• Laut berichten im Netz hilft es, die 'EDDF_Placements_crashbox.bgl', manuell auf OFF zu setzen um die Performance zu steigern.

    Gruß Sascha

  • Laut berichten im Netz hilft es, die 'EDDF_Placements_crashbox.bgl', manuell auf OFF zu setzen um die Performance zu steigern.

    wo hast Du das denn gelesen, hast Du noch ein Link? wollte da mal die Erfahrungsberichte dazu lesen

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Laut berichten im Netz hilft es, die 'EDDF_Placements_crashbox.bgl', manuell auf OFF zu setzen um die Performance zu steigern.

    wo hast Du das denn gelesen, hast Du noch ein Link? wollte da mal die Erfahrungsberichte dazu lesen

    Wird hier in den Kommentaren erwähnt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Sascha

  • Laut berichten im Netz hilft es, die 'EDDF_Placements_crashbox.bgl', manuell auf OFF zu setzen um die Performance zu steigern.

    Für was ist die da?

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767

  • die crashbox verhindert, dass man in die Terminals hinein kommt. Also es gehen zwar einige Zentimeter, aber will man weiter landet man auf dem Dach. Sind zum FPS sparen gedacht. wenn man das aber abschaltet , dann werden die FPS wohl schlechter, aber nicht besser werden. Dann wäre ja der Sinn der Box hinfällig..

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Ja dachte ich mir, naja glaube das es eher was mit der Kollisionsabfrage zutun hat um Crash mit dem Luftfahrzeug zu erkennen, wer auch immer das an haben sollte.

    Das Innenleben wird ja so, oder so mit geladen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767

  • Auch das Innenleben kann man in der Konfiguration reduzieren.

    Mega Airport Frankfurt: Leistungsverbesserung wie? |
    In dieser Woche hat Aerosoft seinen Mega Airport Frankfurt (EDDF) für den Microsoft Flight Simulator herausgebracht. Obwohl es sich um einen riesigen Flughafen…
    flightnews24.de

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Ja dachte ich mir, naja glaube das es eher was mit der Kollisionsabfrage zutun hat um Crash mit dem Luftfahrzeug zu erkennen, wer auch immer das an haben sollte.

    Das Innenleben wird ja so, oder so mit geladen.

    War ja klar der letzte Jedi weiss es mal wieder besser als die Entwickler, die sich das mit der crashbox ausgedacht haben. Man soll vom Cockpit aus nur sehen was man auch in Real zu sehen bekommt. Ha absolut nichts mit der Kollision zu tun.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Danke nochmal Florian, habe den MOD probiert, sehe aber beim Schwenken der Kamera immer wieder Artefakte. Auch sind die Frames sehr unruhig und nicht wie sonst fix gelocked auf 30 (schwanken stark und gehen oft auf 31, dann wieder auf 29 usw).

    Ich warte jetzt mal auf eventuelle Updates von EDDF - die Gratis Version von ORBX ist zwar nicht so schön, dafür läuft die aber ohne Probleme bei mir, von daher werde ich die jetzt einstweilen verwenden,

    lg

    Markus

    Win11Pro - i713700KF - RTX3080Ti

  • es ist ein Update für Frankfurt gekommen, womit man die Hitboxen auch offiziell deaktivieren kann

    Version 1.0.0 Rev A

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Ja dachte ich mir, naja glaube das es eher was mit der Kollisionsabfrage zutun hat um Crash mit dem Luftfahrzeug zu erkennen, wer auch immer das an haben sollte.

    Das Innenleben wird ja so, oder so mit geladen.

    War ja klar der letzte Jedi weiss es mal wieder besser als die Entwickler, die sich das mit der crashbox ausgedacht haben. Man soll vom Cockpit aus nur sehen was man auch in Real zu sehen bekommt. Ha absolut nichts mit der Kollision zu tun.

    insgesamt ist das falsch, durch und durch. Die Crashbox zieht unsichtbare „Wände“… kennst Du „idClip“ ? 😂

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767

  • Vsync komplett aus bitte, kein FPS Limitter zu schalten.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767

  • Die Crashbox zieht unsichtbare „Wände“

    meine Rede.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Und ja nun, die sind ja unsichtbar 🤦‍♀️

    … man sieht die Modellierung ja trotzdem, wird ja auch ganz normal geladen.

    Um das Innenleben abzuschalten gibt es ja die anderen Optionen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767

  • Frage: wenn Deiner Meinung nach, die "Wände" keinen Einfluss auf die FPS haben , warum dann der Aufwand durch die Entwickler ? Jedenfalls wurde es im Stream mit Rafi so erzählt.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • … da alles so oder so geladen und texturiert wird, kann ich dir nicht verraten warum der ein oder andere da irgendwas mit der Performance in Verbindung bringt.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767

  • Trotzdem. Geladen ist das Eine, aber es muss ja auch noch auf dem Bildschirm dargestellt werden. Und das macht den Unterschied bei den FPS.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Trotzdem. Geladen ist das Eine, aber es muss ja auch noch auf dem Bildschirm dargestellt werden. Und das macht den Unterschied bei den FPS.

    Cave: Unsichtbare Wände, merke unsichtbar = durchsichtig 🤷‍♀️

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767