Neues AI Traffic Tool - FSLTL Traffic

• Das werden statische Flieger sein, die kann man evtl. durch inaktivschalten einer .bgl-Datei deaktivieren. Wenn du im 2024 unterwegs bist - da funktioniert der FSLTL-Injector meines Wissens nach nicht.

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Der FSLTL-Injektor darf natürlich nicht laufen, wenn man BATC benutzt. AIFlow und AIGround dürften mit BATC auch mindestens reichlich kontraproduktiv sein.

AIFlow und AIGround sichern die Separation und Steuern, die Taxirouten von klassischem AI-Traffic. Das macht BATC ja schon selbst, das ist bei FSLTL nur deswegen von Vorteil, weil FSLTL im Gegensatz zu BATC ja nicht weiß, wo du her rollen / fliegen wirst.

• da funktioniert der FSLTL-Injector meines Wissens nach nicht.

doch er funzt.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Einfach nur BeyondATC starten, nix anderes. Und natürlich auch den Traffic im Sim ausmachen. Das Tool macht das alles komplett in der einen Anwendung

• Aber BATC (BeyondATC) hat doch kein Traffic ? Oder ?

seit den neuen Versionen wurde der Verkehr auch für nicht Supporter freigeschaltet, Du musst nur die Base Modelle von FSLTL installiert haben, darft aber nicht den Injektor starten, da BeyondATC wie hier schon gesagt wurde ein eigenen Injector integriert hat.

Achso wundere Dich nicht, wenn der Verkehr nicht mit Flightradar24 übereinstimmt, das wurde so bewusst gemacht, damit man in der Nacht auch Flüge starten kann, die am Tage stattfinden. Es basiert aber auf vergangene Flüge die von Flightradar24 übernommen wurden

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Vielleicht war dies mein Fehler, ich mache den Injektor an und dann BeyondATC

Und hatte überall doppelten Traffic

PlantsAreDead aber gestern hat mein Traffic übereingestimmt, ich war im Landeanflug in EDDK und es gab die gleichen Flieger wie auch bei Flightradar24

COL075.png

• ja du sagst ja selber Du hast beides zeitgleich laufen lassen, vielleicht war der Flieger der übereinstimmte von den FSLTL Injector

Achso Traffic würde ich nicht höher als 5 in den Einstellungen setzen, da es sonst zu sehr an der Performance kratzt. achso und AIFlow und AI auch nicht laufen lassen, das regelt alles BeyondATC. BayondATC sagt ja auch wenn Du Position halten sollst weil anderer Verkehr anrollt usw. da würden die anderen Tools es durcheinander bringen.

Ich bin übrigens Supporter daher habe weiß ich wie sich der Verkehr in BeyondATC immer weiterentwichkelt hat, da ich mit der Experimental Version unterwegs bin. Aber ist schon geil

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• achso für alle die BeyondATC verwenden und auch Prag öfters anfliegen sollten, hier ein Fix weil bei Prag die Tower Frequenz fehlt

https://de.flightsim.to/file/81271/lkpr-prague-ruzyne-comms-fix

kleiner Tipp, setzt es Euch in den Entwicklermodus bei WIP unter Tools an die letzte Stelle, falls der Mod nicht hinhauen sollte

DLH13612.png

• ja du sagst ja selber Du hast beides zeitgleich laufen lassen, vielleicht war der Flieger der übereinstimmte von den FSLTL Injector

Achso Traffic würde ich nicht höher als 5 in den Einstellungen setzen, da es sonst zu sehr an der Performance kratzt. achso und AIFlow und AI auch nicht laufen lassen, das regelt alles BeyondATC. BayondATC sagt ja auch wenn Du Position halten sollst weil anderer Verkehr anrollt usw. da würden die anderen Tools es durcheinander bringen.

Ich bin übrigens Supporter daher habe weiß ich wie sich der Verkehr in BeyondATC immer weiterentwichkelt hat, da ich mit der Experimental Version unterwegs bin. Aber ist schon geil

So als Performance Tipp für BATC kann ich nur empfehlen sich mal mit der Installation der AIG-Modelle zu beschäftigen. Diese ist zwar deutlich umständlich als einfach das FSLTL-Ding laden, aber dafür laufen die Modelle VIEL besser. Und bieten dabei noch mehr Auswahl und IMO bessere Optik als die FSLTL-Modelle.

20241231215231_1.jpg

• So als Performance Tipp für BATC kann ich nur empfehlen sich mal mit der Installation der AIG-Modelle zu beschäftigen. Diese ist zwar deutlich umständlich als einfach das FSLTL-Ding laden, aber dafür laufen die Modelle VIEL besser. Und bieten dabei noch mehr Auswahl und IMO bessere Optik als die FSLTL-Modelle.

Ich habe gestern in einem Post noch gelesen, dass die AIG-Modell im 2024 aufgrund eines Bugs aktuell kein Fahrwerk und keine Lichter haben, deinen Post nach zu urteilen, gehe ich davon aus, dass diese Info falsch ist!?

Moin

Erstmals ein frohes neues

Bin gerade in GCTS gestartet und ohne den FSLTL Injector zu starten, steht bei mir keine einzige Maschine dort

COL075.png

• MUSC

Dir auch ein frohes neues Jahr

Probiere am besten erstmal mit Frankfurt um Fehler auszuschließen.

Wie hast du BeyondATC in den Einstellungen eingestellt?

Es gibt auf der Download Seite von BeyondATC sowas wie ein Monitor der Dir anzeigt welchen Verkehr BeyondATC im Sim anzeigen sollte und welchen es intern geladen hat, aber noch nicht an den Sim übergeben hat

DLH13612.png

• Den Flugverkehr lädt er, wenn du ein Flugplan lädst, hast du über Simbrief ein Flugplan geladen? Da steht dann auch im Ladebalken das Verkehr geladen wird.

Nun weiß ich nicht was am 1. Januar den Feiertag um die Zeit fliegen würde

Aber lade dir mal den Monitor, traffic map oder wie das heißt

DLH13612.png