ZitatZiel ist es, eine möglichst detailgetreue Nachbildung der Flugzeugtypen A330NEO und A321NEO als….
War mir jetzt neu das der A321neo auch auf dem Plan stand ….
ZitatZiel ist es, eine möglichst detailgetreue Nachbildung der Flugzeugtypen A330NEO und A321NEO als….
War mir jetzt neu das der A321neo auch auf dem Plan stand ….
Ich finde das ganze okay. Klar gibt es Wichtiges. Aber wenn es ein Programm gibt, hätte ich mich als Aerosoft auch beworben.
mich wundert bei der Ampel nichts mehr. Immer raus mit anderer Leute Kohle.
Es geht um die Förderung der Gaming-Szene in Deutschland. Also eine Förderung, wie sie es in vielen Bereichen gibt.
459.001,- Euro...... Wie bitte?
Ich verliere grade den Glauben.
Der eine Euro ist von mir
Leute, hat jmd Lust mit mir nen A350er zu entwickeln ? Dann stelle ich auch einen Antrag ….
Ich verliere grade den Glauben.
Rechne es mal in Entwickler-Stunden oder besser -Jahre um, dann ist es gar nicht mehr soviel. Dazu Dienstreisen, Outsourcing-Aufträge, Hardware (Ton/Bild-Aufnahmen), etc…
Ich verliere grade den Glauben.Rechne es mal in Entwickler-Stunden oder besser -Jahre um, dann ist es gar nicht mehr soviel. Dazu Dienstreisen, Outsourcing-Aufträge, Hardware (Ton/Bild-Aufnahmen), etc…
Trotzdem ist es Geld der Steuerzahler.
Wenn nur wenigstens was Vernünftiges dabei rauskommen würde...
Ich verliere grade den Glauben.Rechne es mal in Entwickler-Stunden oder besser -Jahre um, dann ist es gar nicht mehr soviel. Dazu Dienstreisen, Outsourcing-Aufträge, Hardware (Ton/Bild-Aufnahmen), etc…
Trotzdem ist es Geld der Steuerzahler.
Und eine absolute Verschwendung jener.
Es soll ja auch nicht um eine Vollfinanzierung des Projektes sein, sondern ‚nur‘ um eine Förderung.
Trotzdem, in dem Wissen, was andere für Produkte auf die Beine stellen (Fenix/PMDG - von FBW, Headwind und viele andere, die das auch noch in Ihrer Freizeit entwickeln, will ich noch nicht mal sprechen) , empfinde ich das schon ziemlich ‚ungewöhnlich‘, hätte ich aber, weil es halt nun mal angeboten wird, sicherlich auch nicht anders gemacht ….
VG Tom
Wenn das in DE immer so läuft, vielleicht nicht nur monetär... dann kann man sich denken, wie es geschafft wurde, Flightbeam von EDDF fernzuhalten.
mfg Kai
Hätte man damit nicht lieber Merkelforce 1 instand setzen sollen?
Hätte man damit nicht lieber Merkelforce 1 instand setzen sollen?
Man muss Prioritäten setzen.
Auch wenn ich es schade finde dass speziell Aerosoft hier gefördert wird, aber was soll eigentlich immer das Pöbeln gegen die Regierung?
Ist langsam wirklich anstrengend.
Pass auf, nicht das es noch „politisch“ wird…
Moin,
Ich habe weiter oben schon geschrieben, das der Zug meiner Meinung schon abgefahren ist für Aerosoft.
Aber, und das habe ich bis hier unten im keinen Satz gelesen, das es seitens der Regierung solche tolle Projekte gibt.
Immer nur "negativ" denken ist auch blöd.
Edit: Doch waren ein paar Kommentare dabei, die meiner Meinung waren. Also die positiven.
der Zug meiner Meinung schon abgefahren ist für Aerosoft
Für die Regierung auch *duw*
der Zug meiner Meinung schon abgefahren ist für Aerosoft
Für die Regierung auch *duw*
Solche Kommentare sind auch wirklich mäßig intelligent.
Herrlich die Kommentare hier.
Aerosoft bekommt die volle Summe übrigens nur, wenn sie das doppelte investieren. Und ob das dann am Ende überhaupt reicht?
Daneben gibt es bereits 500 andere Projekte im Gaming, die durchs BMWK bereits gefördert wurden und deren Sinnhaftigkeit man jetzt in e
jeweiligen Foren genauso in Frage stellen kann.
Es ist ja so: Der Staat will auch im Gaming-Bereich nicht abgehängt werden. Schließlich ist es ein gigantischer Markt und kutureller Bestandteil unserer Gesellschaft, in dem Fachkräfte und Spezialisten extrem gefragt sind. Und dass jetzt ein Unternehmen aus Büren mit 30 Jahren Erfahrung hier Förderung beantragt, ist doch nicht verwerflich. Wenn man so konkurrenzfähig gegen Lohndumping aus (Fern)ost bleiben kann?
Ist was mal was anderes, als vorbei an Sozialabgaben etc. eine Schar von internationalen Freelancern zu beschäftigen.
Übrigens war das noch die letzte Merkelregierung, die das Programm auf den Weg gebracht hat superspecial . Aber gegen die biste ja bestimmt auch. 😂
Projektträger ist das übrigens das DLR.
Julius, jetzt komm doch bitte nicht mit Verstand und Fakten! Da macht doch das ganze Stammtisch-Poltern keinen Spaß mehr 😩😩