Genau so machen wir es.
B777 zu verkaufen?
-
- P3D
- PMDG
-
Robert -
23. Juli 2023 um 18:25
-
-
@ Christian. Es wäre völlig egal, was PMDG sagt. Es gilt das deutsche bzw. EU Recht, wenn sie ihre Produkte in der EU bzw. in Deutschland verkaufen, was PMDG auch macht, auch auf deutschen Webseiten. Wenn sie ja sagen würden würde sich also ebenso wenig ändern als wenn sie nein sagen würden. ÜMDG kann den Verkauf in der EU nicht verbieten.
@ Flori. Du meinst, dass Du Dir da etwas reichlich zusammengesponnen und konstruiert hast.
Ich habe lediglich nach meinem Ursprungspost und den Bedenken von Goof und Boris die Rechtslage gegoogelt und nachdem da immer noch bedenken waren, meinen Freund angerufen, der Urheberrechtsanwalt mit viel Erfahrung ist, der das so bestätigt hat. Es ist also von meiner Seite hier nichts zusammengesponnen worden.Gottchen... kauf das Teil doch einfach und gut ist, Bedenken lässt du ja doch nicht gelten.
Fakt ist, wenn du bei PMDG kaufst, kaufst du nicht in Deutschland sondern in den USA. Ein Hoch auf den freien Handel und das Internet.
-
Schade, wäre doch ein super Sache wenn dich der "Uninstaller" fragt ob Du die Lizenz auf einem anderem PC, Namen, Konto etc. übertragen willst. Ist aber wohl nicht so einfach umzusetzen. Wäre eine simple Lösung
-
in der Zeit, die ich hier gelesen habe, hätte ich die 80 EUR fast wieder reinverdient.
-
Es wäre völlig egal, was PMDG sagt. Es gilt das deutsche bzw. EU Recht, wenn sie ihre Produkte in der EU bzw. in Deutschland verkaufen, was PMDG auch macht, auch auf deutschen Webseiten. Wenn sie ja sagen würden würde sich also ebenso wenig ändern als wenn sie nein sagen würden. ÜMDG kann den Verkauf in der EU nicht verbieten.
Um auf der sicheren Seite zu sein, müsstest Du den Rechtweg einhalten. Sprich, du würdest PMGD anschreiben und nachfragen. Wenn dir die Rechtsabteilung von PMDG eine Absage erteilt, dann müsstest du den Rechtsweg gehen und könntest versuchen PMDG nach europäischen Recht zu verklagen. Aber vielleicht lassen sich die Leute dort bei PMDG schon alleine dadurch beeindrucken, wenn man ihnen einen entsprechenden Passus des europäischen Rechts vorhält bzw ihnen ein bereits gefälltes Urteil nennt.
-
Ich bin mir sehr sicher, dass Firmen, die in entsprechenden Ländern und Regionen ihre Produkte verkaufen wollen, die Rechtslagen in den Ländern sehr genau kennen. Gerade auch dann, wenn sie im Wirtschaftsunionen wie der EU Handel treiben wollen.
Wir sollten die Diskussion hier beenden, da sie insofern nichts mehr bringt, alsdass man sich nur noch im Kreis drehen würde.
Mein letztes Wort von meiner Seite dazu ist, dass ich meinem Freund vertraue, der mir die Rechtslage so mitgeteilt hat, wie ich sie bereits angedeutet habe. Jedes weitere Wort von mir dazu ist dann auch eines zu viel.
Aber danke für den zumindest konstruktiven Beitrag. Geneigte Mitglieder können ja gern weiter diskutieren. Ich bin raus. -
PMDG selber betreibt keinen handeln für Endverbraucher in der EU, warum verstehst Du das denn nicht?
Wenn Du bei PMDG direkt kaufst, begibst Du dich auf deiner Datenleitung zum einkaufen in die USA.
So wie Du es hier schilderst, geht doch dein Anwalt von einer völlig anderen Sachlage aus.
-
wäre doch ein super Sache wenn dich der "Uninstaller" fragt ob Du die Lizenz auf einem anderem PC
War bei P3D durchaus so. Ob es bei der 6er auch noch so ist? 🤷♂️
-
Ja man kann die Lizenz (bzw. den Hardwereschlüssel) deaktivieren um das Produkt auf einem anderen (zB. neuen) PC, welcher in deinem besitz ist, weiter zu betreiben.
Damit ist nicht die Weitergabe der Lizenz gemeint.
-
Robert ist ja nun fort, aber wie sollte das praktisch laufen? Robert findet einen Verkäufer und erstellt sich einen PMDG Account, aber gehen wir mal davon aus dass PMDG die Lizenz nicht auf seinen Account überträgt. Dann muss der Verkäufer den Installer herunterladen (und den Download vorher über eine E-Mail verifizieren) und ihn dann Robert zur Verfügung stellen. Außerdem muss er Robert seinen Reg Key geben.
Anschließend ist es dem Installer und auch dem Op Center ziemlich wurscht wo das her kommt, allerdings erscheint mir das doch ziemlich kompliziert.
Und wenn ein neuer Installer rauskommt (was bei der 777 jetzt eher nicht mehr zu erwarten ist) geht das Ganze von vorne los.
-