Servus
Nach langer Zeit Pause mit dem MSFS werde ich wieder mich dem Hobby beschäftigen.
Dazu habe ich (unerwartet) entschlossen mir ein neuen PC zu kaufen von ONE.de, damit ich für die Zukunft erstmal Ruhe habe.
Dies besteht aus folgenden Komponenten.
- Gehäuse CORSAIR 4000D AIRFLOW weiß
- Prozessor Intel Core i9-13900K
- Wasserkühlung 240mm CORSAIR iCUE H100i ELITE CAPELLIX XT, Weiß
- Arbeitsspeicher 32 GB DDR4 3600 MHz CORSAIR VENGEANCE RGB PRO SL weiß (2 x 16 GB)
- Grafikkarte 16 GB NVIDIA GeForce RTX 4080 ASUS ROG Strix OC White
- Mainboard ASUS TUF Gaming Z790-Plus WIFI D4
- SSM 2 TB PCIe 4.0 M.2 2280 Western Digital WD_BLACK
- Netzteil 850W Corsair RM850 White Series
- Soundkarte Creative Sound Blaster Audigy RX
Die ersten Test im MSFS z.b Fenix A320 in Berlin auf Ultra verlief äußerst positiv. Hatte 74 FPS (ist auch bei FPS begrenzt) mit einer CPU Temp von 51 Grad und einer GPU Temp 52 Grad.
Doch einige Veränderungen sind mit dem neuen PC aufgetreten und sowohl paar Fragen.
Die erste Frage wäre, gibt es bezüglich der Wasserkühlung was zu beachten (Flüssigkeit austauschen) ? Da dies das erste mal ist das ich ein PC habe mit Wasserkühlung.
Die zweite Frage ist wie kann ich einstellen wenn der PC aus ist das über die USB Kabel noch Strom benutzt werden kann. Ich hab ein Headset von Astro A50 und der ist über den USB angeschlossen. Und bei alten PC war es so das er sich z.b über Nacht durch den USB sich wieder aufgeladen hat.
Die dritte Frage ist bei mir hat sich im MSFS irgendwas verstellt das ich nicht mehr mit durch den Klick der mittleren Maustaste mich umschauen kann.
LG
LH_Pilot94