Hallo,
das neue Tool - Fenix2GSX - tankt bei mir nicht nach. Ich starte das Tool, starte den Sim mit dem Fenix, stehe am Gate und lasse den Jetway anlegen. Danach starte ich die Batterien und die externe Power und importiere im EFB den Plan. Danach werden von GSX die Caterer und der Tankwagen herangefahren. Es kommt ein Dialogfeld von GSX, wo ich die Fuelmenge auswählen könnte. Mache ich aber nicht, das soll ja automatisch funktionieren, anhand des Flugplanes, richtig? Die Caterer fahren hoch, es wird aber nichts hin-und hergeschoben. Ist das richtig, oder müssen da Container rein -und rausgefahren werden, wie im P3D? Der Tankwagen rollt seinen Schlauch aus, fährt hoch, der Tanker hebt kurz die Arme mit dem Schlauch und gleich danach wird wieder alles abgebaut - fueling completed. Die Tankmenge im EFB loadmanager steht aber immer noch auf 3000 - die Grundmenge, die vorher auch dastand. Es wurde also nichts getankt.
Wo liegt jetzt mein Fehler? Ich habe vorher dem Tankvorgang nie Bedeutung beigemessen, das ging immer automatisch beim Boarden nebenher, wenn ichüber das EFB den Fenix habe beladen lassen. Es ist bestimmt eine Frage von Einstellungen in GSX oder im Fenix, damit das tanken und evtl. auch das Catern funktioniert. Kann mir da jemand helfen?
mfg Kai