• Nachtrag:

    Eine Frage an die ORBX-Landmarks-Frankfurt-Citybesitzer: muss ich Frankfurt City im MSFS deinstallieren oder vertragen sich die beiden? Btw: ich sehe gerade, das das auf ORBX gar nicht mehr angeboten wird:/.


    mfg Kai

    Der Merowinger

    bisher keine Probleme, die war noch installiert, irgendwie zusammen mit thalixtes, was ich vor geraumer Zeit schonmal draufgeschoben habe im Zuge von VirtualFRA, keine Ahnung was in meinen letzten Bildern davon nun sichtbar war.

    Allerdings seit neustem mit RTX4090 unterwegs, daher DX12 @4k und VRAM juckt mich nicht mehr :* (voher 6900xt mit 16gb, war schon knapp manchmal und die Karte ne Bratpfanne unter 4k, zuletzt deshalb 3k mit upscaling über FSR3 Dingenskirchen oder wie das bei AMD heißt - aber bisher nur 2x CTD überhaupt im Sim gehabt 1x lange her und 1x bei irgendeiner verkorksten Dallas City Freeware)


    Ich habe 3 Free-Varianten mal einzeln getestet:

    A) thalixte's Frankfurt

    B) Frankfurt vom Sim (Stock)

    C) Frankfurt vom Sim (Stock) mit Tree Removal Enhancement


    Bei A) ist mir aufgefallen, dass es auch ein hässliches Satbild als Untergrund gibt, bzw. der Übergang an Sim/Aviotek deutlich sichtbar ist. Photgammetrie macht auch irgendwie Käse zwischendrin.

    edovlyky.jpg
    pmcb9hf2.jpg
    obwm8djv.jpg


    Am besten gefallen hat mir sozusagen die Sim-Hausmarke/Worldupdate B), meiner Meinung nach arbeitet die Photogammetrie hier viel besser. Warum das so ist? Ach, das weiß ich doch nicht., Ich weiß nur, dass es gut aussieht. Naja so gut, wie das eben "generiert" aussehen kann. Aber mal ehrlich, von Oben, wenn wir da mit 73--300-320-dreifachsieben drüberhämmern, reicht das dicke.

    9fk85rk8.jpg
    3f6b4l9l.jpg
    mkznehpa.jpg
    u7kzrm8c.jpg


    Bei C) sei anzumerken, dass damit fast alle Bäume verschwinden, auch die, die irgendwie um den Airport als Bewaldung definiert sind. Sieht schrecklich aus. Ebenso versagt die Photogammetrie im weiteren Verlauf.

    bhiw92ft.jpg
    5ps3ga4s.jpg
    hcmhbadu.jpg


    Nicht alles, was der Sim von Haus aus mitbringt, ist Bullshit :) Ganz im Gegenteil.

    1105275

    AMD Ryzen 5800X • NVIDIA GeForce RTX 4090 @ 2160p • VATSIM 1105275 | IVAO 191171

  • DAs GSX Profil ist aber noch nicht ausgereift:rolleyes:

    Hast du vorher die *ini-File manuell in den GSX Ordner verschoben?

    Habe ich heute gemacht. Sieht immer noch so aus.=O

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G