Da denkt man sich nichts bei der Landung und schon hat man den KuMi gewonnen. Also Zeit für das neue Ziel. Diesmal nicht nur eine Desti wo wir noch nie waren, sondern sogar ein ganz neues Land auf der KuMi-Karte. Und zwei parallele Bahnen sollten die Spannungen beim Anflug auch etwas entspannen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Es geht nach Saudi-Arabien in die Hauptstadt Riyadh zum King Khalid International Airport.
Gebaut in den 80ern besticht der Airport insbesondere auch durch seine interessante Architektur, die sich am arabischen Baustil orientiert. Ohne großartige Beschränkungen gebaut ist der Airport auch immer noch die Nummer 2 weltweit, was die Fläche angeht (Nr. 1 ist natürlich auch in Saudi Arabien...).
Für die Real-Flug Fraktion werden hier auch ordentlich Verbindungen angeboten von Kurzstrecken an den Golf und in die Emirate bis zur Langstrecke nach Amerika.
Für die Szenerie wird hier auch diesmal nicht mal eine Gebühr fällig, da diese im MSFS durch eine durchaus gute Freeware gestellt wird. Diese kann auf Flightsim.to geladen werden.
Falls doch jemand das Bedürfnis verspürt Geld auszugeben, gibt es noch eine Payware im Simmarket. Diese ist dann auch gleich so gut, das sie vom FS9 bis zum MSFS für alle Simulatoren zu gebrauchen ist.