• Und dabei hast du es vorher ja schon fast totgeredet..

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Der Airport wirkt wirklich ganz gut, aber eine totale Offenbarung ist er nun wirklich nicht. Wenn man bedenkt, wie viel Werbung mit Streams, Videos und der Releaseparty gemacht wurde, wirkt das übertrieben.

    Es gibt einige Airports, die besser aussehen bzw. liebevoller gestaltet sind, ohne dass so ein großes Aufsehen darum gemacht wurde – wie zum Beispiel KSFO oder EHAM.

    Es gibt nämlich einige Dinge, die störend sind: falsche Asphaltfarbe gegenüber C13, Fahrzeuge, die in anderen Fahrzeugen parken, fehlendes Interieur usw. Über die AFCAD muss man, glaube ich, gar nicht erst reden.

    Wäre das ein normaler Release gewesen, wie ihn jeder andere Entwickler auch macht, wäre er gut angekommen. Aber mit der aufgebauten Erwartungshaltung und dem Marketing, als wäre es der Airport schlechthin, ist man doch etwas enttäuscht.

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • Und dabei hast du es vorher ja schon fast totgeredet..

    Bullshit! Ich habe gesagt das ich nicht hoffe das der RC auf dem Niveau der an die Streamer ausgegeben Version ist, da dort doch noch deutlich Probleme zu sehen waren.

    Und das man generell sowiso in den Streams kaum das tatsächliche Produkt einschätzen kann, weil es auf dem eigenen Rechner doch immer noch mal ganz anders aussieht.

    Dazu das es kein „typisches“ Jo E Projekt ist, wie von einigen vermutet, und das er nicht die Performance Oberliga erreicht stehe ich weiterhin.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767

  • ich find die szenerie mega solide, fps waren auf Vatsim natürlich grad eher am unteren Ende, waren aber auch rund 50 outbounds mit mir am Flughafen gestanden. Dafür gings noch, beim rollen ca. 28-32 fps. Am Gate in der Außenansicht 45-50 fps.


    Szenerie bekommt von mir im Vergleich zu SFO von Flightbeam (10/10) auf jeden Fall auch ne solide 8/10

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Warum muss man eigentlich Vergleiche ziehen? Du bist ja bei FB ziemlich nah. Wann wird eigentlich Denner fertig?

    Ist natürlich mein subjektives Empfinden, aber trotzdem eine doch irgendwie objektive Einschätzung. Und natürlich lässt es sich vergleichen, warum denn auch nicht.

    Ich finde es ja schon ganz geil, dass man so gut abgeliefert hat!

    Alles weitere wird sich dann zeigen, es gibt ja noch die ein oder andere kleine Baustelle.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767

  • wie zum Beispiel KSFO oder EHAM.

    EHAM...ausgerechnet EHAM! Den würde ich, mit seiner miesen Performance nie als Referenz heranziehen.

    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Fairerweise, Flightbeam release‘s insbesondere San Francisco aber auch Denver wurde auch ganz gut gehypet.

    Und Ini steht sich da auch kaum in nichts nach.

    Und der „Neue“ will sich und seinen Job auch ein bisschen pushen.

    Insgesamt fand ich es aber auch etwas zu viel aufgetragen und wehe Raphi zieht noch mal über den lieben RR ab 😂

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767

  • Lässt sich das Ding auch ohne One installieren? Ich lehne diese Installer-Apps ab...

    Derzeit nein, vielleicht wenn es mal über die Zwischenhändler angeboten wird. Momentan gibt es auch keinen Key sondern ist an den AS Account gebunden und nur über One zu installieren.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767

  • Muss ich eigentlich irgendwas deaktivieren, wie zum Beispiel einen von Hand erstellten EDDF Flughafen?
    Hatte gerade bemerkt, dass ich von ORBX die Frankfurt noch installiert hatte, die brauche ich mit der neuen Photogrammetrie nicht mehr.

    EDIT
    Habs gerade selbst gesehen, bei mir war noch der Asobo EDDF Flughafen aktiv, hab ihn jetzt deinstalliert

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Naja, deutlich über INIbuilds Habdcraft zu kommen ist heute keinerlei Referenz mehr ….


    Schade, ich befürchte die Jungs von VirtualFRA werden jetzt demotiviert sein ….. ist der einzige Nachteil, den ich aktuell sehe ….

    Fly European with the Airbus-Family

    Spoiler anzeigen

    CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 Pro 64bit | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: 1x LG 32" WHQL and HP Reverb G2 VR Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A319/A320/A321, FBW A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

    861603
  • Mhh Ini‘s LHR und ganz besonders LAX sind schon gabz gut und haben mit Asobo Handcraftet Auftragsarbeiten auch nichts am Hut.

    Und nicht jeder auf der Welt wird sich die Payware kaufen. Weil er eben zB. auf der anderen Seite des Teich lebt und auch mal seine UAL 777 nach FRA steuern möchte beim nächsten CtP Event.

    Da freut man sich über eine Auswahl an „guter“ Freeware.

    VirtualFRA war doch auch klar, das früher oder später so eine Scenery kommt.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767

  • EDIT
    Habs gerade selbst gesehen, bei mir war noch der Asobo EDDF Flughafen aktiv, hab ihn jetzt deinstalliert


    Bei mir auch, irritierend. Hatte den bereits zweimal deinstalliert. Dabei auch gesehen, dass Asobos KSFO und OMDB ebenfalls wieder installiert waren. Das finde nicht so schön, dass anscheinend bei Updates die deinstallierten Asobo-Editionen wieder installiert werden.

  • Finde auch das die Freeware Versionen von EDDF ihre absolute Berechtigung haben. Gerade für Neueinsteiger kann der Sim so ohne weitere Kosten aufgewertert werden. Stellt man dann fest, das einem Freeware nicht ausreicht, dann kauft man halt den EDDF von Aerosoft.

    Ich schaue ja auch immer nach den kleinen technischen Umsetzungen, die sonst fast keiner wahr nimmt. So zum Beispiel die Einbettung einer Szenerie in die bestehende Umgebung. Das ist den Leuten gut gelungen, gibt keinen sichtbaren Übergang zur Standardumgebung des MSFS:

    eddf_aerosoft_3.jpg


    Oder die vielen Fahrzeuge, die auf dem Airport rumfahren. Da ist interessant zu sehen, dass sie bei Kurvenfahrt vorher entschleunigen, der Lenkeinschlag ist abhängig vom Kurvenradius, die Räder drehen unterschiedlich schnell abhängig vom Tempo, die Lichter funktioneren bei Dunkelheit usw.
    eddf_aerosoft_4.jpg


    Der Skytrain fährt endlich wieder in einer Frankfurt Szenerie :love:
    eddf_aerosoft_2.jpg


    eddf_aerosoft_1.jpg


    eddf_aerosoft_5.jpg


    Meine kurze Einschätzung: Bin begeistert!

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • EDIT
    Habs gerade selbst gesehen, bei mir war noch der Asobo EDDF Flughafen aktiv, hab ihn jetzt deinstalliert


    Bei mir auch, irritierend. Hatte den bereits zweimal deinstalliert. Dabei auch gesehen, dass Asobos KSFO und OMDB ebenfalls wieder installiert waren. Das finde nicht so schön, dass anscheinend bei Updates die deinstallierten Asobo-Editionen wieder installiert werden.

    Beim letzten Start des MSFS kam ein Update von über 300mb, ob das vielleicht mit dem Asobo Frankfurt Flughafen zu tun hatte?

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB