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EDDF kommt

  • Maverick2002
  • 26. Juni 2023 um 05:42
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  • MäxliBäxli
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    Markus
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    • 9. September 2024 um 17:29
    • #241
    Zitat von flori-wan kenobi
    Zitat von MäxliBäxli
    Zitat von flori-wan kenobi
    Zitat von MäxliBäxli
    Zitat von flori-wan kenobi

    Welche CPU/ GPU nutzt Du? Vielleicht ist der Frame Generation Mod eine Möglichkeit für dich, bin der Zeit hard begeistert davon.

    Stimmt, das könnte ich probieren, werde ich nochmal googeln, danke für den Tipp.

    Ich verwende den 13700KF und die 3080Ti für mein Homecockpit,

    lg

    Markus


    Thema

    Frame Generation AMD Mod

    Ist es an mir vorbeigegangen, oder werum ist die AMD FG Mod hier kein Thema, habe gerade mal zwei Datein kopieren müssen und bekomme jetzt wirklich das doppelte an FPS mit meiner 3090Ti.
    flori-wan kenobi
    1. September 2024 um 16:23
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    Danke nochmal Florian, habe den MOD probiert, sehe aber beim Schwenken der Kamera immer wieder Artefakte. Auch sind die Frames sehr unruhig und nicht wie sonst fix gelocked auf 30 (schwanken stark und gehen oft auf 31, dann wieder auf 29 usw).

    Ich warte jetzt mal auf eventuelle Updates von EDDF - die Gratis Version von ORBX ist zwar nicht so schön, dafür läuft die aber ohne Probleme bei mir, von daher werde ich die jetzt einstweilen verwenden,

    lg

    Markus

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    Vsync komplett aus bitte, kein FPS Limitter zu schalten.

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    Danke Florian, mache gerade einen Testflug, läuft ein wenig besser, leichte Ruckler habe ich dennoch noch ab und zu.

    Ich bleib dran :)

    lg

    Markus

    Win11Pro - i713700KF - RTX3080Ti

  • flori-wan kenobi
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    • 9. September 2024 um 17:44
    • #242

    Ein bisschen Flimmern, ein paar Artefakt sind normal. Du musst nur achten das Du nicht ins VRam Limit kommst, dann bricht die Performance wieder ein.

  • Boris
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    • 9. September 2024 um 19:23
    • #243

    Wie kann ein VRAM skalierender Simulator (und das tut er ja wohl noch) ins VRAM Limit kommen?

    LG, Boris

  • flori-wan kenobi
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    • 9. September 2024 um 19:34
    • #244

    In dem er so bald der Vram voll ist, anstelle abzustürzen, arsch langsam wird.

  • Boris
    Inkasso-Heinzi
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    • 9. September 2024 um 20:26
    • #245

    Also wie bei den anderen Simulatoren auch. Ich hatte irgendwie die Vorstellung dass der MSFS den vorhandenen VRAM ausnutzt, aber eben nicht bis zum Überlauf. Mit meinen damaligen 8GB hatte ich die Auslastung immer so zwischen 6 und 8 (klar etwas langsamer und weniger Details), jetzt mit 16GB habe ich sie zwischen 14 und 16, und von denen mit 20 oder 24GB las man dass sie eben bis 20 oder bis 24GB Auslastung hatten.

    Na ja. Haben sie wohl auch wieder weggeupdated, das Feature. Als nächstes kommt dann die Adressbereichsgrenze wieder :rofl:

    LG, Boris

  • flori-wan kenobi
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    • 9. September 2024 um 20:50
    • #246

    Naja, die anderen (p3d) sind mit CTD abgetaucht und der FSX ist dank OOM gar nicht erst in VRam Limit gekommen.

    Und was bedeutet für dich skalieren überhaupt?

  • Der Merowinger
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    • 10. September 2024 um 16:02
    • #247

    Nun habe ich auch endlich, nach zweitägigem Gefrickel, eine Landung auf der 25R geschafft. Jedesmal ist der Sim kurz vor dem Aufsetzen, neben dem "U-Boot", gecrasht. Nach Deaktivieren der EDDF_Placement_Roadtraffic.bgl, die Den Autobahnverkehr regelt, ging es. Ich habe noch das Uralttool von LVFR GVT drauf. Da scheint es nicht zu passen mit den beiden. Aber ich will nicht drauf verzichten; es macht den Verkehr bunter als mit den Standardautos.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

  • Boris
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    • 10. September 2024 um 20:04
    • #248
    Zitat von flori-wan kenobi

    Und was bedeutet für dich skalieren überhaupt?

    Dass der Simulator zum einen weiß wie viel VRAM verfügbar sind und zum anderen erkennt wann eine Grenze erreicht wird. Dass er dann selbstständig bestimmte Parameter runter regelt, wie z.B. Objektdichte oder Texturauflösung. So hatte ich das bisher wahrgenommen. Wie sonst haben meine 8GB so lange ohne Stillstände funktioniert? Um irgendwelche Grafikeinstellungen hab ich mich nie groß gekümmert.

    Außer diese dämliche PG abzuschalten, die für die bearbeiteten Städte ja gut sein mag, aber auf dem flachen Land permanent irgendwelche idiotischen Gebilde erzeugt die furchtbar ins Auge stechen. Aber selbst das geht ja nun nicht mehr, nachdem diese Kasper die Airport-Bodenbilder damit verbunden haben. Asobos EDDS funktioniert nur noch mit PG... :thumbdown:

    Aber ich schweife schon wieder ab... 8o

    LG, Boris

  • MäxliBäxli
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    Markus
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    • 10. September 2024 um 21:07
    • #249
    Zitat von Komet

    Und vielleicht im VPilot unter Settings, Performance den Traffic runter schrauben. Maximum aircraft to display sind ja 999 drin.

    Danke auch für deinen Tipp, habe ich jetzt gleich mal von Default 999 auf 30 gesetzt, läuft deutlich besser. Somit habe ich DISPLAY ACFT und MAX AIRCRAFT auf 30 - aktuell ein Kompromiss, aber somit kann ich die Szenerie doch nutzen.

    Weiters habe ich auch die Texturen von FSLTL mit Hilfe des AI TEXTURE OPTIMIZER auf 2K reduziert (sind DEFAULT alle in 4K),

    lg

    Markus

    Win11Pro - i713700KF - RTX3080Ti

  • flori-wan kenobi
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    • 11. September 2024 um 16:03
    • #250
    Zitat von MäxliBäxli

    Weiters habe ich auch die Texturen von FSLTL mit Hilfe des AI TEXTURE OPTIMIZER auf 2K reduziert (sind DEFAULT alle in 4K),

    lg

    Markus


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  • Der Merowinger
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    • 11. September 2024 um 16:12
    • #251
    Zitat von MäxliBäxli

    Weiters habe ich auch die Texturen von FSLTL mit Hilfe des AI TEXTURE OPTIMIZER auf 2K reduziert (sind DEFAULT alle in 4K),

    Der Dank kommt auch von mir. Von 38GB auf 14GB reduziert - einfach super!


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

  • Rafi
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    • 12. September 2024 um 21:42
    • #252
    Zitat von PlantsAreDead

    Rafi

    Ein Kumpel von mir hat massive Frametrops die bis runter auf 0 Frames gehen am Gate V117 wenn er auf die Gebäude schwenkt. Er hat schon alles abgeschaltet außer die Clutter. Den Nvidia Cache hat er auch schon alles gelöscht.

    Er nutzt Frame Generation und Sein System: AMD Ryzen 7 7800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI. Im Aerosoft Forum sollen sich auch schon Berichte häufen, auch von welchen die ein stärkers System haben.

    Wird an einer weiteren Optimierung schon gearbeitet und wann ist mit ein Patch zu rechnen. Vielleicht kannst DU da schon was sagen?

    Update kommt morgen oder Anfang nächster Woche ;)

    Grüße, Rafi

    Intel Core i9-14900K | msi GeForce RTX 4090 VENTUS 24G OC | 64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance | msi MAG Z790 TOMAHAWK WIFI

    31.png rafimai-future.png

  • PlantsAreDead
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    14. März 1980 (45)
    • 12. September 2024 um 22:41
    • #253

    das klingt schon einmal gut

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    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • ThoJo
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    • 13. September 2024 um 11:40
    • #254
    Zitat von flori-wan kenobi
    Zitat von MäxliBäxli

    Weiters habe ich auch die Texturen von FSLTL mit Hilfe des AI TEXTURE OPTIMIZER auf 2K reduziert (sind DEFAULT alle in 4K),

    lg

    Markus


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    Das sollte doch auch mit der IVAO MTL funktionieren oder?

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

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    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Dadriel
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    21. September 1986 (38)
    • 13. September 2024 um 12:56
    • #255

    Klar, theoretisch ist das auch anwendbar. Aber ich vermute, dass du damit die Texturen bei dem IVAO-Kram eher vergrößerst, weil die von Haus aus schon sehr sparsame Texturauflösungen haben.

  • PlantsAreDead
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    • 13. September 2024 um 16:10
    • #256

    Montag kommt das Update, hat Rafi im Discord geschrieben


    ein vorläufiges Changelog

    v1.0.1
    ------
    * Fixed various missing textures.
    * Various Perfromance optimizations.
    * Added missing B10 sign.
    * Fixed incorrect rotation on B23 sign.
    * Various AFCAD improvements.
    * Added missing VDGS modules on K Stands.
    * Added missing V115 label.
    * Added missing pillars to SkyLine people mover.
    * Various Terraform fixes across the airport.
    * Fixed terrain gap next to taxiway bridge when using photogrammetry.
    * Corrected height on directional taxiway center lights vfx.
    * Fixed incorrect tower beacon VFX.
    * Included higher resolution ortho as an option.
    * Removed crash boxes for Terminal model.

    DLH13612.png

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  • PlantsAreDead
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    • 16. September 2024 um 13:25
    • #257

    das Update ist da

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Der Merowinger
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    • 16. September 2024 um 16:01
    • #258

    Ja, hab's installiert. Soweit sieht es erst mal gut aus, aber die AS VDGS funktionieren bei mir nicht; in dem kleinen Menü, was man mit Linksshift+v aufruft, wird kein Airport gefunden. Habe es ins AS-Forum gepostet, geht es noch jemandem so?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

  • ThoJo
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    • 16. September 2024 um 20:10
    • #259

    gibt noch ein kleines Update auf Version1.0.1 Rev. C

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

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  • PlantsAreDead
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    • 16. September 2024 um 20:47
    • #260

    ja da soll soweit ich gelesen habe nur die readme Datei hinzugefügt sein


    1. PlantsAreDead — heute um 16:42 Uhr

      was wurde jetzt geändert


    2. Raphael [Aerosoft] — heute um 16:43 Uhr

      die fehlende readme und jetzt kommt bei einem Update auch eine Message mit einem Hinweis

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

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