• ich hoffe AS macht bei EDDF noch was bzgl. Darstellung. Es ist für mich wieder ein typisches AS Produkt, Ok aber nicht wirklich top notch, das können andere deutlich besser (auch Performance, die bei mir nach LAX am schlechtesten ist)

außerhalb des Sicherheitsbereichs wirkt der Airport lieblos hingklatscht und ist teilweise sogar schlechter als Freeware Mods.

der Hammer ist für mich, das LH Leitwerk am Tor 21 fehlt, und alle Tore sind absolut schlecht dargestellt.

Die LH Basis und der First Class Terminal nur sehr rudimentär

Bodentexturen um den Airport herum grauenhaft (verwende High Res)

Autobahnen schlecht, Brücken im Nahbereich fehlen oder sind extrem schlecht dargestellt, teilweise sogar ohne Textur.

Das kleine Flugzeugmuseum neben der A5 fehlt komplett.

Der Bereich um die Cargocity ist unvollständig, fehlerhaft, und schlechte Texturen

Im Final von der 25R nur generische Gebäude, da hätte man wenigstens das NH Hotel integrieren können, und die Approach lights auf dem Gebäudedach einer Firma.

Gadeway Gardens fehlerhaft und lieblos

und das sind jetzt nur die offensichtlichesten Dinge.

• Alles gut bei dir, oder zuviel von was falschem genommen?

Wurde ja komuniziert dass der Airport aus Sicht des Piloten gemacht wurde. Also kein detailiertes Innenleben der Terminals, und Aussenbereich. Mehr will ich da nicht dazu sagen.

Bringt ja schliesslich nix.

Gruss Markus

1467183

images?q=tbn:ANd9GcRQO8lK9PIZQjYZb-LZMy9bZw_LouZiBq2bVyR2To5z2oxV51Zq

• … genau Komet , der Typische Feierabend Flugplatz halt!

AS Typisch gabs doch die ein, zwei Pflichtupdates… jetzt erstmal wieder Zeit, bis man in 4, 5 Jahren die FS24 Version bringen kann.

Jetzt mal Spass bei Seite: es ist natürlich der beste FRA den wir je in einem Sim hatten.

• Hab ich alles auch schon gedacht, aber man muss froh sein, dass wir überhaupt ein gut aussehendes FRA haben, und dieses finde ich wirklich die mit Abstand beste Version, die es je gegeben hat. Bei Jo Erlend als Developer kann man auch davon ausgehen, dass es ab und zu Updates gibt, wenn sich was ändert.

Ich denke AS hat da sehr auf die Performance geachtet, mehr ging da halt nicht. Die Innenräumen sind schon sehr spärlich gestaltet und die Landseite auch, wenn man es z.B. mit Pyreegue Edinburgh vergleicht, was da wirklich top notch ist. Aber der Platz ist eben auch viel viel kleiner.

Vielleicht werden im FS2024 die Möglichkeiten besser mit mehr Performance.

Erstmal ist es gut, dass es überhaupt ein aktuelles und stimmig aussehendes FRA gibt.

• Aber mal ehrlich, wer schaut sich das Umland um den Airport nach einem Flug an? Wahrscheinlich die wenigsten. Bei einem Anflug schau ich auf meine Instrumente, und ja auch mal rechts oder links. Gerade mit dem Heattracker macht das Spass. Und wenn der Airport gut umgesetzt wird, um so besser.

Gruss Markus

1467183

images?q=tbn:ANd9GcRQO8lK9PIZQjYZb-LZMy9bZw_LouZiBq2bVyR2To5z2oxV51Zq

• Die LH Basis und der First Class Terminal nur sehr rudimentär

Wartest du etwa auf dem Parkplatz der LH Basis, bis deine virtuellen Familienmitglieder im Ankunftsbereich angekommen sind, oder warum stört dich das? :D

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Aber mal ehrlich, wer schaut sich das Umland um den Airport nach einem Flug an?

Na ich zum Beispiel. Aber nicht nur nach einem Flug, sondern auch schon vorher. Denke man muss auch begreifen, das nicht nur IFR geflogen wird, sondern auch VFR. Und da lohnt es sich schon auszusteigen und sich die massig detaillierten Szenerien anzusehen. Als bestes Beispiel nenne ich hier Lukla von Limesim/Aerosoft für den MSFS. Das sind Szenerien, die sich dann doppelt lohnen. Einmal zum Anliegen/Abfliegen, aber auch um sich die Details aus anderer Perspektive anzusehen - so hat man doppelt soviel von seinem Geld ;)

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB