Also die VFR Map war leer
jetzt habe ich den FSLTL Injector gestartet und habe Traffic in der Luft
Also die VFR Map war leer
jetzt habe ich den FSLTL Injector gestartet und habe Traffic in der Luft
Ok das ist komisch, weil es sollte eigentlich funktionieren. Also hast du in die map von BeyondATC geschaut, die man runterladen kann?
Läuft vielleicht noch aiground oder aiflow bei Dir mit im Hintergrund?
Ok nutzt du es jetzt unter FS2020 oder fs2024
Ich habe gestern in einem Post noch gelesen, dass die AIG-Modell im 2024 aufgrund eines Bugs aktuell kein Fahrwerk und keine Lichter haben, deinen Post nach zu urteilen, gehe ich davon aus, dass diese Info falsch ist!?
Mit den 2024er-Modellen habe ich da mit BeyondATC zumindest keine Probleme mehr. Beim vPilot kommt das noch vor, der scheint sich da noch etwas doof anzustellen.
EDIT:
Habe BeyondATC deinstalliert und neu als Administrator installiert, jetzt funktioniert mit den Traffico von FSLTL
Danke für den Support
ok eigentlich sollte es auch ohne Administrator gehen, wahrscheinlich kommt es auch drauf an wo der Sim installiert ist. bei mir ist der Sim komplett auf Laufwerk D abgelegt und somit nicht auf der System Partition wo Ordner bzw. Pfade eventuell noch geschützt sind
Moment. Damit BATC AI Traffic anzeigt und diesen lotst, muss ein Flugplan geladen sein? Einfach so einschalten und laufen lassen geht also nicht?
Moment. Damit BATC AI Traffic anzeigt und diesen lotst, muss ein Flugplan geladen sein? Einfach so einschalten und laufen lassen geht also nicht?
Ja, Du kannst den Flugplan von SimBrief einfügen, musst dein Pilot ID eintragen
Ja, das weiß ich. Was macht BATC, wenn ich keinen Flugplan eintrage sondern einfach so fliege?
In BATC trägst du keinen Flugplan ein, es lädt sich den letzten Plan selber aus Simbrief. So ist der Ladeablauf von BATC aufegbaut: Programm startet, du wirst als User erkannt und klickst dann auf fly. Den Rest macht das Tool alles allein, u.a. laden des letzten Simbriefplanes. Theoretisch ist es egal, ob der letzte gespeicherte Flug identisch ist mit dem "jetzt egal, will nur fliegen". Das Tool erkennt, wo du stehst und baut rundherum den Traffic auf.
mfg Kai
Das Tool benötigt den Flugplan zum Beispiel deswegen, weil es gezielt Verkehr Abflug- und Zielflughafen erzeugt, und diese gezielt aus SimBrief ausliest.
Das Tool benötigt den Flugplan zum Beispiel deswegen, weil es gezielt Verkehr Abflug- und Zielflughafen erzeugt, und diese gezielt aus SimBrief ausliest.
Ob das gezielt aus Simbrief ausgelesen wird - keine Ahnung. Ich meine eher, BATC erkennt, wo du dich befindest, egal, was Simbrief sagt. Wichtig für BATC ist, deine Route zu kennen für FL, SID,STAR etc, und diese Infos werden aus dem Simbriefplan entnommen, dafür ist er wichtig Du kannst ja in BATC einfach mal zu einer anderen Runway taxeln als vorgeschrieben, oder den FL nicht einhalten: dann bekommst du die entsprechende Ansage; das Tool erkennt also deine Örtlichkeiten. Ich habe selbst schon BATC gestartet, ohne IFR clearance einzuholen, sondern nur, um wie Boris es möchte, AI-Traffic zu generieren. Und ja, das geht. Von daher kannst du auch einfach nur planlos fliegen, wenn du es möchtest.
mfg Kai
Momentan arbeiten die bei BeyondATC daran den Programmkern umzuändern. dies wäre dann auch der Grundstein bzw. wie im Video gesagt ein Vorläufer für VFR Flüge, wo das ganze "lockerer" vom ATC gesehen wird.
Aber schaut Euch das Video an
Ob das gezielt aus Simbrief ausgelesen wird - keine Ahnung. Ich meine eher, BATC erkennt, wo du dich befindest, egal, was Simbrief sagt. Wichtig für BATC ist, deine Route zu kennen für FL, SID,STAR etc, und diese Infos werden aus dem Simbriefplan entnommen, dafür ist er wichtig Du kannst ja in BATC einfach mal zu einer anderen Runway taxeln als vorgeschrieben, oder den FL nicht einhalten: dann bekommst du die entsprechende Ansage; das Tool erkennt also deine Örtlichkeiten. Ich habe selbst schon BATC gestartet, ohne IFR clearance einzuholen, sondern nur, um wie Boris es möchte, AI-Traffic zu generieren. Und ja, das geht. Von daher kannst du auch einfach nur planlos fliegen, wenn du es möchtest.
mfg Kai
Und dann drückst du in BATC einfach nicht auf „fly“?
Ich bin sehr sicher, dass das vor ein paar Wochen bei mir mal nicht funktioniert hat.
Und dann drückst du in BATC einfach nicht auf „fly“?
Doch, hatte ich aber geschrieben: BATC starten, Identifizierung abwarten und auf fly drücken. Dann wird, wie gesagt, der letzte Simbriefplan geladen. Wenn kein Simbrief vorhanden, wird wahrscheinlich gar kein Plan geladen. Trotzdem startet das Tool und lädt (bzw. initialisiert) als letzte Sequenz den Traffic, wo du dich gerade befindest.
mfg Kai
Kann man das testen oder muss man es gleich bezahlen?
nein es gibt keine Testversion. Es gibt die normale Version für knapp 30 Euro und dann die Supporter Version für knapp 60 Euro, wo Du Zugang auf die experimentelle Version womit Du neue Funktionen schon Monate vorher testen kannst, bevor die in die offizielle flattern, wie jetzt z.B. mit den Verkehr, den jetzt alle nutzen können
Doch, hatte ich aber geschrieben: BATC starten, Identifizierung abwarten und auf fly drücken. Dann wird, wie gesagt, der letzte Simbriefplan geladen. Wenn kein Simbrief vorhanden, wird wahrscheinlich gar kein Plan geladen. Trotzdem startet das Tool und lädt (bzw. initialisiert) als letzte Sequenz den Traffic, wo du dich gerade befindest.
mfg Kai
Ach so, ich glaube, da ist der Haken: wenn in SimBrief kein aktueller Plan vorhanden ist, kann ich nicht auf Fly drücken. Daraus hatte ich gefolgert, dass der aktuelle Flugplan vorhanden sein muss. Es geht dann vermutlich auch irgendeiner.
Gerade geprüft
er nimmt immer den letzten Flight Plan von SimBrief, sobald man auf Fly drückt, ich habe aber die Version für 29.99$