• Bei dem Preis habe ich meine Zweifel, ob das jemals wirklich gut werden wird mit Updates oder ob generell daran weitergearbeitet wird.

Es wirkt irgendwie wie Schadensbegrenzung, um die Entwicklungskosten wieder reinzuholen und dem Staat sein Geld zurückzugeben. Ich denke, dass dort nur das Minimum betrieben wird und das intern bereits abgehakt ist. Man sitzt einfach den verdienten Shitstorm aus, kommt bei Null raus und vergisst die Sache.

Das Ding wird so bleiben.

System: Ryzen 7950x3D @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 64GB 6400 C18Gskill @H20 / ROG X670E Hero / MSI 321URX

• Ich war mal Pro Aerosoft , habe mit dem A320 im FSX virtuell fliegen gelernt. Umso enttäuschender ist dass die nach so langer Entwicklung sowas auf den Markt bringen, und das auch noch mit Steuergeldern gefördert wird.

• Aber jetzt mal ehrlich:

Was ist denn die ganzen Jahre passiert?

Wie weit war Aerosoft wirklich?
    Ich jedenfalls habe wirklich an eine fortgeschrittene komplexe Umsetzung geglaubt.

Wo ist die? Kann die wirklich geklaut worden sein? Haben die Diebe den EFB am Tatort vergessen?

Oder gab es die personellen Veränderungen nur, weil alles nur heiße Luft war?

Ich würd‘s so gerne einfach nur wissen ….

• Hier noch ein kurzes Video, einfach der Landeversuch nach einer Platzrunde. ATHR hatte ich schon im Anflug abgeschaltet, da er die Geschwindigkeit nicht halten konnte. N1 geht hoch auf > 90%, Flieger beschleunigt auf > 160 kts, N1 runter auf Leerlauf, Flieger bremst ab bis kurz vor Stall, und dann geht's wieder von vorne los...

Kurz vor dem (ersten) aufsetzen war der Stick übrigens schon auf Anschlag nach hinten gezogen, und blieb in der Position, bis das Nosewheel eingeschlagen ist.

https://1drv.ms/v/c/8105fd807b22d197/EbXGjqdc7PJNp4KtrahEzLcBWXDheudfAuiJc1N8hT6BRA?e=wpw4Kd

Zum Abbremsen habe ich Full Reverse, max manual Braking und zum Schluss auch noch die Parkbremse verwendet.

Viele Grüße - Matthias

Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, RTX 4080S, Win 11 Pro, MSFS2020

A32X_Cockpit.png

• Meine These,

der Bus war damals fast fertig aber man hat sich mit dem Entwickelter inkl. MK in die Haare bekommen. Ggf. wollte man nach verhandeln bei der Marge oder was auch immer… reine Spekulation von mir!

Die Entwickler, weil Freelancer haben „Ihr“ Kram gepackt inkl. viel Code vom 330 und sind von dannen gezogen.

Gibt ja Andeutungen das MK nicht alleine zum RR gewechselt ist.

AS stand dumm da und hat die FSS GurkenTruppe vom desaströs E-Jet beauftragt, welche das Ding fast von 0 neu aufbauen mussten, natürlich nur im Rahmen ihrer Möglichkeit und Kompetenz.

Ergebnis = Notreales, da man spitz bekommen hat, dass der LatinVfr in ähnlich schlechter Qualität sehr sehr bald raus kommt.

Anders kann ich mir diesen Fail gar nicht erklären, aber es bleibt reine Hypothese und Fiktion meinerseits.

• Man wird es nie genau wissen. Alles was bekannt ist halt Boeingman ja in seiner Glosse auf Cruiselevel schön zusammengefasst und kommentiert :)

So oder so war das Projekt auch schon vor dem Abgang von Kok schon ewig in der Entwicklung mit wenig sichtbaren Fortschritten. Dann noch so ein Wechsel der Projektleitung macht es natürlich nicht besser. Nur die Annahme des irgendwelche Enwickler "Code mitnehmen" wenn sie den Job wechseln ist Blödsinnn. Jede Zeit Code die man schreibt für seinen Arbeitgeber gehört diesem und bliebt auch bei diesem, wenn man woanders hingeht. Ob der Nachfolger damit großartig was anfangen kann steht natürlich auf einem anderen Blatt ;)

• AS stand dumm da und hat die FSS GurkenTruppe vom desaströs E-Jet beauftragt, welche das Ding fast von 0 neu aufbauen mussten, natürlich nur im Rahmen ihrer Möglichkeit und Kompetenz.

Das macht mir, ehrlich gesagt, auch etwas Sorge: beim E-Jet steht ja immer noch das custom FMS aus. Damals hieß es, man hätte einen Auftrag, ein FMS für einen Großkunden zu entwickeln und würde dabei so eine Art Modul schaffen, welches auch im Embraer Anwendung findet. Wenn es das hier sein sollte, dann bin ich ja mal gespannt, was beim E-Jet herauskommt:/.

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Deshalb kaufe ich kein Early Access mehr, mehr ist der Aerosoft A330 offenbar (ohne ihn selbst zu besitzen) offenbar auch nicht, nur eben nicht so betitelt, dafür die fehlenden Features ausgewiesen. Ohne eine weitere Diskussion vom Zaun zu brechen, aber ich mag die Produktpflege von PMDG, Fenix, etc., was aber der ein oder andere Developer abliefert (nicht explizit auf AS bezogen) geht auf keine Kuhhaut.

• Deshalb kaufe ich kein Early Access mehr, mehr ist der Aerosoft A330 offenbar (ohne ihn selbst zu besitzen) offenbar auch nicht, nur eben nicht so betitelt, dafür die fehlenden Features ausgewiesen. Ohne eine weitere Diskussion vom Zaun zu brechen, aber ich mag die Produktpflege von PMDG, Fenix, etc., was aber der ein oder andere Developer abliefert (nicht explizit auf AS bezogen) geht auf keine Kuhhaut.

Die "fehlenden Features" sind klar - wenn das beim Kauf so ausgewiesen ist, ist es absolut ok.

Aber leider sind die fehlenden Features wie sie ausgewiesen sind, nur das Gipfelkreuz des Eisbergs.
    Um über solche Kleinigkeiten nachdenken zu können, muss man das Flugzeug überhaupt fliegen können.
    Was nützt die Kamera an der Cockpittür, wenn das Flugzeug beim Aufprall (man kann es nicht Touchdown nennen, weil die Trimmung davon läuft) auf > 200 kts beschleunigt und am Ende in irgendeinem Gebäude endet?

Viele Grüße - Matthias

Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, RTX 4080S, Win 11 Pro, MSFS2020

A32X_Cockpit.png

• Trotzdem gibt hier im Forum einen Liebhaber, der den Bus vergöttert-zumindest schreibt er so etwas ohne Unterlass.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Reinhard. Was brachte dieser Post, außer einem Angriff auf eine Person? Verstehe es nicht.

Auch in der größten, dürren, super-ariden Wüste gibt es immer einen Kaktus.
    Du bist der Kaktus in der Aerosoft-Savanne, Christian.

Schön, dass du mit dem Add-on eine Freude hast. Ganz ohne Ironie. Wobei es schwer zu glauben ist, natürlich.

Gruss Reinhard,

123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Ergänzung. Wer hier solchen Müll anpreist, der muss gebremst werden. Hier Lesen sicher auch User, die sich nicht so gut auskennen wie wir Alten und die werden mit solchen Beiträgen womöglich zum Kauf animiert. Am Ende sind sie frustriert über das tolle Produkt und werden sicher nicht glücklich darüber sein. Am Ende wirft es ein schlechtes Licht auf dieses Forum.

So Julius nun bitte weiter auf mich einschlagen.

Gruss Reinhard,

123919.png

• Nach all den Jahren, hat sich die Flusi- Szene nicht verändert. Komisch sich um ein Produkt zu streiten, dessen Erwerb vollkommen freiwillig ist.

popcorn.gif

Entspannt euch.....Streiten bringt nix

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• So Leute...

wie erwartet ist das Ding gemäß der ersten Reviews absoluter Schrott, so wie ich es vor Monaten mal in einem anderen Thread vorhergesagt habe.

Da waren aber einige der Meinung, mich als Troll und ewigen Nörgler beleidigen zu müssen, weil viele eben nicht mit Wahrheit umgehen können und gerne die Welt nur Rosa Rot sehen, (wie heute leider üblich) da ist wohl eine Entschuldigung fällig.:P:D

• wie erwartet ist das Ding gemäß der ersten Reviews absoluter Schrott, so wie ich es vor Monaten mal in einem anderen Thread vorhergesagt habe.

Nur ist es offensichtlich nicht das Produkt, welches vor Monaten geteasert und immer wieder angepriesen wurde von Aerosoft. Core Features welche in den Dev Snapshots gezeigt wurden gibt es ebenso wenig, wie offensichtlich das Modell, welches besser aussah.

Es ist einfach ein ganz anderer A330, welcher bisher geteasert wurde.

Von daher Glückwunsch zu deiner Prognose, auch wenn sie letztlich auf eine ganz andere Art und Weise richtig ist, als ursprünglich vielleicht erwartet.

Ums mit den Worten meines Vorredners zu sagen:

Ein blindes Huhn findet mal ein Korn...

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Ein blindes Huhn findet mal ein Korn...

...einen Korn muss es heisen, einen Korn.:rofl::kk::duw:

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• Und doch hatte er Recht. Was nützen Teaser und Werbeversprechen ? Am Ende zählt nur das Ergebnis . Ist wie bei Umfragen oder Studien,die das Ergebnis liefern ,dass die Geldgeber erwarten. Ja und Irrtümer einzugestehen ist auch aus der Mode gekommen. Da sucht man schnell nach Ausreden um sich ja nicht entschuldigen zu müssen. Kennt man ja von ganz Oben.

Gruss Reinhard,

123919.png