• Habt ihrs dann langsam mal und könnt bitte zurück zum Thema kommen?

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Neues Video mit Rafi-in Englisch. Rafi, Jo & Lukas talk Frankfurt development!

    Rafi, Jo & Lukas talk Frankfurt development! | Interview Part 1
    Check out our community discord: https://discord.gg/bN3qF8DQBu Twitch: https://www.twitch.tv/aerosoftofficialWebsite: https://aerosoft.comAll other social me...
    youtu.be

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Das sieht wirklich alles sehr gut aus. Was mir immer wieder auffällt, ist, dass Jo Erlend immer nach kluge Lösungen sucht und sie dann auch umsetzt. Ist ja nicht nur die Modellierung und den vielen Details, das ist im Grunde genommen Fleißarbeit. Daneben sind ja auch die Texturen die stimmen müssen, um das Gesamtbild nicht zu trüben. Ich mag seine Arbeit sehr, gib keinen anderen der so gut verschiedene Techniken drauf hat und auch weiß sie einzusetzen.

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Also da kommt schon echt Frankfurt Feeling rüber, man kann es nicht anders sagen. Ich bin auch sehr gespannt, wie dann das finale Produkt aussieht. Allerdings muss ich eingestehen, dass ich mir bei "Menzies" Treppen vorm Terminal 2 ein Schmunzeln nicht habe verkneifen können. Weiß Aerosoft etwa schon, wer dritter BVD Anbieter wird? :D

  • Also da kommt schon echt Frankfurt Feeling rüber, man kann es nicht anders sagen. Ich bin auch sehr gespannt, wie dann das finale Produkt aussieht. Allerdings muss ich eingestehen, dass ich mir bei "Menzies" Treppen vorm Terminal 2 ein Schmunzeln nicht habe verkneifen können. Weiß Aerosoft etwa schon, wer dritter BVD Anbieter wird? :D

    Swissport ersetzt Wisag. Besser wird’s aber nicht.

    Gruß Sascha

  • Also da kommt schon echt Frankfurt Feeling rüber, man kann es nicht anders sagen. Ich bin auch sehr gespannt, wie dann das finale Produkt aussieht. Allerdings muss ich eingestehen, dass ich mir bei "Menzies" Treppen vorm Terminal 2 ein Schmunzeln nicht habe verkneifen können. Weiß Aerosoft etwa schon, wer dritter BVD Anbieter wird? :D

    Swissport ersetzt Wisag. Besser wird’s aber nicht.

    Naja, irgendwann muss der dritte ja kommen. Spätestens ab dann geht es richtig bergab. Aber jetzt BTT, bevor ich wieder ärger bekomme.

  • Part 2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss Markus

    1467183

    images?q=tbn:ANd9GcRQO8lK9PIZQjYZb-LZMy9bZw_LouZiBq2bVyR2To5z2oxV51Zq

  • Ist die GA area an der rwy18 auch umgesetzt ? Die schaut bei mir immer ich sehr leer aus, egal ob ich das eine freie Frankfurt nehme oder das andere …. ;)

    Fly European with the Airbus-Family

    Spoiler anzeigen

    CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 Pro 64bit | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: 1x LG 32" WHQL and HP Reverb G2 VR Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A319/A320/A321, FBW A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

    861603
  • Vermutlich werde ich im MSFS24 mehr Zeit mit Charakteren verbringen, als das ich fliegen werde ^^
    Irgendwie muss man ja einen Weg finden, um die vielen Details genauer zu betrachten. Die Szene im Terminal mit den Rolltreppen, das ganz Ausmaß dieser in Perfektion ausgestalteten Gebäude kann man glaube ich nur vollends erfassen, wenn man sich die Dinge als Passagier oder Fussgänger ansieht. Der ganze Aussenbereich ist natürlich auch absolut top gemacht. Da kann kein Pilot meckern.

    Und was mir schon bei Oslo von Jo Elend aufgefallen war, ist diese fotoreale, fotorealistische Ausstrahlung seiner Szenerien. Der Verstand sagt, das ist ein 3D Modell in einer simulierten Welt. Das Auge sagt, das sieht wie echt aus. Das fühlt sich echt an. Das muss echt sein!

    Auch wieder so ein Ding: Die Nachtbeleuchtung. Die ist nicht nur einfach mal eben so nebenbei gemacht worden. Der Kenner merkt sofort, das mit Anspruch an das Thema gegangen wird. Kann gut sein, das die Lichter mit Hilfe einer Skala für Farbtemperaturen (Calvin) angepasst wurden. Ist aber Spekulation.

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Vermutlich werde ich im MSFS24 mehr Zeit mit Charakteren verbringen, als das ich fliegen werde ^^
    Irgendwie muss man ja einen Weg finden, um die vielen Details genauer zu betrachten. Die Szene im Terminal mit den Rolltreppen, das ganz Ausmaß dieser in Perfektion ausgestalteten Gebäude kann man glaube ich nur vollends erfassen, wenn man sich die Dinge als Passagier oder Fussgänger ansieht. Der ganze Aussenbereich ist natürlich auch absolut top gemacht. Da kann kein Pilot meckern.

    Und was mir schon bei Oslo von Jo Elend aufgefallen war, ist diese fotoreale, fotorealistische Ausstrahlung seiner Szenerien. Der Verstand sagt, das ist ein 3D Modell in einer simulierten Welt. Das Auge sagt, das sieht wie echt aus. Das fühlt sich echt an. Das muss echt sein!

    Auch wieder so ein Ding: Die Nachtbeleuchtung. Die ist nicht nur einfach mal eben so nebenbei gemacht worden. Der Kenner merkt sofort, das mit Anspruch an das Thema gegangen wird. Kann gut sein, das die Lichter mit Hilfe einer Skala für Farbtemperaturen (Calvin) angepasst wurden. Ist aber Spekulation.

    Ich frage mich, wer diese so hochdetalliet ausgestalten Innrenräume wirklich benötigt?

    Die Nachtbeleuchtung hat mir auch sehr gefallen.

    Ganz kurz off topic: gab es je einen Vergleich zw. dem ORBX oslo (der ja auch sehr gut ausschaut) und dem Aerosoft von Jo Erlend?

  • Ganz kurz off topic: gab es je einen Vergleich zw. dem ORBX oslo (der ja auch sehr gut ausschaut) und dem Aerosoft von Jo Erlend?

    Ich kenne nur den Oslo Airport von Aerosoft, der erst vor einigen Wochen veröffentlicht wurde. Kann leider nichts vergleichen.

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Diese Frage hab ich mir auch gestellt, schon öfter. Er hat's im Video aber erklärt - es ging ihm ausschließlich darum, das darzustellen, was Cappi aus dem FLight Deck heraus auch durchs Glas sehen kann. Daher ist im inneren keinesfalls mit 100%iger Umsetzung zu rechnen, sei ja auch zu rechenintensiv für die Hardware und die Zeit nutzen sie natürlich für andere Bereiche.

    Ich sehe es daher ähnlich - braucht man das? Keine Ahnung, kommt wohl mit der erzeugten Immersion zu unterschiedlichsten Tages-/Nachtzeiten und Wetterbedingungen, Lichteinfallswinkeln und gottweißwas, nach dem 20ten Flug von/nach FRA vielleicht. Also, wenns halt (so gut wie) nix an Performance koscht, warum net 8o

    1105275

    AMD Ryzen 5800X • NVIDIA GeForce RTX 4090 @ 2160p • VATSIM 1105275 | IVAO 191171

  • Release am 05.09.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Florian

    signatur14su92.png

  • Dann bucht mal schon Slots in FRA😉🫣🤪👍

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Release am 05.09.

    MEGA!
    Bin ja über die Jahre hinweg eher auf Regional Flughäfen festgelegt. Diese übergroßen Flughäfen sind nicht so ganz mein Ding. Was aber Frankfurt angelangt, da sieht das alles komplett anders aus. Da kann man ja auch mit kleineren Airbussen starten und landen, das muss ja nicht unbedingt eine Boeing 747 oder ein Airbus A340 sein. Aber ein A380 dort zu landen würde mich schon extrem reizen :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Dann bucht mal schon Slots in FRA😉🫣🤪👍

    Das wird sportlich. Erscheint am 05.09 und das Event findet auch am 05.09. statt. Das wir sicher ein Härtetest für die Rechner , EDDF und viel, viel Verkehr. Das sind FPS Killer .

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Am 5.9. leider erst abends zeit, aber ab da werde ich mein Zelt am T1 aufschlagen.


    Pünktlich dazu auch noch ne Woche Urlaub im Anschluss.

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Juhu, ich warte erstmal ab, bis der große Sturm vorüber ist …. ;) Aber kaufen werde ich es mir schon…. Wenn es performancefreundlich ist….

    Fly European with the Airbus-Family

    Spoiler anzeigen

    CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 Pro 64bit | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: 1x LG 32" WHQL and HP Reverb G2 VR Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A319/A320/A321, FBW A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

    861603
  • Dann bucht mal schon Slots in FRA😉🫣🤪👍

    Das wird sportlich. Erscheint am 05.09 und das Event findet auch am 05.09. statt. Das wir sicher ein Härtetest für die Rechner , EDDF und viel, viel Verkehr. Das sind FPS Killer .

    Dazu kommt, man weiß ja nicht um welche Uhrzeit EDDF veröffentlicht wird und ob es mit der Zeit passt wie das Event startet.

    Oder die bei Vatsim wissen schon mehr

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM