Nachdem Fabian weiterhin (vergeblich) auf meine Siegesserie hofft, um endlich "seine" Ziele posten zu können, muss ich wieder ran.
Aus wie vielen Inseln bestehen die Philippinen?
Die Philippinen bestehen aus insgesamt 7641 Inseln, von denen 3144 mit einem Namen benannt und etwa 880 bewohnt sind. Von den Inseln haben 13 Inseln eine Fläche von mehr als 1000 km², 47 Inseln haben eine Fläche von mehr als 100 km² und 357 Inseln sind größer als 2,5 km².
Toll, ne?
Also fliegen wir mal da hin.
RPVM Mactan-Cebu International Airport
Der Mactan–Cebu International Airport ist der zweitgrößte internationale Flughafen der Philippinen. Es befindet sich in der Stadt Lapu-Lapu auf Mactan, einem Teil von Metro Cebu, und bedient die Region Central Visayas. Der Flughafen wird von der Mactan-Cebu International Airport Authority verwaltet und dient als Drehkreuz für Cebu Pacific, Pan Pacific Airlines und Royal Air Charter Service.
Ein paar Bilder, die ich - Faulheit siegt - von flightsim.to ausgeborgt habe.
Oh, und, Detlev, falls du uns mal wieder mit deiner geschätzten Anwesenheit beehrst, das linke ist die Landebahn, da kannst du landen. Das rechte ist der Taxiway, da kannst du zur Not auch landen. Das mittlere ist eine Baustelle, da solltest du nicht landen - da steht noch Zeug rum
Hier noch ein Nacht-Bild. Es stehen eine Reihe statische Gurkenschneider rum, es ist aber trotzdem genug Platz. Auch für Miguel.
Bis nächste Woche