Moin,
sagt mal, geht das nur mir so, der mit jedem neuen Patch vom MSFS denkt, die Kiste wird ständig langsamer und inperformanter?
Ich habe den MSFS ja schon zu Beta-Zeiten genutzt und war, von der Performance, mit meiner Ausrüstung (siehe Signatur) mehr als zufrieden. Auch dei Flüe mit der VR-Brille waren einmalig und performant, trotz gewisser höheren Einstellungen im Setup.
Mit jedem neuen Update verliert mein System immer mehr an Leistung; und teilweise hatte ich den PC auch neu installiert, aber es hat nicht geholfen. Ich reduziere ständig die performancehungrigen Einstellungen von MSFS herunter, bin jetzt schon bei MEDIUM angelangt, und trotzdem stottert mein PC beim MSFS-Flug herum, dass ich seit einigen Monaten keine Lust mehr auf Flüge habe. Dabei nutze ich immer noch die gleichen Flugzeuge... klar, der Fenix zieht Leistung, aber das tat er schon seit Anfang an.
Inzwischen starte ich den MSFS vielleicht einmal im Monat, probiere zu fliegen, und höre dann frustriert auf und warte auf das nächste Update, nur um feststellen zu müssen, dass es noch schlimmer wird mit der Performance.
Deswegen: geht es nur mir so? Oder sind die, welche die gleichen Probleme haben, auch frustriert und wenden sich der Flusiszene ab und es bleiben nur die Hochperformance-Rechner-User hier, die natürlich kein Problem haben. Klar, die Lösung wäre, sich wieder einen neuen Rechner zu leisten...
VG Thomas