Hallo,
Ich habe von einem realen VFR Flug einen GPX Track aufgenommen und möchte diesen Flug an Hand dieses Tracks im MSFS nachfliegen. Wie bekomme ich den GPX Track so in den Sim, dass ich dieses tun kann?
Hallo,
Ich habe von einem realen VFR Flug einen GPX Track aufgenommen und möchte diesen Flug an Hand dieses Tracks im MSFS nachfliegen. Wie bekomme ich den GPX Track so in den Sim, dass ich dieses tun kann?
Du meinst sicher GPS oder ?
Du meinst sicher GPS oder ?
Nein, das ist schon richtig. GPX ist ein Aufzeichnungsformat eines GPS Gerätes wie NMEA auch.
Ich kann dir sagen wie ich den GPX-File auf mein Garmin Edge 1030 kriege, aber in den MSFS ???
So direkt geht das nicht das zu importieren. Ist aber auch nicht sinnvoll, weil die GPX Datei enthält pro Sekunde einen Wegpunkt, was im Sim ja nicht hilfreich ist.
Eine Möglichkeit, dem ganzen nahe zu kommen, wäre sich den GPX-Track mit einem Tool anzuschauen und dann für die wichtigsten Punkte eine passende Route im Little Nav Map zu bauen. Daraus kannst du einen Flugplan exportieren, den du im Sim laden und nachfliegen kannst.
Dadriel, genau dieselbe Idee hatte ich auch
GPX Track bereinigen, optimieren, kürzen, Höhenwerte ergänzen
Bietet die Gelegenheit Tracks zu optimieren.
Dabei kommt dann z. B. Sowas raus: