Danke, ich lasse mich überraschen. Bei euch hat es ja auch geklappt.
mfg Kai
Danke, ich lasse mich überraschen. Bei euch hat es ja auch geklappt.
mfg Kai
Hallo, mein erster Post hier.
Ich habe nun mittlerweile vor 2 Monaten (05/08/2024) die Winwing FCU vorbestellt. Ich wollte die Community fragen, ob jemand im selben Zeitraum vorbestellt und die Zahlungsbestätigung schon bekommen hat? Was denkt ihr wie lang ich wohl noch warten muss?
LG!
Bei mir hat es ca. 4 Monate gedauert.
Ja, ich hab im Mai bestellt und jetzt Ende September bekommen…. Voll normal aber es lohnt sich ….
Kann man das Gerät auch mit einer Boeing 737/777 bedienen (frage für einen Freund... )?
Ja gibt für Mobiflight z.B. Profile dafür
Habe bisher mit Mobiflight nix zu tun gehabt. Ist das ein AddOn?
Eine kleine extra Software um Hardware mit dem Flusi zu nutzen/verbinden.
Download MobiFlight für Arduino, FSUIPC und FSX oder X-Plane
Sehe ich das richtig, das EFIS wird von mobiflight noch nicht unterstützt, zumindest finde ich auf flightsim.to keine etnsprechende Downloads dafür...
Mal eine Frage zur Nutzung mit der PMDG 737. Ich habe mir MobiFlight und das entsprechende 737 Profil heruntergeladen. Es scheint alles soweit zu funktionieren bis auf folgendes:
a) Ich kann den Speed ohne Probleme eindrehen, aber auf der FCU steht Mach und 1.52 statt 152 Knoten wie beim PMDG 737 Autopiloten
b) Kann ich die Hintergrundbeleuchtung der FCU irgendwie steuern? Momentan ist alles dunkel
c) Den EXPED-Button würde ich gerne als TOGA Button nutzen, leider finde ich keinen entsprechenden Befehl in der Auswahl
Vielleicht hat ja jemand eine Idee zu den obigen Punkten, vielen Dank schon einmal
Sehe ich das richtig, das EFIS wird von mobiflight noch nicht unterstützt, zumindest finde ich auf flightsim.to keine etnsprechende Downloads dafür...
Öhm …. Hab das Flugzeug vergessen, ich meinte den Fenix
In welchem Fall sollte ich die USB Stromversorgung nutzen? Ich habe dazu im Manual nichts gefunden. Ich habe ja die Vermutung, dass es dann notwendig wird wenn ich die EFIS recht und EFIS links anschließe.
Aber dafür ist doch die winwing App ohne Mobiflight.
Mal eine Frage zur Nutzung mit der PMDG 737. Ich habe mir MobiFlight und das entsprechende 737 Profil heruntergeladen. Es scheint alles soweit zu funktionieren bis auf folgendes:
a) Ich kann den Speed ohne Probleme eindrehen, aber auf der FCU steht Mach und 1.52 statt 152 Knoten wie beim PMDG 737 Autopiloten
b) Kann ich die Hintergrundbeleuchtung der FCU irgendwie steuern? Momentan ist alles dunkel
c) Den EXPED-Button würde ich gerne als TOGA Button nutzen, leider finde ich keinen entsprechenden Befehl in der Auswahl
Vielleicht hat ja jemand eine Idee zu den obigen Punkten, vielen Dank schon einmal
Hat evtl jemand eine Idee?
Leider nicht. Für die 737 nutze ich ausschließlich das Behringer X Touch.
Aber dafür ist doch die winwing App ohne Mobiflight.
Ja schon, aber mobiflight kann man schön im Hintergrund laufen lassen, das simwinwingsbums geht nur im Vordergrund auf… Deswegen mochte ich das mobiflight halt , außerdem nutze ich es ja eh für die anderen Flieger ….
Hat evtl jemand eine Idee?
Mit der VR Brille fliegen, da ist alles hell, fühlt sich haptisch dann auch echt an ok, ist sicherlich nicht die Lösung, die du lesen wolltest ….:-)
Ja schon, aber mobiflight kann man schön im Hintergrund laufen lassen, das simwinwingsbums geht nur im Vordergrund auf… Deswegen mochte ich das mobiflight halt , außerdem nutze ich es ja eh für die anderen Flieger ….
also bei mir läuft die winwing App im Hintergrund.
Von vorneherein, also nicht erst minimieren in den Hintergrund ?