• Ja, mehr als abwarten geht ja eh nicht. Aber ich bin schon etwas skeptisch: die Versionsnummern steigern sich jeweils zwei Stellen hinterm Punkt: 9.32, 9.33 usw, und das im Vierwochentakt. Wann wir da bei 1.0 sind? Und jetzt werden schon die Fühler zum 2024 ausgestreckt, anstatt erst mal eins fertig zu machen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Das stimmt tatsächlich, wobei ich finde, dass er sich entwickelt, mit ein bisschen Mitdenken und manuellem Nachhelfen ist er mittlerweile von A nach B fliegbar, wenn man mal was anderes als Boeing und Airbus haben möchte. Er hat zumindest nicht mehr so schwere Bugs wie der Aerosoft A330. Wenn sie das FMC hinbekommen sollten, hat der schon das Potenzial irgendwann Spaß zu machen.

  • Spaß gemacht hat sogar der Wilco/FeelThere Embraer 😬

    Frage mich von außen wirklich, was FSS da kocht, wenn sogar eine Schmiede wie FT die Kiste als grundsätzlich rundes, fertiges Produkt abgeliefert hat. Ich meine, die war ab Tag 1 online nutzbar, wenn ich mich recht erinnere. Klar hatte das Add-On seine Macken (das Handbuch war ein Witz und ich meine der Turn Radius im Holding auch nicht ganz ICAO Standard oder so), aber es war ein funktionierender Airliner.

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Wobei man auch den FSS E-Jet problemlos auf VATSIM fliegen kann, selbst mit ATC Abdeckung :) Klar ist es manchmal ein bisschen nervig auf STARs in den USA, dass man die 5000 Restrictions manuell abfliegen muss. Und fehlende Holdings sind auch kein großer Dealbreaker, kann man ja auch per Hand nachfliegen. Sieht dann zwar nicht schön aus, aber solange im richtigen Gebiet in der richtige Höhe bleibt reicht das ja auch :D Vor allem da ich selbst bei viel Traffic die Anzahl an Holdings die ich meiner VATSIM Karriere geflogen bin, bisher mit maximal 2 Händen abzählen kann.

  • (…) wenn sogar eine Schmiede wie FT die Kiste als grundsätzlich rundes, fertiges Produkt abgeliefert hat. (…)

    Das war auch noch ein ganz anderer Schnak damals, insbesondere die PiC Reihe und hier die 737cl war seiner Zeit sehr gut! Beste Zeit, FS9 mit dBAva. Und mehr als würdiger Dreamfleet Nachfolger.

    Was die heute abliefern, kp was das soll. Vielleicht haben die auch einfach den Namen verkauft, CS macht ja unter seiner Marke auch nur noch Müll.

  • Ohh ja, die Wilco 737 Classic Reihe habe ich auch geliebt. Damals ist auch Lufthansa noch die alte Bobby geflogen.

    Mich enttäuscht es, dass FSS mit seiner E-Reihe nicht voran kommt. Wollte zuschlagen, wenn der Flieger endlich "fertig" ist. Das Streckennetz ist spannend und bietet viel Abwechslung und optisch wirkt der Flieger auf Youtube auch ganz schick modelliert. Ich habe nur kein bock mehr auf halbfertige Produkte. Dafür gibt es zu viel, was in den Jahren an langer Hand verhungert ist. Hoffen wir das es bei der E-Reihe anders ist. Wenn der Flieger endlich ready ist, dann bin ich es auch.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Seit der Wilco damals gab es auch keine 737 Classic mehr, das fand ich immer schade. Für die Xplaner gab es ja die IXEG.

    Ich hoffe, dass die leichte Portierbarkeit der FS2020 Flieger in den 2024 dazu führt, dass der aktuelle Bestand auf dem Markt schnell übertragen wird, so dass bei dem Sim auch noch ein paar andere Jets entwickelt werden können, bevor dessen Lebenszeit endet