Ich glaube da habe ich den Boris falsch verstanden. Mit FG meinte ich Fotogrammerty. Weil das beim KuMi vor zwei Wochen Thema war.
Hast das halbe Forum aufgescheucht...
Ich glaube da habe ich den Boris falsch verstanden. Mit FG meinte ich Fotogrammerty. Weil das beim KuMi vor zwei Wochen Thema war.
Hast das halbe Forum aufgescheucht...
eine Windows-Einstellung setzen
Welche ist das? Bevor ich mir'n Wolf suche...
HAGS schimpft sich das, hier steht wo man das anschaltet: https://www.heise.de/ratgeber/HAGS-…20Rechner%20neu.
Alles anzeigenHat dieses DLSS was mit FG und DX12 zu tun?
Funktioniert FG (wurde mir ja empfohlen) auch ohne das bzw. auch noch mit DX11?
Neuer PC ist im Zulauf, habe aber keinen Bock, mir mit irgendwelchem Firlefanz den ich eh nicht bemerke z.B. dann unscharfe Displays in der PMDG einzufangen und nicht mehr loszuwerden.
Welches wäre die beste "no frills" Einstellung? Simulator einfach machen lassen?
RTX 4080 und 4K.
Frame Generation mit DLSS3 setzt zwingend DX12 im Sim vorraus, aber kein Upscaling, also gibt's da auch keine Probleme mit unscharfen Displays. Im Endeffekt sind das eine Windows-Einstellung setzen und die Option für den Sim setzen. Danach braucht man sich keine Gedanken mehr drum machen.
Magst du mal bitte ein Screen deiner Einstellungen posten? Bei mir lässt sich leider das Problem mit DLSS und unscharfen bzw. blurry Displays nicht lösen
Alles anzeigenAlles anzeigenHat dieses DLSS was mit FG und DX12 zu tun?
Neuer PC ist im Zulauf, habe aber keinen Bock, mir mit irgendwelchem Firlefanz den ich eh nicht bemerke z.B. dann unscharfe Displays in der PMDG einzufangen und nicht mehr loszuwerden.
Welches wäre die beste "no frills" Einstellung? Simulator einfach machen lassen?
RTX 4080 und 4K.
Frame Generation mit DLSS3 setzt zwingend DX12 im Sim vorraus, aber kein Upscaling, also gibt's da auch keine Probleme mit unscharfen Displays. Im Endeffekt sind das eine Windows-Einstellung setzen und die Option für den Sim setzen. Danach braucht man sich keine Gedanken mehr drum machen.
Magst du mal bitte ein Screen deiner Einstellungen posten? Bei mir lässt sich leider das Problem mit DLSS und unscharfen bzw. blurry Displays nicht lösen
Also, mein Sim läuft super flüssig mit TAA und nativen Display 3440x1440.
Warum was ändern wenn es super scharf ist.
Ansonsten viel Spass beim testen.
Alles anzeigenAlles anzeigenHat dieses DLSS was mit FG und DX12 zu tun?
RTX 4080 und 4K.
So schaut das aktuell bei mir aus. Die Blurry Displays kommen durch das Upscaling, aber das ist bei nVidia unabhängig von der Frame Generation.
Was auch helfen kann ist manuell die DLSS DLL im Verzeichnis des Sim manuell gegen eine neuere auszutauschen. Das ist im Sim eigentlich problemlos möglich, nur vorher die alte Datei sichern falls es doch Probleme geben sollte