Erfahrungen mit FCU von WinWing

  • Kann das sein, dass WinWing den Exped Button nun unter Funktion gebracht hat? Bei mir ist das keine Blende, so wie ich das vereinzelt gelesen hatte, sondern sie funktioniert tatsächlich. Ist die Taste 7:
    exped_button.jpg

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Also offenbar hat sich die Warterei gelohnt, der EPED Button ist beschriftet, ist beleuchtet und läßt sich an und aus schalten:
    20240921_124349.jpg

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Viele echte Flugzeuge haben diesen Mode auch garnicht…

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767

  • Ausgepackt, aufgebaut, angeschlossen und installiert. Einfach nur begeistert wie geil das Teil ist für den Preis. :thumbup:

    Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.


    Kurze Frage noch: Ein profil muss ich nicht extra herunter laden oder? Funktioniert ja auch so alles im Fenix...

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 64GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Meine FCU ist heute ebenfalls angekommen. Leider bekomme ich sie einfach nicht zum laufen, weder mit dem Fenix A320 noch mit dem default. In der Simapp Pro funktioniert alles, die FCU bleibt aber in dem Status dass alles leuchtet.

  • Meine FCU ist heute ebenfalls angekommen. Leider bekomme ich sie einfach nicht zum laufen, weder mit dem Fenix A320 noch mit dem default. In der Simapp Pro funktioniert alles, die FCU bleibt aber in dem Status dass alles leuchtet.

    wo hast Du den USB-C Stecker in die FCU eingesteckt ? Sind ja 2 Buchsen. Nur die nutzen wo USB Oben drüber steht-also von Hinten gesehen die Linke.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Meine FCU ist heute ebenfalls angekommen. Leider bekomme ich sie einfach nicht zum laufen, weder mit dem Fenix A320 noch mit dem default. In der Simapp Pro funktioniert alles, die FCU bleibt aber in dem Status dass alles leuchtet.

    wo hast Du den USB-C Stecker in die FCU eingesteckt ? Sind ja 2 Buchsen. Nur die nutzen wo USB Oben drüber steht-also von Hinten gesehen die Linke.

    Ja, habe die genutzt wo USB drüber steht. Eingesteckt ist das ganze auch in einen USB Port direkt am Mainboard. Windows Defender habe ich schon deaktiviert, bisher alles ohne Erfolg.

    Edit: Problem scheint tatsächlich der MSFS zu sein, mit Xplane funktioniert es.

  • Meine FCU ist heute ebenfalls angekommen. Leider bekomme ich sie einfach nicht zum laufen, weder mit dem Fenix A320 noch mit dem default. In der Simapp Pro funktioniert alles, die FCU bleibt aber in dem Status dass alles leuchtet.

    Ist das bei dir alles grün? Läuft die App auch vor dem Sim Start?

    Bei mir leuchtet dir FCU bei Rechner Start auch erstmal, geht dann aber beim Sim Start aus und beim Einschalten aus dem C&D im Flieger erst an unf dunktioniert tadellos.

    Gibt auch Youtube Videos mit Installationstips.....

    grafik.png

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 64GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Von mir auch eine Frage. Muss man zwingend die WinWing App oder MobiFlight nutzen, um das man die FCU im MSFS nutzen kann? Oder kann man die Tasten vollständig auch im MSFS Controllermenü belegen?
    Es geht darum, das man die App ja immer vor dem MSFS starten muss, aber manchmal vergesse ich das. Ist etwas lästig aber auch nicht weiter schlimm.

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Die SimApp kann autostart.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Die SimApp kann autostart.

    Ja, ist mir schon klar, dachte dass das vielleicht alles auch ohne App geht. Keine große Sache :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Man braucht trotzdem die winwing App.

    Mobiflight ohne die App nützt nix.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Ich hab die WinWing App geschlossen, wenn ich MobiFlight nutze. :/

    Ok dann war das Erklärvideo wohl falsch. Hatte mich danach gerichtet. Ohne laufende App habe ich es nicht probiert. Wieder was gelernt.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Ich meinte natürlich komplett ohne App, wie MobiFlight oder die WinWing App.

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Das wird wohl nicht funktionieren.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X