Neues AI Traffic Tool - FSLTL Traffic

• Moin,

zum Thema FSLTL im MSFS 2024 wurde hier im Forum auf das folgende Video verwiesen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kurzum bedeutet dies, die Modelle im 2020 zu löschen und anschließend im 2024 zu installieren.

Im möchte jedoch 2020 und 2024 parallel weiterbetreiben, sprich in beiden Simulatoren FSLTL Traffic haben. Reicht es aus, vorher den Traffic im 2020 temporär zu verschieben und nach der Deinstallation wieder in den 2020 Folder zu verschieben?

MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz

Beste Grüße

Daniel

• Es gibt für jeden Sim einen separaten Community Ordner. Also in Beide die 2 Ordner von FSLTL einfügen. Also nix löschen oder verschieben. Der Injector im Installer erkennt ,welcher Sim gerade läuft.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Es gibt für jeden Sim einen separaten Community Ordner. Also in Beide die 2 Ordner von FSLTL einfügen. Also nix löschen oder verschieben. Der Injector im Installer erkennt ,welcher Sim gerade läuft.

Danke dir, also hast du die Ordner manuell verschoben? Im Installer kann ja leider nur ein Community Folder ausgewählt werden und es wird ja allgemein empfohlen, im MSFS 2024 eine Neueinstallation der Base Models durchzuführen

MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz

Beste Grüße

Daniel

• Danke dir, also hast du die Ordner manuell verschoben? Im Installer kann ja leider nur ein Community Folder ausgewählt werden und es wird ja allgemein empfohlen, im MSFS 2024 eine Neueinstallation der Base Models durchzuführen

Ja einfach kopiert die 2 Ordner.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Mal eine Frage, gibt es ein Tool der den Traffic im MSFS2020 regelt?
    Ich benutze FSLTL auf 80% mit Pro-ATC/SR, aber in Landanflug auf größere Airports ist immer ein Chaos

Zuletzt hatte ich in KDFW knapp vor der Landung (200ft), eine Maschine auf der Piste

COL075.png

• Mal eine Frage, gibt es ein Tool der den Traffic im MSFS2020 regelt?
    Ich benutze FSLTL auf 80% mit Pro-ATC/SR, aber in Landanflug auf größere Airports ist immer ein Chaos

Zuletzt hatte ich in KDFW knapp vor der Landung (200ft), eine Maschine auf der Piste

Schau dir mal BeyondATC an. Funktioniert tausend mal besser als der pro atc Kram und bringt auch gleich eine super Traffic Integration mit.

• Wenn ich nicht BeyondATC nutze, hab ich gute Erfahrungen mit AIFlow und AIGround gemacht, mittlerweile ein Download, gratis auf Flightsim.to

Muss ich die nur Downloaden und aktivieren?
    BeyondATC ist schone eine andere Nummer als Pro ATC/SR

Trotzdem, (ohne AIFlow und AIGround), gibt es beim Landeanflug oder am Ground etwas Chaos

Ohne: AIFlow und AIGround

Screenshot 2024-12-31 100024 - Kopie.png

COL075.png

• Ja, einfach starten und nutzen. Die anderen Tools machen an der Stelle auch nix, weil der Traffic komplett durch BATC gesteuert wird.

Funktioniert eigentlich im Großen und Ganzen echt gut und sowieso schon viel besser als der Default-Traffic ;) Aber an manchen Stellen ist es halt dann doch noch in Entwicklung, gerade an so Stellen für das Taxi wo es nur einen Weg rein und raus gibt.

• Ja, einfach starten und nutzen. Die anderen Tools machen an der Stelle auch nix, weil der Traffic komplett durch BATC gesteuert wird.

Funktioniert eigentlich im Großen und Ganzen echt gut und sowieso schon viel besser als der Default-Traffic ;) Aber an manchen Stellen ist es halt dann doch noch in Entwicklung, gerade an so Stellen für das Taxi wo es nur einen Weg rein und raus gibt.

Ok, dann installiere ich mal AIFlow und AIGround

BeyondATC finde ich aber Gut, klasse finde ich die akzente der Piloten und des ATC :D

Gestern in EDDK gelandet gegen 23.00 Uhr und BeyondATC hat sehr gut mit den AI Traffic von FSLTL kommuniziert und im Landeanflug war auch UPS 273, FR5551 und EW581, habe bei Flightradar24 gecheckt und die waren auch wirklich im Landeanflug!!!

Tolles Realitäts gefühl und nur 29.99$, Pro ATC habe ich fast 50 Euro bezahlt :cursing:

Habe es so eingestellt

Screenshot 2024-12-31 123609.png

COL075.png

• Trotzdem, (ohne AIFlow und AIGround), gibt es beim Landeanflug oder am Ground etwas Chaos

Och, das passiert online (oder real) auch ab und zu :D

Lässt sich BATC eigentlich so einrichten, dass man sich zwar selbst nicht beteiligt, es aber mit AI-Traffic einen Hintergund liefert? Und dass es sich stumm schaltet, wenn Online-ATC-Comm ist?

Hintergrund: Ich fliege auf Pilotedge, was fast ausschließlich GA ist. Und da fehlt der Airliner-Verkehr. Über einen leeren LAX fliegen ist irgendwie wenig immersiv...

LG, Boris

• Ich könnte mir vorstellen, dass das geht, wenn man die Voices von Controller und Traffic ausschaltet. Es dürfte nur ab und zu zu Konflikten bei den Rollwegen kommen, den BeyondATC berücksichtigt dann natürlich nicht, welche Anweisungen dir Pilotedge gegeben hat.

Noch mal zum Verständnis zu AIFlow und AIGround: Meiner Ansicht nach macht das nur Sinn, wenn man einen anderen Inspektor als BeyondATC benutzt, da dies ja schon selbst auf Separation und Rollwege achtet.

• Lässt sich BATC eigentlich so einrichten, dass man sich zwar selbst nicht beteiligt, es aber mit AI-Traffic einen Hintergund liefert?

Ja. Einfach BATC starten, auf fly drücken und das war's auch schon. Dein Traffic baut sich trotzdem auf.

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Ich will ja die Voices eben nicht ausschalten. Hilft ja auch beim Training der eigenen Comm, wenn man genauer zuhören muss ;) Wenn auf SOCAL nur alle paar Minuten mal einer was sagt, ist das ja nun nicht wirklich realistich.

Es gibt doch in Windows ne Funktion mit der man bei bestimmter Aktivität andere Anwendungen stumm schalten kann. An so was hatte ich gedacht. Also: Wenn der Pilotedge Client kommuniziert (RX oder TX), dann BATC stumm.

LG, Boris

• Und mit Voice Meeter geht das nicht?

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• auch nicht mit der BeyondATC App + AIGround + AIFlow, bekomme ich dieses Phänomen (siehe Bilder) weg

Welches Phänomen? Rollen neben der Taxiline?

Voice Meeter

Das ist doch nur ein digitales Mischpult und kann so weit ich weiß nix steuern. Abgesehen davon habe ich mit VM und Flightsim schlechte Erfahrungen gemacht...

Verstehe ich das richtig dass BATC die FSLTL Modelle nutzt? Oder ist das einstellbar? Oder bringt es eigene Modelle mit?

LG, Boris

• Welches Phänomen? Rollen neben der Taxiline?

Ich denke doppelte Flieger am Gate.

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G