Kann das sein, dass WinWing den Exped Button nun unter Funktion gebracht hat? Bei mir ist das keine Blende, so wie ich das vereinzelt gelesen hatte, sondern sie funktioniert tatsächlich. Ist die Taste 7:
exped_button.jpg
Erfahrungen mit FCU von WinWing
-
-
Taste funktioniert schon immer, ist halt nur nicht beschriftet.
Daher gibts für nen Euro ne neue beschriftete Blende
-
Also offenbar hat sich die Warterei gelohnt, der EPED Button ist beschriftet, ist beleuchtet und läßt sich an und aus schalten:
20240921_124349.jpg -
Viele echte Flugzeuge haben diesen Mode auch garnicht…
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ausgepackt, aufgebaut, angeschlossen und installiert. Einfach nur begeistert wie geil das Teil ist für den Preis.
Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Kurze Frage noch: Ein profil muss ich nicht extra herunter laden oder? Funktioniert ja auch so alles im Fenix...
-
Ja, plug-n-play
Diese App muss nur vorher gestartet sein, bevor der Sim startet.
-
Meine FCU ist heute ebenfalls angekommen. Leider bekomme ich sie einfach nicht zum laufen, weder mit dem Fenix A320 noch mit dem default. In der Simapp Pro funktioniert alles, die FCU bleibt aber in dem Status dass alles leuchtet.
-
Meine FCU ist heute ebenfalls angekommen. Leider bekomme ich sie einfach nicht zum laufen, weder mit dem Fenix A320 noch mit dem default. In der Simapp Pro funktioniert alles, die FCU bleibt aber in dem Status dass alles leuchtet.
wo hast Du den USB-C Stecker in die FCU eingesteckt ? Sind ja 2 Buchsen. Nur die nutzen wo USB Oben drüber steht-also von Hinten gesehen die Linke.
-
wo hast Du den USB-C Stecker in die FCU eingesteckt ? Sind ja 2 Buchsen. Nur die nutzen wo USB Oben drüber steht-also von Hinten gesehen die Linke.
Ja, habe die genutzt wo USB drüber steht. Eingesteckt ist das ganze auch in einen USB Port direkt am Mainboard. Windows Defender habe ich schon deaktiviert, bisher alles ohne Erfolg.
Edit: Problem scheint tatsächlich der MSFS zu sein, mit Xplane funktioniert es.
-
Ist das bei dir alles grün? Läuft die App auch vor dem Sim Start?
Bei mir leuchtet dir FCU bei Rechner Start auch erstmal, geht dann aber beim Sim Start aus und beim Einschalten aus dem C&D im Flieger erst an unf dunktioniert tadellos.
Gibt auch Youtube Videos mit Installationstips.....
-
Erstmal Danke. funktioniert jetzt, auch wenn ich nicht weiß warum, nachdem es in Xplane funktioniert hat ging es plötzlich auch im MSFS.
-
Von mir auch eine Frage. Muss man zwingend die WinWing App oder MobiFlight nutzen, um das man die FCU im MSFS nutzen kann? Oder kann man die Tasten vollständig auch im MSFS Controllermenü belegen?
Es geht darum, das man die App ja immer vor dem MSFS starten muss, aber manchmal vergesse ich das. Ist etwas lästig aber auch nicht weiter schlimm. -
Die SimApp kann autostart.
-
Die SimApp kann autostart.
Ja, ist mir schon klar, dachte dass das vielleicht alles auch ohne App geht. Keine große Sache
-
Geht auch ohne
Zum Beispiel:
https://nl.flightsim.to/file/76933/pmdg-777-winwing-fcu-mobiflight-profile -
Man braucht trotzdem die winwing App.
Mobiflight ohne die App nützt nix.
-
Ich hab die WinWing App geschlossen, wenn ich MobiFlight nutze.
-
Ich hab die WinWing App geschlossen, wenn ich MobiFlight nutze.
Ok dann war das Erklärvideo wohl falsch. Hatte mich danach gerichtet. Ohne laufende App habe ich es nicht probiert. Wieder was gelernt.
-
Ich meinte natürlich komplett ohne App, wie MobiFlight oder die WinWing App.
-
Das wird wohl nicht funktionieren.
-