EDDS Stuttgart von RDPresets

  • so viel Aufwand getrieben wird

    Ist das denn so, das sieht doch alles nach fertigen 3D Objekten aus einer generischen Bibliothek aus, die einfach per Drag/ Drop platziert wurden.

    Auf CL wird in einem Kommentar auf ziemlich viele Punkte eingegangen, das Video Review ist mMn im Vergleich zur Kritik aus der Community (von Platzkennern) zu wohlwollend.

    Mittlerweile merkt man das viele „neue“ Entwickler, die mit dem MSFS kamen, hauptsächlich aus dem „Baukasten“ also aus fertigen Bibliotheken Szenerien zusammensetzen. Das wirkt dann zunehmend generisch und lieblos, auch fehlt die individuelle Handschrift.

    Bei FT, FB, FSDT … kann man auf einen Blick sehen wer die gebaut hat.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767

  • Stuttgart zeigt sehr gut: Wenn die Leute sich bei jedem Airport so auskennen würden mit den lokalen Gegebenheiten, würde da draußen viel mehr Kritik an Szenerien rumschwirren.

    Ich konnte meine Homebase leider noch nicht inspizieren, da ich gerade im Urlaub bin. Was ich aber teilweise auf den Bildern sehe, holt mich nicht ab. Aber ich teste erst selbst, bevor ich was dazu sage.

    Der MSFS hat eines möglich gemacht: Horden an 3D-Freelancern werden mit dem Szenerie-Design beauftragt. Dafür reichen Google-Bilder und eine Vor-Ort-Begehung ist nicht mehr von Nöten. Dadurch entstehen zwar nette 3D-Modelle, die allerdings keinerlei Art-Direction a la FlyTampa, Flightbeam oder NZA Simulations mehr vorweisen. Dann wird per SDK alles an Stelle gesetzt, fertig.

    Liebe Grüße,
    Julius

  • Gibt es in Stuttgart diese kleinen Stoppmarkierungen für die unterschiedlichen Flugzeugtypen an den Gates/Parkpositionen nicht? Bei der neuen Stuttgart-Szenerie von RDPresets habe ich keine.

  • Gibt es in Stuttgart diese kleinen Stoppmarkierungen für die unterschiedlichen Flugzeugtypen an den Gates/Parkpositionen nicht? Bei der neuen Stuttgart-Szenerie von RDPresets habe ich keine.

    ScreenHunter_483 Aug. 23 19.54.jpg

    Bei Google schon.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Danke Reinhard. Dann hat entweder RDPresets geschlampt oder ich irgendwo in meinen Einstellungen.

    Moin ...

    nene du irrst dich nicht, deine Einstellungen sind 100%ig korrekt.
    Jedoch, die Entwickler sind nicht die schnellsten und bezaubensten.
    Ihre Daten sind wohl noch aus den 80er Jahren.... :duw:

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;

  • Eieiei, hoffentlich legen sie das nach. Ist meine erste Szenerie von denen, ich kenne deren Update-Service nicht.

    EDDW-EDDS v.v. ist allerdings meine Rennstrecke, so gesehen "kann" (ne, muss) ich erstmal damit leben. Schlimmer als die Asobo ist sie ja nun auch nicht.

  • Sind die Probleme mit 1.1 gefixt?

    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Moin ...

    nicht wirklich. Die FPS sind zwar nun bei mir leicht über der 20er Marke, dennoch die vielen Fehler sind noch vorhanden

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;

  • Es gibt Mittlerweile die Version 1.2.0

    Ich finde von 1.1 auf 1.2 hat sich die Performance verschlechtert.

    Ich hatte vorher keine Probleme


    Könnt Ihr bitte mal Euren AI checken.

    Bei mir landen die FSLTL Maschinen die auf der 07 kommen vor der Runway bremsen dann sofort ab und rollen auf den Taxiway.

    AI Traffic von der 25 hatte ich noch nicht, deshalb keine Ahnung ob es da passt.

    Danke

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 4080 S, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Moin in die Runde,

    ich mache es kurz weil heute Freitag ist.

    Es gibt auf flightsim.to ein GSX Profil für den Airport. Soweit so gut, mir geht's aber nur um den Hinweis wo weiter unten vom Autor steht.

    "Note: There are a lot of static vehicles around all positions, they are coming from the Scenery and I'm not able to edit or remove them. Send mail's to the RDpreset that they should remove them!"

    Hat das schon jemand hier gemacht oder gibt's jemanden hier der mir sagen kann wie ich alles wegbekommen tue.

    Problem ist halt, das ich meistens ohne Winglets (Sharklets) an der 07/25 wegen dem ganzen Zeug da stehe.

    Ansonsten viel Spaß heute in der Luft und viel mehr am Boden.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin