Erfahrungen mit FCU von WinWing

  • Das wird wohl nicht funktionieren.

    Ich schau gerade mal nach wie sich die FCU mit MobiFlight macht.

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • War ja fast schon klar das es nicht funktioniert. Kommt so eine komische Meldung:
    mB-fcu.jpg

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Das ist richtig
    Wenn Du die instalationshinweise liesst dann klappt es auch ;)

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

  • Die Installation von MobiFlight hatte ich vor Monaten gemacht, klappte auch alles mit dem Behringer X Touch. Hab jetzt gerade die neueste Version 10.3 installiert und bumms, jetzt habe ich MobiFlight gleich 2 mal auf dem Rchner (V10.2.2 und V10.3)
    Keine Ahnung was da passiert ist, macht kein Bock. Mir reichts :(

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Okay, hab den Fehler gefunden. Die neue version 10.3 habe ich über den Installer installiert, der aber leider keine Pfadangabe zulässt. Die alte version 10.2.2 hatte ich über ein Zip-Archiv "installiert", das aber an einem ganzen anderen Ort installiert war. Die neue Version 10.3 installier dann nach AppData\Local blablabla :cursing:

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Jetzt funktioniert es. Musste die vom v10.3 Installer nach AppData\Local installierten Dateien in meine Zip-Archiv Installation nach E:\MFS Tools\Mobiflight kopieren, anschließend MobiFlight per Systemsteuerung deinstalliert.

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon eine dringende Frage, ich habe gestern die Zahlungsaufforderung bekommen von WinWing, aber leider geht die Bezahloption mit Paypal bei mir nicht, es wird immer angebrochen.Auch die SEPA Überweisung das selbe Spiel, hatte einer von euch auch Probleme beider Zahlung?

    vielen Dank :plane:

  • Ich konnte gestern via Paypal zahlen... also kein globales Problem...

    Fly European with the Airbus-Family

    Spoiler anzeigen

    CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 Pro 64bit | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: 1x LG 32" WHQL and HP Reverb G2 VR Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A319/A320/A321, FBW A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

    861603
  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon eine dringende Frage, ich habe gestern die Zahlungsaufforderung bekommen von WinWing, aber leider geht die Bezahloption mit Paypal bei mir nicht, es wird immer angebrochen.Auch die SEPA Überweisung das selbe Spiel, hatte einer von euch auch Probleme beider Zahlung?

    vielen Dank :plane:

    Hast du es schon einmal probiert, WinWing direkt anzuschreiben wegen dem Problem? Ich habe es ehrlich gesagt noch nie gehabt, dass Paypal eine Transaktion abgebrochen hat, funktioniert Paypal bei dir ansonsten ohne Probleme? Welche Fehlermeldung erhälst du denn bei Paypal?

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz

    Beste Grüße

    Daniel

  • Mein FCU macht was es soll im Fenix.:thumbup: Nun würde ich ja auch den Headwind A330 damit nutzen wollen. (Aerosoft kommt ja nicht in die Puschen:sauer:)

    Gibt es da etwas besonderes zu beachten?

    -Mobiflight Connector installieren

    -Das Profil von Flightsim.to herunterladen https://de.flightsim.to/file/74181/fly…iflight-profile

    und dann?

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Mein FCU macht was es soll im Fenix.:thumbup: Nun würde ich ja auch den Headwind A330 damit nutzen wollen. (Aerosoft kommt ja nicht in die Puschen:sauer:)

    Gibt es da etwas besonderes zu beachten?

    -Mobiflight Connector installieren

    -Das Profil von Flightsim.to herunterladen https://de.flightsim.to/file/74181/fly…iflight-profile

    und dann?

    Du meinst was zu tun ist in MobiFlight?
    Hm, einfach das heruntergeladene Profil in MobiFlight laden, den Sim starten und die Funktionen testen. Sollte eigentlich sofort funktionieren.

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • ok. Habs mit etwas "Fummelei" und einem Youtube-Video hinbekommen.:thumbup:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • The Brand-New EFIS Panel Will Be Officially Launched Soon

    WINWING Full-Size EFIS Control Panel, From $84.95 USD

    Dear WINWING Pilots,

    We’re thrilled to announce that we’re just around the corner from unveiling our EFIS Control Panel, a full-size flight control panel.

    • 1:1 Fully-molded structure with authentic segment LCD

    • Unique Encoder Acceleration Model for real aircraft knob feel

    • ADF-VOR switches with custom metal caps and physical pull-up detent mechanism to prevent accidental activation

    • SATA expansion port allowing multiple panels to connect with a single USB cable

    • Compatible with all 320 aircraft on MSFS2020, XPLANE (V11&V12), and more

    • Coming with multiple mounting solutions for cockpit and desktop setups

    October 8th, 10:00 AM (UTC+8) – Available at Global Shipping (with limited stock) and pre-orders open at all regional overseas sites.

    Pioneering Towards a 1:1 Full Cockpit Reality https://winwingsim.com

    *Note

    - Designed to work with the WINWING MIP Airline Series FCU, sharing the same USB port. Not for standalone use.

    - 320 refers to the Airbus A320 aircraft model and is not a product name of WINWING.

    Pricing for Each Site

    Global Shipping Site: $84.95 USD

    US Site: $89.20 USD

    UK Site: £87.50 GBP

    EU Site: €81.55 EUR

    AU Site: $144.42 AUD

    CA Site: $125.73 CAD

    JP Site: ¥13076 JPY

    Note: The actual selling price at different regional sites may be adjusted due to exchange rates, and the final price will be based on the real-time price on the day. No free shipping and tax included for Global Shipping site.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Wird vermutlich der nächste Knüller werden, freue mich schon sehr darauf. Also der Preris ist ja nun wirklich unschlagbar, tun mir fast die Mitbewerber leid :(

    Kann eventuell jemand das Thema umbenennen? Es werden ja voraussichtlich noch weitere Geräte von WinWing hier besprochen werden, nicht nur die FCU.

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Hallo alle zusammen,

    Bin neu hier und habe mit Intersse den Chat zur WinWing A-320 FCU verfolgt.

    Ich war schon auf der Seite von WINWING, leider geben die nicht die Höhe der Versandkosten an. Wie hoch waren die denn bei Euch?

    In einem anderen Chat habe ich gelesen, dass die Geräte kein EC Prüfzeichen haben und somit nicht eingeführt werden dürfen.

    Welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Schon mal vielen Dank für die Infos und ein schönes Wochenende, Gruß Joschi.

  • EU auswählen dann brauchst keine Versand und Zollkosten zahlen. Sch... auf das E(W)C Prüfzeichen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • CE, ja kann sein das es fehlt. Muss man sich halt fragen, ob einem das Risiko wert ist. Allerdings glaube ich schon das es irgendwie Zertifiziert ist, da es ja sonst gar nicht importiert werden könnte. Gibts es trotzdem immer wieder, zB. Importe über Zwischenstaaten ist Osteuropa.

    Prinzipiell muss man halt auch gucken, was einem die Konformitätserklärung wert ist. In Wirklichkeit kannst Du dir mit den CE Kennzeichen im Konsumerbereich den Hintern abwischen.

    CE ist zB. keinesfalls mit einem GS Prüfsiegel vergleichbar, sondern nur die „theoretische“ Zusage das sich der Hersteller an irgendwelche Normen, die irgendwie zu dem Produkt passen könnten, gehalten hat. Also der Herstellet bestätigt sich das selber, eine unabhängige Prüfung findet erstmal keine Anwendung.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767

  • EU auswählen dann brauchst keine Versand und Zollkosten zahlen. Sch... auf das E(W)C Prüfzeichen.

    Wann wäre dieser Auswahlschritt (EU) fällig? Ich habe auch kürzlich preordert, dort steht shipping cost 0€, von tax, also Steuer, steht da nichts. Kann mich jetzt auch nicht entsinnen, beim Bestellen ausgewählt zu haben, von wo aus geliefert werden soll. Lediglich beim erstmaligen Registrieren habe ich EU angegeben. Ist das ausreichend?

    So wie unten sieht meine Bestellung aus, mehr habe ich nicht.


    mfg Kai

    image.png

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Lediglich beim erstmaligen Registrieren habe ich EU angegeben. Ist das ausreichend?

    genau das meinte ich ja. Geht man zum ersten Mal auf die Seite dann ist dort die Auswahlliste.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X