• Gate A34 Habe nur das neueste GSX Profil von Flightsim.to geladen. Das mit Aerosoft VDGS

    Also ich habe mich bei A34 hingestellt und keine schwebenden Anzeigen. Deaktiviere mal das Aerosoft VDGS System, weil das ist bei Dir noch aktiviert und schaue ob von VirtualFra vielleicht noch das Profil aktiv ist

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Problem ist auch, dass an den Schiefen A Gates am T2 (zb E6A) die Jetways nicht an den Flieger fahren. Vielleicht kann man das mal nachbessern.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Gate A34 Habe nur das neueste GSX Profil von Flightsim.to geladen. Das mit Aerosoft VDGS

    Also ich habe mich bei A34 hingestellt und keine schwebenden Anzeigen. Deaktiviere mal das Aerosoft VDGS System, weil das ist bei Dir noch aktiviert und schaue ob von VirtualFra vielleicht noch das Profil aktiv ist

    Habe noch mal nachgeschaut. Hatte tatsächlich noch ein anderes Profil aktiv. Jetzt funzt es:thumbup:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Sehr gut das es jetzt bei dir klappt. Habe es gerade auch kurz mit der heutigen Alpha Version von BeyondATC die jetzt Traffic eingebaut hat getestet. Ist schon geil 😎

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Also würdest du sagen, die Orbx Stadt abschalten für die beste Darstellung?

    Hi. Kommt darauf an, was Du als die beste Darstellung definierst. Mir war es wichtig, eine Skyline aus einem "Guss" zu bekommen. Bei dieser Mischung aus handgefertigten Modellen und der Photogrammetrie fallen halt die kräftigen Farben der handgefertigten Modelle im Vergleich mit der Photogrammetrie auf. Und mir ist auch wichtig möglichst wenig Störeinflüsse zu haben, deshalb habe ich ORBX Frankfurt, Asobo EDDF und Asobo Frankfurt POI's deinstalliert. Und so bieten mir der Frankfurt Flughafen von Aerosoft und die Microsoft Photogrammterie ein rundes und perfektes Bild Frankfurt's.

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Hallo Kollegen,

    habe mir heute auch den EDDF gekauft. Allerdings flimmern bei mir die Gebaeudeflaechen mit Glas sehr stark oder auch die Gitter, mit denen Bereiche abgesperrt sind. Ist das bei Euch auch so??? Wenn ja, was kann man tun?

    Deutet für mich auf eine Einstellung in den Grafikoptionen hin. Vielleicht Anisotropische Filterung und/oder Antialias etwas raufsetzen?
    Der Effekt tritt oftmals bei sehr feinmaschigen Netzen auf, oder es gibt diesen Moiré-Effekt. Kannst Du vielleicht mal einen Screenshot machen, dann kann man das gegenchecken.

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Hallo zusammen

    Seit der Installation von EDDF erhalte ich jedes Mal beim Start des MSFS eine Meldung von aerosoft-vdgs-driver "Application is alreadi running" Exiting. Kann es zwar mit OK problemlos wegklicken, sehe aber im Addonlinker nicht, dass es doppelt installiert wäre.

    Weiss jemand, wo ich das nachschauen könnte?

    Grüsse

    Patrick

    Beste Grüsse

    Patrick

  • In der exe.xml eventuell doppelt vorhanden ?


    C:\Users\xxxx\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Rafi

    Ein Kumpel von mir hat massive Frametrops die bis runter auf 0 Frames gehen am Gate V117 wenn er auf die Gebäude schwenkt. Er hat schon alles abgeschaltet außer die Clutter. Den Nvidia Cache hat er auch schon alles gelöscht.

    Er nutzt Frame Generation und Sein System: AMD Ryzen 7 7800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI. Im Aerosoft Forum sollen sich auch schon Berichte häufen, auch von welchen die ein stärkers System haben.

    Wird an einer weiteren Optimierung schon gearbeitet und wann ist mit ein Patch zu rechnen. Vielleicht kannst DU da schon was sagen?

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • superspecial Fazit: EDDF-LIRN-EDDF geflogen, Abflug bei 50 departures am Boden. Während der Arrival hatte ich bis zu 13 Flieger gleichzeitig auf dem TCAS; auf dem ILS war ich No.7, wurde kurz vorm Saarland eingedreht.

    Fps waren "ok" für die Menge an Traffic, am Boden ca. 18-20 fps. Grade noch fliegbar/rollbar. Unter dem Aspekt, dass ständig 50 AI Flieger und mehr gerendert werden mussten, völlig in Ordnung.


    Ich hatte Spaß, geile Lotsen, Piloten erstaunlicherweise heute auch weitesthgehend ohne Totalausfälle.

    Danke Rafi

    Mein Fazit:

    Pros:

    Preis voll ok für diesen Hub

    Schaut mega aus (gefällt mir auch in der Nacht sehr gut)

    Der Hype um FRA hat sich nochmal vervielfacht auf VATSIM :)

    Cons:

    Performance (Sobald ich vPilot dazuschalte = connecte fallen die Frames unter 30FPS - dann wird es leider stark ruckelig (ich habe alles deaktiviert was geht plus keine Doppelscenery)

    Ich hoffe (noch) auf Verbesserungen diesbezüglich - somit bleibe ich aktuell bei der Freeware von ORBX (so leid mir das auch selber tut, aber aktuell unfliegbar bei mir),

    lg

    Markus

    Win11Pro - i713700KF - RTX3080Ti

  • Das liegt ja weniger an der Szenerie und mehr an der Masse an Traffic auf VATSIM

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Das liegt ja weniger an der Szenerie und mehr an der Masse an Traffic auf VATSIM

    Das ist mir schon klar, dennoch habe ich solche Probleme auf keinem anderen Airport (weder EGLL noch EHAM etc.),

    lg

    Markus

    Win11Pro - i713700KF - RTX3080Ti

  • Im Moment ist die Traffic Situation da in Frankfurt aber nochmal eine ganz andere Hausnummer. Seit dem Release der Szenerie sind es über 1000 Flugbewegungen am Tag auf VATSIM, dass ist einfach mal doppelt so viel wie EGLL in der Regel.

    Was ein bisschen hilft ist die AIG Library für die Traffic Modelle zu nutzen. Die sind deutlich optimierter als die FSLTL Dinger.

  • Das liegt ja weniger an der Szenerie und mehr an der Masse an Traffic auf VATSIM

    Das ist mir schon klar, dennoch habe ich solche Probleme auf keinem anderen Airport (weder EGLL noch EHAM etc.),

    lg

    Markus

    Welche CPU/ GPU nutzt Du? Vielleicht ist der Frame Generation Mod eine Möglichkeit für dich, bin der Zeit hard begeistert davon.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767

  • Das liegt ja weniger an der Szenerie und mehr an der Masse an Traffic auf VATSIM

    Das ist mir schon klar, dennoch habe ich solche Probleme auf keinem anderen Airport (weder EGLL noch EHAM etc.),

    lg

    Markus

    Welche CPU/ GPU nutzt Du? Vielleicht ist der Frame Generation Mod eine Möglichkeit für dich, bin der Zeit hard begeistert davon.

    Stimmt, das könnte ich probieren, werde ich nochmal googeln, danke für den Tipp.

    Ich verwende den 13700KF und die 3080Ti für mein Homecockpit,

    lg

    Markus

    Win11Pro - i713700KF - RTX3080Ti

  • Der Flughafen hat glaube ich noch ein paar Lod Probleme.

    Gestern Anflug auf die 25R, bei regen im dunkeln, da waren die Bodentexturen nicht richtig geladen und der Untergrund kam auch durch. Wirkte so als ob auch das Ground Layer Mesh nicht richtig funktionierte.

    Ca. höhe Abrollweg P8 hat es mich hoch gehebelt.


    AS VDGS Spinnt auch irgendwie, und wenn man das (auch aktualisierte) GSX VDGS Profil nutzt, muss im AS One die AS VDGS Box aktiv sein, sonst hat man auch mit GSX keine VDGS 3D Modelle (Boxen) an den übrigen Gates.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767


  • flori-wan kenobi
    1. September 2024 um 16:23

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767

  • Danke für den Link, Florian.

    Werde ich testen und dann berichten, eventuell hilft das ja auch bei mir,

    lg

    Markus

    Win11Pro - i713700KF - RTX3080Ti