönlich gefällt es besser, als virtualFRA. Irgendwie kommt das FRA Feeling besser rüber. VirtualFRA leistet hervorragende Detailarbeit aber es fehlen noch zu viele dergleichen, um da wirklich Feeling aufkommen zu lassen. Wirkt noch zu "leer" und Aviotek kommt da besser weg.

  • Zweimal hatte ich einen CTD beim approach 25R; einmal mit und einmal ohne ORBX Frankfurt. 😯 Geht es noch jemanden so?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich konnte den Fehler jetzt mit den braunen Runways und Rollwege beheben, es liegt an REX AccuSeason. Um genau zu sein die Ordner die für die Herbst-Färbung zuständig sind. Diese Ordner werden zwar im Herbst erstellt, aber bei Nichtbedarf nicht wieder gelöscht. Also sollte wer das Problem haben mit der Färbung.

    Diese drei Ordner müssen im Community Ordner gelöscht werden.

    rex-accuseason-rexterra-eur
    rex-accuseason-rexterra-na
    rex-accuseason-rexterra-uk

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Endlich ist das zu Hause wieder anfliegbar :love: und VATSIM bockt hier richtig im Moment.

    Einmal Tallinn und zurück, und weils so geil war, hängen wir nochmal Brüssel und zurück gleich dran.


    coyaeyy8.jpg

    xvnu6vsp.jpg

    fjbve7rv.jpg

    w2my3uil.jpg

    eo528p4h.jpg

    1105275

    AMD Ryzen 5800X • NVIDIA GeForce RTX 4090 @ 2160p • VATSIM 1105275 | IVAO 191171

  • Eine Frage an die ORBX-Landmarks-Frankfurt-Citybesitzer: muss ich Frankfurt City im MSFS deinstallieren oder vertragen sich die beiden? Btw: ich sehe gerade, das das auf ORBX gar nicht mehr angeboten wird:/.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • stimme zu, endlich wieder Frankfurt. Fühlt sich gut an, wieder "zuhause" zu sein, auch wenn die szenerie sicher nicht auf nem Top-Niveau ist. Aber wir sollten dankbar sein, dass solche Szenerien als Freeware released werden. Wird mir gut dienen, bis die Aerosoft-Version rauskommt (mach hin da Rafi!).

    Und auf Vatsim macht das Ganze auch richtig Bock

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • VirtualFRA: Ist durchaus detailverliebt und die Jungs machen einen guten Job, aber auch hier fehlt es oft an Texturen etc. Weiß nicht was besser ist..fehlende oder zu graue Texturen ? Macht für mich keinen Unterschied. FÜR UMSONST (und noch in Entwicklung) wirklich OK, ich denke sogar, wenns mal fertig ist, eine richtig gute Alternative zu Aviotek in der Kategorie Freeware.

    Wir sind dran. Neubauen und neu Texturieren lernen dauert halt etwas. Sind auch noch einige Dinge bei allen im Weg gewesen. Aber es wird. #insiderwissenfüreuch

    Die Meinungen zu Aviotek kann ich teilen. Ist für mich eine gute Freeware, hat aber auch seine schwächen und stärken, ähnlich wie vFRA.

    Gruß Steffen

    Hui Wäller? Allemol!

    Ryzen 5 5800X, Nvidia 1070ti, 32GB RAM, Logitech Extrem 3D, Honeycomb Bravo,

  • DAs GSX Profil ist aber noch nicht ausgereift:rolleyes:

    Hast du vorher die *ini-File manuell in den GSX Ordner verschoben?

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz

    Beste Grüße

    Daniel

  • Äh...nö:rolleyes:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G