• Eher Beerdigung als ein Fest, schreit doch krass nach Reissleine gezogen.

    Schade drum.😳

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Hoffentlich kommt bald ein MobiFligt Profil für die FCU. Im Moment muss ich einen Teil der Steuerung noch per Maus machen. Gleich geht's erstmal nach ab EDDL Düsseldorf, war ja der Stammsitz der ehemalgen LTU :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Hoffentlich kommt bald ein MobiFligt Profil für die FCU. Im Moment muss ich einen Teil der Steuerung noch per Maus machen. Gleich geht's erstmal nach ab EDDL Düsseldorf, war ja der Stammsitz der ehemalgen LTU :)

    Masochist ? Hoffentlich findet die Krücke den Airport . Nimm doch bitte die rosoarote Brille ab.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Masochist ? Hoffentlich findet die Krücke den Airport . Nimm doch bitte die rosoarote Brille ab.

    Auf dein billiges Niveau lass ich mich nicht runterziehen.

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Masochist ? Hoffentlich findet die Krücke den Airport . Nimm doch bitte die rosoarote Brille ab.

    Auf dein billiges Niveau lass ich mich nicht runterziehen.

    Und genau wegen Käufern wie Dir, wird solcher Müll immer wieder zu Kauf angeboten. Das ist billiges Niveau.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Gibt es eigenlich Infos darüber, ob noch weitere Modelle folgen sollen?

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Das was AS da jetzt released hat, kann doch nicht das sein, was man seit Jahren entwickelt hat. Der Flieger ist erbärmlich um es mal freundlich auszudrücken.

    Ich frage mich wirklich ernsthaft, was man sich bei AS dabei gedacht hat? Der Discord Channel überschlägt sich mit Hohn und Gelächter. Alle Streamer die ich bisher gesehen habe, sind geschockt von dem Ding.

    Das musste doch AS auch vorher wissen, wenn sie ein Flugzeug in so einem Zustand releasen. Wieso versaut man sich offensichtlich bewusst so seinen Ruf?

  • Kannst aber schon davon ausgehen das wie bei jeder Software Updates kommen werden 8)

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Sorry der Mann leidet unter akuter Realitätsverweigerung oder ist ein Luftweiches Uboot.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767

  • Gelöscht

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Also, ich habe tatsächlich in den saueren Apfel gebissen und mir die Kiste geholt. Airbus-Langstrecke, viel besser gehts ja nicht.

    Ganz kurzer erster Eindruck:
    - Cockpit sieht ganz ordentlich aus
    - Erster Engine Start hat zumindest funktioniert, zwar mit einigen Ecken und Kanten, aber na ja.
    - MCDU: Kann ich noch gar nichts sagen, habe bisher nur 3 Platzrunden handgeflogen.
    - Start und erster Steigflug hat sich plausibel angefühlt, hier keine größeren Abstriche.
    - Anflug hat auch soweit gut geklappt, Flap-Animationen scheinen auch besser zu passen als bei der P3D-Variante.
    - Landung: Katastrophe. Beim Abfangen läuft die Trimmung davon (bzw. spinnt total, mal Nose-Up, mal Nose-Down). Beim Aufsetzen springt die Geschwindigkeit auf > 180 kts, wodurch die Kiste natürlich wieder abhebt, die Trimmung läuft auf Nose-Down, die Kiste knallt auf die Piste.
    - Abbremsen: Ok, wenn die Kiste schon unten ist, kann man ja abbremsen. Reverse Thrust rein. Doch oh wunder? Im ECAM ist zwar REV grün, aber die Kiste BESCHLEUNIGT! Wird schneller... An stehen zu bleiben ist kaum zu denken, trotz setzen der Parkbremse UND massivem Einsatz der Radbremsen war es nicht möglich, die Kiste auf einer 4000 Meter Piste zum stehen zu bringen.

    Und wie gesagt, Autoflight, MCDU, etc. habe ich noch gar nicht angeschaut.

    Ganz ehrlich:
    DAS kann doch nicht der Ernst von Aerosoft sein? ICH als Entwickler (wobei die Entwickler wahrscheinlich weniger dafür können als das Management) würde mich in Grund und Boden schämen und nach Timbuktu ziehen.

    Wenn sie die Kiste mit Default-Systemen erstellt hätten, wäre ja sogar vielleicht was fliegbares bei rausgekommen. Aber so...?

    Wirklich, hier ist es mit "Updates" eigentlich nicht getan. Da bräuchte es einerseits eine ernst gemeinte Entschuldigung des Managements, und andererseits einen bis auf das 3D-Modell komplett neuen Flieger.

    Und das BMWK sollte seine Förderung zurückfordern. Da gibt es viel, viel, viel mehr Projekte, die förderungswürdiger gewesen wären.

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS2020

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

  • Weiß jemand zufällig wo ich im EFB meine SimBrief UserID eingebe?
    Beim Klick auf "FETCH OFP FROM SIMBRIEF" bekomme ich die Meldung das die UserID unbekannt ist:


    a330_efb.jpg


    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • War jetzt aber sehr hilfreich, danke ;)

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Weiß jemand zufällig wo ich im EFB meine SimBrief UserID eingebe?
    Beim Klick auf "FETCH OFP FROM SIMBRIEF" bekomme ich die Meldung das die UserID unbekannt ist:


    a330_efb.jpg


    Falsches Forum-geh bitte dorthin wo Deine Lobpreisungen auf Zustimmung stoßen. Man glaubt es einfach nicht , sicher hast Du einen anderen A330 aus einem Parallel-Universum.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • To be fair, das EFB ist noch das mit Abstand beste an dem Ding. Denn das wurde wenigstens fertig gemacht :D

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Ja super, aber wo gibt man die UserID ein?

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Ich glaube da wirst du hier keine Antwort bekommen, denn ich bezweifle dass irgendjemand hier Geld dafür ausgibt. :D

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Vielleicht irgendwo in der CDU unter settings, falls es das da gibt.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS