Das Calculationstool in SImbrief jetzt verfügbar
-
-
Hallo bin ja mal gespannt ob es zwischen Topcat und der Simbrief version nen Unterschied gibt.
gruss peter
-
z.B. ist es bei Simbrief kostenlos.
-
Coole Sache !
mfg Kai
-
Ich habe gelesen das Simbrief keine Obsticals in der Abflugroute berücksichtigt… das wäre ein herber Schnitzer.
Sind denn NAP und Thrustreduction‘s hinterlegt?
-
Ich glaube kaum, dass Ini beim a300 das berücksichtigt hat; evtl. FENIX und am ehesten PMDG, was das berücksichtigt.
Somit denke ich, dass Simbrief ähnlich kalkuliert, als INI beim A300/310 oder320NEO ... sozusagen eine grobe Abschätzung
Habe heute mal SB mit A300GE und Ini A300GE jeweils mit TO in MUC kalkuliert.
Beim INI hätte ich die V1/Vr so bei rund 160kts und bei SB so bei 145kts; Flaps waren dafür ebenso wie FLEX ident :-p (15/0 + 65°C).
Ich denke, dass beides nicht korrekt ist um wahrscheinlich Fenix sowie PMDG am bestzen kalkulieren, was die onboard-Version angeht.
-
FENIX und am ehesten PMDG
Sind soweit ich weiß beide auch nur Performance Daten und keine Obstacles, da dafür einfach eine entsprechende Datenbank fehlt und die Obstacles im Sim auch nicht immer wirklich akkurat sind.
-
Es ging ja um den Vergleich zu Topcat
-
Es ging ja um den Vergleich zu Topcat
Genau! Danke!
Lg Peter -
ja - okay; aber da ist auch schon einiges nicht mehr aktuell, da auch nicht mehr gepflegt.
Topcat war super - leider bleibt es beim "war" -
Ich glaube kaum, dass Ini beim a300 das berücksichtigt hat; evtl. FENIX und am ehesten PMDG, was das berücksichtigt.
Somit denke ich, dass Simbrief ähnlich kalkuliert, als INI beim A300/310 oder320NEO ... sozusagen eine grobe Abschätzung
Habe heute mal SB mit A300GE und Ini A300GE jeweils mit TO in MUC kalkuliert.
Beim INI hätte ich die V1/Vr so bei rund 160kts und bei SB so bei 145kts; Flaps waren dafür ebenso wie FLEX ident :-p (15/0 + 65°C).
Ich denke, dass beides nicht korrekt ist um wahrscheinlich Fenix sowie PMDG am bestzen kalkulieren, was die onboard-Version angeht.
Dass die Flex identisch und die V1 unterschiedlich ist, ließe zumindest mal auf andere Darbietung der V1-Range schließen. Falls irgendeins von beiden derart in die Tiefe geht und über balanced V1 nachdenkt.