Wieder in die Lostrommel gegriffen und Dank gütiger ATC-Unterstützung den großen Gewinn in der Wochenziehung ergattert.
Ich fasse noch einmal kurz die gestern geäußerten Wünsche/Forderungen der Teilnehmer des gestrigen KuMI bzgl. des nächsten Zieles zusammen:
- hell – und zwar „natürlich“, nicht durch drehen an der Uhr – damit auch die Realos was sehen können
- möglichst nicht was mit C im ICAO-Code vorne – waren wir ja gerade
- möglichst nicht was mit K im ICAO-Code vorne – waren wir ja auch gerade
- vielleicht irgendwas mit N – kenne ich mich nicht aus
- und schon gar nichts mit S im ICAO-Code vorne – bleibt reserviert für Speedbird6ac (drücke die Daumen)
… und trotzdem was gefunden
Es geht in die
ForthrightGenuineAuk-max-1mb.gif
Karrrribickk
genauer: hier hin
auf die San Andres Island zum Aeropuerto Gustavo Rojas Pinilla - SKSP
(jaja, ich weiß – ist doch mit S vorne. Aber irgendwie nicht so richtig S – halt Karrrribick)
San Andrés (span. Isla de San Andrés) ist eine Insel im Karibischen Meer, die zum Staatsgebiet von Kolumbien gehört; die gleichnamige Stadt ist die Hauptstadt des Departamento San Andrés und Providencia. Die Insel liegt rund 770 km nordwestlich der kolumbianischen Küste, aber nur 190 km östlich der Küste Nicaraguas. Von der Nachbarinsel Providencia ist sie etwa 90 km entfernt. Die Insel liegt im Archipel von San Andrés und Providencia, der sich über 349.800 km² ausdehnt. Viel mehr zu berichten gibt es nicht.
Guck euch einfach ein paar Bilder an und wartet auf den nächsten Urlaub.
Zum Airport:
Der internationale Flughafen Aeropuerto Gustavo Rojas Pinilla (IATA-Flughafencode: ADZ, ICAO-Flugplatzcode: SKSP) ist der wichtigste Flughafen im Archipel von San Andrés und Providencia. Der Flughafen wurde nach Gustavo Rojas Pinilla, dem ehemaligen Präsidenten der Republik Kolumbien, umbenannt, der den Bau des Flughafens anordnete und damit Mitte der 1950er Jahre erstmals die Karibikinsel mit dem kolumbianischen Festland verbinden konnte. Er liegt im Norden der Insel San Andrés. Er hat eine Asphaltlandebahn mit der Länge von 2375 m. Der Flughafen San Andrés gilt durch den Tourismus als einer der verkehrsreichsten Flughäfen der Region und ist mit 911.171 Passagieren im Jahr 2006 der sechstgrößte Flughafen in Kolumbien.
pasted-from-clipboard.png Ich hoffe mal, es wird die 06. Könnte sonst länger dauern Und eng könnte es werden. Stellplätze stehen nur in begrenztem Umfang zur Verfügung.
Scenery gibt es direkt beim Hersteller oder im Marketplace oder auch woanders.
Charts sind hier erhältlich.
So, nun übt schon. Scheint ja nicht so schwierig zu sein
Ach ja - ich bin leider nicht dabei .
Viel Spaß
Detlev