Was für ein Problem gibt es nun? Fehlt nur noch, Windows neu installieren
EDDF kommt
-
-
Schaue mal ob Frankfurt aktiv gesetzt ist, das wird inaktiv gesetzt wenn du z. B. Das gsx Profil austauscht bzw die verknüpft löschen tust
-
Was für ein Problem gibt es nun? Fehlt nur noch, Windows neu installieren
Du hast es sicherlich aus der ASOne -Library woanders hingeschoben. Wenn ja, deinstallieren und neuinstallieren.
mfg Kai
-
Ich habe eigentlich nur die GSX Profile im Virtuali Ordner gelöscht, während ich das Update geladen habe. Nix verschoben. Stelle mich dann später mal auf den Platz und schaue.
Er will jetzt noch den VDGS Treiber aktualisieren, von 1.9.0.1 auf 1.9.0.2
In der Bibliothek von Aerosoft One sieht es jedenfalls gut aus. Keine Meldung von, dass Update hat nicht geklappt.
Mal nachher gucken
-
Ja der VDGS-Treiber. Ich habe das Problem, evtl. andere auch, das mit shift+v das VDGS-Menü zwar aufging, aber EDDF nicht erkannt wurde. Ich habe das im AS-Forum geschrieben und als Hinweis eine evtl. defekte xml-Datei gegeben. Werde gleich mal nachsehen. Mit den GSX-Ordner dürfte dein Problem eigentlich nichts zu tun haben, das ist ja ein Nebenkriegsschauplatz sozusagen.
mfg Kai
-
Ich noch mal: das VDGS-Problem ist mit der neuen Version behoben. Die xml-Datei trägt das heutige Datum, das wird's dann wohl gewesen sein.
mfg Kai
-
Ich habe eigentlich nur die GSX Profile im Virtuali Ordner gelöscht, während ich das Update geladen habe. Nix verschoben. Stelle mich dann später mal auf den Platz und schaue.
Er will jetzt noch den VDGS Treiber aktualisieren, von 1.9.0.1 auf 1.9.0.2
In der Bibliothek von Aerosoft One sieht es jedenfalls gut aus. Keine Meldung von, dass Update hat nicht geklappt.
Mal nachher gucken
Genau durch das löschen setzt er den Airport inaktiv. Hatte es mehrmals reproduziert
-
Genau durch das löschen setzt er den Airport inaktiv. Hatte es mehrmals reproduziert
Sicher? Habe gerade das VDGS-Update installiert und war dann in EDDF. Alles war vorhanden und okay. Trotzdem ist EDDF in ASOne scheinbar inaktiv. Habe nichts gelöscht oder sonstiges getan.
mfg Kai
-
bei mir ist das auch so. Muss aber gestehen, dass ich den EEDF über der AddonLinker aktiviert habe. Standard-Isnatllationspfad ist der AS-Addon_ordner außerhalb des Community-Ordners.
-
Ja, das stimmt. ASOne linkt das Addon ebenfalls in den communityordner. Allerdings dann dauerhaft. Jetzt, wo alles läuft, werde ich auch über den AddonLinker gehen.
mfg Kai
-
Er zeigt es als inariv an, ob die Verknüpfung wirklich gelöscht zum Community Ordner gelöscht wird kann ich nicht sagen
-
Das timing zur Fertigstellung hätte nicht besser sein können :
100jahrewieimflugwww.fraport.com -
Hallo Leute,
ich hab meinen PC nun auch von 32GB auf 64GB RAM upgegradet (Auch schon vorauschauend auf MSFS 2024)
Was soll ich sagen, EDDF läuft viel smoother. Die FPS sind etwas besser und das stottern ist komplett weg.
Vielleicht hilft mein Tipp auch anderen.
Viele Grüße
Thimo
-
Echt interessant
-
Hallo Leute,
ich hab meinen PC nun auch von 32GB auf 64GB RAM upgegradet (Auch schon vorauschauend auf MSFS 2024)
Was soll ich sagen, EDDF läuft viel smoother. Die FPS sind etwas besser und das stottern ist komplett weg.
Vielleicht hilft mein Tipp auch anderen.
Me too.
mfg Kai
-
Ich könnte mir vorstellen, das ein Gutteil der Ruckler vom Triggern der Auslagerungsdatei herrührt; und das nicht nur bei EDDF. Das erscheint mir logisch.
Bei 64GB habe ich meine Auslagerungsdatei entfernt. Mal sehen, wie sich das auswirkt. Theoretisch müsste ja, wenn der Bedarf die 64GB übersteigt, ein BOD die Folge sein.
mfg Kai
-
Finde das der Airport auch mit 32 GB sehr flüssig läuft, kann in uneingeschränkt empfehlen
-
Es gibt ein Update für EDDF.
-
Es gibt ein Update für EDDF.
Version 1.0.2:
- Adjusted animation constraints on some jetways
- Adjusted glass color on Terminal 2
- Various mesh adjustments on Terminal 2 model
- Adjustments of AS VDGS placements
- Updated AS VDGS xml with more accurate stopping points
- Fixed incorrect gate number next to garage door, Terminal 1
- Fixed flickering textures on Terminal 1 roof
- Fixed parts of interior protruding through windows on Terminal 1
- Adjusted roughness value on Lufthansa Technik North hangar door
- Fixed misaligned bridge to train station
- Fixed missing glass facade on train station
- Fixed various terraforming issues
- Added many missing ground markings
- Corrected vehicle paths (GSX vehicles will now mostly use these instead of taxiways)
- Added some missing buildings behind Terminal 1
- Added some missing ground polygon surfaces (asphalt & concrete)
-
Bei mir funzt EDDF mit dem neuen Update wesentlich smoother ...
EDDF wird immer besser!
Hab auch auf 64GB RAM upgedatet. Auch das hat was gebracht.
Viele Grüße
Thimo
-