Wer kennt sich mit Axis and Oh's aus?

• Ich habe es mir jetzt auch zugelegt in der Hoffnung. mein Problem ist jetzt das die Axen in Axis and Ohs reagieren, aber es wohl an den FS2020 nicht weitergegeben wird. Ich hatte mir ein Einführungsvideo von Jaydee angesehen und er hatte erwähnt das Sinngemäß ein Profil im Sim aktiv sein muss, wo keine Achsen oder tasten belegt sind.

Ich hatte es jetzt mit den Fenix und der PMDG B777 getestet

• Ich nutze mitlerweile Axis and Oh's als basis input fuer alle flieger.
    Das sieht dan beim AIrbus zum Beispiel so aus:
    image.png

Wenn ich einen doppelklick auf die rechte Bremse mache kommt das hier:
    image.png

Du musst natuerlich nach dem start darauf achten auf "SimConnect" zu klicken sodas die gruene Anzeige leuchtet. Dann sollte es klappen.

• Hey Toto,

Das "Select Event" aus Deinen Screenshot hat den goldenen Hinweis gegeben. Ich hatte da jetzt nochmal wegen den Axen geschaut und habe die passenden Axen für mein Thrustmaster TCA Airbus Stick gefunden. Also der Stick bewegt sich jetzt.

Was mir jetzt allerdings nicht gleich ersichtlich ist. Fenix hat ja Vorgaben gegeben, wie man den Joystick mit Totzone usw. einstellen sollte. Die Frage ist jetzt wie man diese empfohlene Einstellungen mit Axis and Ohs umsetzen kann.

Im FS2020 habe ich auf Stick und Thruster ein leeres Steuerprofil gelegt. So das es mit Axis and Ohs nicht in Konflikt kommt.

Also muss ich mich jetzt mal weiter da durchfummeln das es nach und nach ersetzt wird. weil ich ja auch Tasten für die Sichten gespeichert habe