Erfahrungen mit FCU von WinWing

  • Mal am Stand ein wenig angefasst. Also für den Preis fast ein No Brainer.

    Vor allem für aktuell noch 95,95€

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Neues von der FSExpo die gerade läuft. WinWing Sim

    Der mittlerweile recht bekannte Hardwarehersteller hat viele neue Produkte angekündigt:

    A320 EFIS Panel (84,95 USD)
    A320 MCDU (129,95 USD)
    A320 Radio Panel
    A320 Transponder Panel
    A320 Joystick (83,90 USD)
    B737 MCP (129,95 USD)
    B737 EFIS (79,95 USD)
    B737 CDU (129,95 USD)

    Weitere Produkte zur 737 und zum A320 sollen 2025 kommen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Danke für die Zusammenfassung Reinhard!


    Die Produkte sahen im Stream schon genial aus.

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • ich hoffe, dass die Chargen dann gleich etwas größer sind, sodass man reelle Chancen hat, die Geräte auch relativ schnell geliefert zu bekommen...

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, RTX 4080S, Win 11 Pro, MSFS2020

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

  • Ich denke die werden diesmal die ganzen Produkte in grösserer Zahl bereit haben. Preis Leistung ist sicher unschlagbar. Und die Hardcoresimmer sind scharf auf solche Teile. Ein Overheat panel für die 737 dass wäre mal cool :D

    Gruss Markus

    1467183

    images?q=tbn:ANd9GcRQO8lK9PIZQjYZb-LZMy9bZw_LouZiBq2bVyR2To5z2oxV51Zq

  • Klasse Sache, habe mir gerade den A320 Autopilot bestellt und werde definitiv beim MCDU und Radio Panel zuschlagen, gerade bei VATSIM sollte das hoch hilfreich sein

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz

    Beste Grüße

    Daniel

  • Hallo Leute,

    ich habe jetzt auch endlich meinen FCU bekommen, und folgendes Problem.

    Sobald ich den PC einschalte, ist die Beleuchtung und das Display immer an, egal ob ich den Sim nutzt oder genutzt habe.

    das ist ziemlich ungünstig, kann man irgendwie eistellen, dass ich die FCU nur aktiviert, wenn man den Flusi oder di SimApp startet?


    Gruß

  • SimApp als Administrator gestartet?

    Normalerweise geht die FCU wieder aus und wird erst aktiv, wenn du einen unterstützten Flieger auswählst.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Nein, die SimApp ist nicht als Admin start hinterlegt, sollte sie, oder nicht?

    Sie geht aus, wenn ich den Sim beende, aber sobald der PC neu startet, oder aus dem Stby/Ruhemodus erwacht (nehme an, sobald die USB Ports bzw. der Hub wieder neu Strom bekommt) geht sie wieder an.

    im SIM funktioniert es, wähle ich einen anderen Flieger als Airbus, geht sie aus.

  • Dann starte die SimApp mal als Admin.

    Bei mir ist sie als Autostart hinterlegt - und die FCU geht kurz nach dem Hochfahren wieder aus, bis ich dann im MSFS den entsprechenden Flieger gewählt habe.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Kommt man an die Buttons, Encoder und Displays von WinWing nur über deren SW, oder lassz sich das wie bei MiniFCU auch umflashen für standards wie Mobiflight?

    Habe mit Vrinsight schlechte Erfahrungen mit günstiger HW, die eine Spezial SW braucht, die dann schnell nicht mehr supported wird.

  • Ja, die überfluten gerade Regelrecht denn Markt, gibt's ja keine Alternativen für den Preis.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

  • Der Preis ist schon verlockend, aber kann man die FCU auch mit anderen Flugzeugen (zB PMDG 737) verwenden?

    Ich weiß schon, Realismus und so, aber das ist ein Simulator und ich möchte mir nicht für jedes Flugzeug eigene Hardware kaufen, ein bisschen Pragmatismus ist daher notwendig.

  • Der Preis ist schon verlockend, aber kann man die FCU auch mit anderen Flugzeugen (zB PMDG 737) verwenden?

    Ich weiß schon, Realismus und so, aber das ist ein Simulator und ich möchte mir nicht für jedes Flugzeug eigene Hardware kaufen, ein bisschen Pragmatismus ist daher notwendig.

    Wenn du ein Tablet zur Verfügung hast, nimm doch für die 737 die App von Aviaworx https://www.aviaworx.com

    Gruss Markus

    1467183

    images?q=tbn:ANd9GcRQO8lK9PIZQjYZb-LZMy9bZw_LouZiBq2bVyR2To5z2oxV51Zq

  • Hm, verdächtig ruhig hier. Die Konstrukteure werden das Gerät doch wohl nicht etwa von Hand zusammenlöten ?(

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Seit ca. 1 Woche steht bei mir ETA in 45 Tagen=O=O

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G