• 400,0 € Geldstrafe wurden wohl verhängt. Ja man greift hart durch.

Wahnsinn. Da hat mich meine Raubkopie vor 13 Jahren ja mehr gekostet. :D

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Habt Ihr da ne Quelle dafür? Ich finde mit Google nur, dass wegen einer früheren (!) Sachbeschädigung - und nicht der auf Sylt - eine Geldstrafe von 400€ verhängt wurde...

Und bekanntlich sind Strafrecht und der zivilrechtliche eingeforderte Schadenersatz zwei verschiedene Dinge... letzterer kann erheblich schmerzhafter sein.

• Jemand sollte diesen Leuten mal erklären dass sie so richtig was für's Klima tun wenn sie sich nachts ca. 6m von der Mittellinie entfernt quer auf die Runway kleben und warten bis eine B777 startet... :D

LG, Boris

• Nur, wie sollen die das Bezahlen, denke nicht das der Verein so viel Kohle auf der Seite hat. Gefängnis für diesen Betrag, wahrscheinlich ein paar Jahre.

Gruss Markus

1467183

images?q=tbn:ANd9GcRQO8lK9PIZQjYZb-LZMy9bZw_LouZiBq2bVyR2To5z2oxV51Zq

• Aktivismus, der über 1 Million kosten soll:

KLICK

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Boeingman 19. Juni 2023 um 17:58

Hat das Thema geschlossen.
  • Boeingman 19. Juni 2023 um 17:59

Hat das Thema geöffnet.
  • Ein anderer Fall aus Berlin mit 72.000€ Schaden. Gezahlt hat - aber erst nach Einschaltung eines Anwalts - inzwischen die Versicherung, die sich aber zuerst geweigert hat, da böswillige Handlungen angeblich nicht abgedeckt sein sollten.

Quelle:

Wer zahlt bei einem Farbanschlag auf ein Privatflugzeug? - aeroTELEGRAPH
    Im Mai besprühten Klimaaktivistinnen und -aktivisten am BER eine Piper Aztec mit Latexfarbe. Die Versicherung wollte das nicht zahlen. Geld bekamen die…
    www.aerotelegraph.com