• Das war kein Glück, wenn man mehr als 25 Jahre in der Sim Community ist, und seine Pappenheimer kennt, ist das sehr vorhersehbar mit gesundem, kritischen Menschenverstand. Aerosoft hat noch nie ein komplexes Flugzeug zu Stande gebracht, was über Feierabend Funflieger Qualität hinaus geht.


    Das war genauso vorhersehbar, wie das PMDG wieder ewig für eine FS2024 Anpassung brauchen wird, und dann wieder mit Einschränkungen (wie z.B. EFB erst später etc.)

    das habe ich damals auch vorhergesagt, als die letzte 737 P3D Version kam (NGXu oder wie das Ding hieß) und man eine schnelle Anpassung für den 2020, "kurze Zeit" nach dem Release dessen versprochen hat.

  • Das war kein Glück, wenn man mehr als 25 Jahre in der Sim Community ist, und seine Pappenheimer kennt, ist das sehr vorhersehbar mit gesundem, kritischen Menschenverstand. Aerosoft hat noch nie ein komplexes Flugzeug zu Stande gebracht, was über Feierabend Funflieger Qualität hinaus geht.


    Das war genauso vorhersehbar, wie das PMDG wieder ewig für eine FS2024 Anpassung brauchen wird, und dann wieder mit Einschränkungen (wie z.B. EFB erst später etc.)

    das habe ich damals auch vorhergesagt, als die letzte 737 P3D Version kam (NGXu oder wie das Ding hieß) und man eine schnelle Anpassung für den 2020, "kurze Zeit" nach dem Release dessen versprochen hat.


    Sorry aber, Gott bist du nervig mit deinem Hate gegen PMDG und Klugscheißer-Mist. Denke dir doch mal was Neues aus.

    System: Ryzen 7950x3D @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 64GB 6400 C18Gskill @H20 / ROG X670E Hero / MSI 321URX

  • Preiset den Herrn jetpilot82, in seiner allmächtigen Vorsehung! Amen!

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Das war kein Glück, wenn man mehr als 25 Jahre in der Sim Community ist, und seine Pappenheimer kennt, ist das sehr vorhersehbar mit gesundem, kritischen Menschenverstand. Aerosoft hat noch nie ein komplexes Flugzeug zu Stande gebracht, was über Feierabend Funflieger Qualität hinaus geht.


    Das war genauso vorhersehbar, wie das PMDG wieder ewig für eine FS2024 Anpassung brauchen wird, und dann wieder mit Einschränkungen (wie z.B. EFB erst später etc.)

    das habe ich damals auch vorhergesagt, als die letzte 737 P3D Version kam (NGXu oder wie das Ding hieß) und man eine schnelle Anpassung für den 2020, "kurze Zeit" nach dem Release dessen versprochen hat.


    Sorry aber, Gott bist du nervig mit deinem Hate gegen PMDG und Klugscheißer-Mist. Denke dir doch mal was Neues aus.

    Das war kein Hate, sondern eine Feststellung! Warte es ab, wenn Ende 24 oder Anfang 2025 eine 737 oder 777 für den FS2024 kommt und mindestens das beinhaltet was sie im 2020 kann, ohne Einschränkungen, entschuldige ich mich hier höchst offiziell.

  • Wenn es dauert, dann ist dem eben so. Sind gute Flieger und das braucht Zeit.

    System: Ryzen 7950x3D @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 64GB 6400 C18Gskill @H20 / ROG X670E Hero / MSI 321URX

  • jetpilot82

    Sicher ist das Hate, der Sim ist noch nicht Verfügbar und du weisst es schon dass PMDG es nicht packt. Und hör mir auf mit, ihr werdet es dann schon sehen. Sagen kann man schnell mal, die packen es nicht, dass dauert, ich hab es ja gesagt usw. Und was sollen die Flieger mehr können? Es wurde ja gesagt dass die 737 noch ein Update bekommt. Von da her, lass es hier mit dem PMDG Hate.

    Gruss Markus

    1467183

    images?q=tbn:ANd9GcRQO8lK9PIZQjYZb-LZMy9bZw_LouZiBq2bVyR2To5z2oxV51Zq

  • Naja die Ifly wird ja auch die nächsten 24h da sein. Man wird schon beschäftigt.


    Muss mich selber korrigieren. Hat sich wohl aufs Wochenende geschoben (Samstag rum).

    Passt hier nicht rein, aber wollte ich noch richtig stellen.

    System: Ryzen 7950x3D @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 64GB 6400 C18Gskill @H20 / ROG X670E Hero / MSI 321URX

  • Also, ich muss ja zugeben, ich finde es zum Kotzen. Also ... die Menge an Popcorn, die ich hier konsumiere ist halt nicht gut für den Magen auf Dauer. Macht aber bitte weiter.

  • Moin ...


    habt ihr es nu endlich mal wieder mit eurem gegenseitigen Anschuldigungen, rumgemotze etc???
    ICH für meine Teil hab schon gar keine Lust mehr, hier rein zu schauen weil es einige gibt, die Gescheiter sein wollen, alles besser wissen wollen, den anderen einfach nieder machen wollen etc.

    HIER ist (eigentlich) noch ein Forum, bei dem es gesittet zugeht, wo man nach 1-3 Post´s von sich auch nach gibt doch leider kapieren das so manche nicht.

    ALSO hört nu endlich mal auf und wartet was kommt

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    NZXT H7 Flow mit Sichtfenster Midi Tower; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; 128GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Quad Kit; MSI MAG341CQ on PALIT NVIDIA GeForce RTX 4090; Samsung SSD 870 QVO 4TB (SSD); PNY CS3140 8TB SSD (SSD); Samsung SSD 870 QVO 4TB;

  • Mein Gott. Ich dachte schon, das Forum wäre eingeschlafen… zum Glück gibt es den Aerosoft A330, die iFly MAX und die Pro-PMDG Fraktion. ♥️


    Vergesst beim gegenseitigen draufhauen aber nicht, dass wir alle der gleichen Seite angehören. Und jetzt Ring frei für die nächsten Runden 🫶🏼

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Hier noch ein kurzes Video, einfach der Landeversuch nach einer Platzrunde. ATHR hatte ich schon im Anflug abgeschaltet, da er die Geschwindigkeit nicht halten konnte. N1 geht hoch auf > 90%, Flieger beschleunigt auf > 160 kts, N1 runter auf Leerlauf, Flieger bremst ab bis kurz vor Stall, und dann geht's wieder von vorne los...

    Kurz vor dem (ersten) aufsetzen war der Stick übrigens schon auf Anschlag nach hinten gezogen, und blieb in der Position, bis das Nosewheel eingeschlagen ist.

    https://1drv.ms/v/c/8105fd807b…hT6BRA?e=wpw4Kd

    Zum Abbremsen habe ich Full Reverse, max manual Braking und zum Schluss auch noch die Parkbremse verwendet.

    Wenn man das Ding als Abriss-/ Pflug-/ und Holzfäller Simulator verkauft, könnte es für 15 € eine treue Fangemeinde finden. Dafür taugt es gemäß deines Videos.

    Der Goat Simulator hatte ja auch seine User.

  • Auch in der größten, dürren, super-ariden Wüste gibt es immer einen Kaktus.
    Du bist der Kaktus in der Aerosoft-Savanne, Christian.

    Deutsche Eiche, passt besser!
    Kaktus ist eher stachelig, und selbst unrasiert pikse ich nicht:thumbup::)

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Ich weiß nicht, ob ich völlig daneben liege: ich bin dieser Tage gerade wieder mit dem FSS E-Jet unterwegs. Der arbeitet momentan noch mit dem Standard-AP des MSFS'; das cFMS ist wohl noch nicht fertig. Es sollte aber im Sommer fertig sein. Ein paar Sachen fallen mir jetzt direkt auf, wo der A330 für stark kritisiert wird (ich will nicht sagen niedergemacht;):( der FSS fliegt gerne offset lateral, überschießt die Turns, reißt lateral manchmal grundlos aus, so das man ihn mit heading-mode wieder einfangen muss und die Speed rast bei rev-Stellung beim Landen manchmal hoch, anstatt das die Reverser aufgehen. Erst ein zweites Mal schnelles ziehen vom idle in die rev-Stellung lässt den Flieger dann mit geöffneten Reversern an den Triebwerken abbremsen.

    Ist der AS-Bus womöglich mit dem Standard-AP ausgeliefert worden? Ich habe da nichts Konkretes zu finden können. Es hieß ja, dass FSS für einen bestimmten Kunden ein FMS-Modul entwickeln, welches sie dann auch selbst für den E-Jet nehmen wollen. Das eine ist noch nicht fertig, das andere.... Schließt sich da evtl. ein Kreis?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • sollte man beide Flieger besitzen kann man ja mal die Dateistruktur bzw. Dateinamen überprüfen was auf das cFMS deuten könnte, ob die selben Dateien auch im Airbus sind. Das wäre meine erste Idee

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Das wäre eine Idee, nur habe ich den A330 nicht. Das cFMS wird aber noch gar nicht am Start sein, zumindest nicht im E-Jet. Oder sollte der AS-Bus bereits eine Vorabversion davon bekommen haben, die sich dann so schlägt:/? Will ich mal nicht hoffen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • was kann men wohl von einem „custom“ FMS erwarten.

    Ich würde bei dem was die da bisher abgeliefert haben, nicht so viel.

    Und das custom verstehe ich auch genau so, wir bauen irgendwie irgendein FMS zusammen.

    Da bin ich leider bei dir. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ich lasse mich gern positiv überraschen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich denke der Drops ist gelutscht. Ich hatte nie erwartet, dass hier ein Super A330 von AS erscheinen würde. Wurde dann immer von den Fanboys als Bashing abgekanzelt. Was mir aber am Allerwertesten vorbei geht. In einem Monat erscheint der 2024 mit dem Ini A330 und da hoffe ich mal der ist brauchbarer als die AS Krücke. Wer soll dann den AS Bus noch kaufen, sollte er doch noch irgendwann so entwickelt sein, dass er benutzbar ist. Da bleiben nur die AS Optimisten, die dann noch den MSFS2020 nutzen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • was kann men wohl von einem „custom“ FMS erwarten.

    Ich würde bei dem was die da bisher abgeliefert haben, nicht so viel.

    Und das custom verstehe ich auch genau so, wir bauen irgendwie irgendein FMS zusammen.


    Macht das nicht irgendwie jeder Hersteller, der ein FMS entwickelt, dass nicht dem MSFS-Standard darstellt?
    Und bisher hat FSS zwar recht langsam, aber koninuierlich Updates und Verbesserungen in die E-Jets geliefert. Warum sollen die nun kein gescheites FMS z Wege bringen?

  • gegen Frage, warum nennen sie es dann explizit „custom“?

    Ja ich weiß negativ, motzen … blabla. Trotzdem FSS haben ja mit dem 330 dem Erj Desaster noch mal die Krone (aus welchen Gründen auch immer) auf gesetzt.

    Den Laden habe ich abgeschrieben, für mich ist es die gleiche Liga wie damals BBS (Ehm. Phoenix welche ich liebte) und den Airsimmer.

    Aber gut, das ist meine Meinung und für die Besitzer drücke ich die Daumen, vielleicht liege ich ja falsch.

    Was ist eigentlich aus dem „grossen“ CRJ Update geworden (@Aerosoft)?