In letzter Zeit häuft es sich bei mir, dass ich die App neu starten muss bzw. die FCU einmal aus und wieder einstecken bis sie erkannt wird.
Auch minimiert sich die App seit einem der letzten Updates nicht mehr in den Tray. Hat das noch jemand?
In letzter Zeit häuft es sich bei mir, dass ich die App neu starten muss bzw. die FCU einmal aus und wieder einstecken bis sie erkannt wird.
Auch minimiert sich die App seit einem der letzten Updates nicht mehr in den Tray. Hat das noch jemand?
Nee, das kenne ich nicht. Habe die App aber auch nicht installiert. Nutze die WinWing Geräte ausschließlich mit dem kostenlosen MobiFlight Connector und das funktioniert ausgesprochen gut und ohne Verbindungprobleme.
Wäre das eventuell eine Alternative für dich?
Nutze die WinWing Geräte ausschließlich mit dem kostenlosen MobiFlight Connector und das funktioniert ausgesprochen gut und ohne Verbindungprobleme.
Hallo Christian,
wie geht das genau mit Mobiflight? Ich habe mich da noch nicht rangetraut, habe mir aber jetzt den aktuellsten Betarelease geladen. In dem gezippten Ordner starte ich die MFconnector.exe, ist das richtig? Dann erscheinen ein paar screens, die habe ich weggeklickt. Muss da etwas von installiert werden, dieses WASM-Modul z.B.? Und dann im Hauptfenster: müssen da die Profile, die es auf flightsim to gibt, gemerged werden?
Ich trau mich da nicht so richtig ran, wie gesagt, aber wenn ich damit WinWing für den A350 oder 300 flott bekomme, oder die 738 Max, würde ich es schon versuchen. Ist bestimmt ganz einfach😉.
mfg Kai
Da gibt es auf Youtube ein paar Videos dazu. Die haben mir auch geholfen.
Hatte bisher keine Schwierigkeiten mit der Simapp allerdings häufen sich die Probleme seit kurzer Zeit so das ich dann wohl doch erst mal Mobi nutzen werde.
Die SimApp lief bei mir auch ohne Probleme, hatte ja anfangs glaube ich auch nur die App, das Profil für MobiFlight kam ja erst ein paar Tage später, wenn ich das recht entsinne.
Mein Problem war eher, dass die SimApp mit Windows immer "mit gestartet" werden musste, damit das EFIS nicht hell leuchtet. MobiFlight hingegen muss ich nur einmal kurz starten und wieder beenden, das EFIS und auch die anderen Geräte von WinWing werden beim Start von MobiFlight gedimmt und dann leuchtet nichts mehr.
Hallo Christian,
wie geht das genau mit Mobiflight? Ich habe mich da noch nicht rangetraut, habe mir aber jetzt den aktuellsten Betarelease geladen. In dem gezippten Ordner starte ich die MFconnector.exe, ist das richtig? Dann erscheinen ein paar screens, die habe ich weggeklickt. Muss da etwas von installiert werden, dieses WASM-Modul z.B.? Und dann im Hauptfenster: müssen da die Profile, die es auf flightsim to gibt, gemerged werden?
Ich trau mich da nicht so richtig ran, wie gesagt, aber wenn ich damit WinWing für den A350 oder 300 flott bekomme, oder die 738 Max, würde ich es schon versuchen. Ist bestimmt ganz einfach😉.
Ja genau, du startest die MFconnector.exe und klickst auf Run, damit verbindet MF sich mit dem MSFS24:
mf_start.jpg
Das WASM Modul habe ich ebenfalls installiert, kann aber nicht sagen wofür es genau benötigt wird. Vermutlich damit man seine mit MF verbundenen Geräte auch noch nachträglich, also nach dem Start des MSFS24 benutzen kann. Das ist sehr gut gelöst. Beim Tobii Tracker geht das leider nicht. Vergisst man den Tobii vor dem Start des Sim zu starten, funktioniert der Tracker nicht. Also muss man den Sim wieder beenden, dann die Tobii App starten und dann den Sim starten. Umständlich. Das hat der Entwickler von MF prima gemacht
Den A350 verwende ich nicht, kann also gar nicht sagen ob der mit MF funktioniert. Aber der A320 von iniBuilds, der funktioniert tadellos. Und auch nur für den Ini A320 verwende ich MF. Das Profil das ich verwende, ist gleich für 3 Flieger geeignet: A320/21, A330 und Beluga. Es trägt den Namen "WinWing FCU + EFIS L+R Inibuilds A320-A321-A330-A330 P2F-Beluga XL.mcc" und ich meine es bei Flighsim.to heruntergeladen zu haben. Ich habs in den Example-Ordner von MF kopiert, aber vermutlich sollte es im Presets-Ordener liegen.
Im heutigen Update:
Wie zu erwarten war:
ZitatDear WINWING Customers in the United States,
Warm greetings.
To ensure smooth and timely delivery of your orders in light of the new U.S. tariff policy taking effect on May 3, 2025, we have carefully evaluated the situation and decided to suspend the ordering function for U.S. accounts on Global Shipping Site (winwingsim.com), starting from 12:00 AM (UTC+8), April 23, 2025.
To continue enjoying a convenient shopping experience and access to your favorite WINWING hardware, we strongly recommend placing your orders through our dedicated US Site (us.winwingsim.com). WINWING US site will continue to offer fast, reliable service tailored to your region.
Hallo,
kurze Frage: versendet WinWing nur mit DHL oder kann man da wählen?
Wenn Du Global Shipping einstellst, kommts schön teuer mit FedEx