- Offizieller Beitrag
Falls mal jemand in Afrika mit ATC fliegen möchte - los geht's
Falls mal jemand in Afrika mit ATC fliegen möchte - los geht's
Uiuiui, das hätte uns letztes Wochenende das Genick gebrochen...
Schaut nach webeye von IVAO aus. Ihr fliegt ja wohl VATSIM.
Ja gestern auf dem Discord brach eine Diskussion aus, wegen ATC auf Vatsim, Dabei waren wir auf IVAO gestossen und haben nicht schlecht gestaunt was da abging
Ich müsste mal die Tage IVAO wieder testen, aber wenn es so unkompliziert ist wie VATSIM, spricht ja nichts dagegen mal hier und mal da zu fliegen. Zumal man auch früher auf beiden parallel fliegen konnte und so immer die maximale ATC Abdeckung hatte. Mit dem neuen IVAO Voice-Codec sollte es sich wieder genau so toll wie VATSIM anhören, also why not.
Ich gehe den umgekehrten Weg und fliege dann immer da, wo kein Lotse ist. Schön sandsacken.
Vertragen sich MSFS und VATSIM soweit ganz gut? Wie sieht’s mit der Performance aus?
Solange Umberto nicht dazwischen funkt
Natürlich "vertragen" sich MSFS und Vatsim. Das große Manko von Vatsim ist halt, dass FLAI weg ist. Seitdem ist die Darstellung von Online-Traffic - ahem - verbesserungsfähig. Das konnte und kann IVAO definitiv besser mit seiner MTL.
Leider sind denen aufgrund ihrer internen Klüngeleien und Querelen und der daraus resultierenden Unfähigkeit, ihre Software auf Vordermann zu bekommen, massig die Mitglieder weggelaufen. Find ich irgendwie schade, aber sind sie echt selber schuld, die ganzen DIRs und GOVs und EXECs. Mittlerweile ist ja wohl fast alles ausgetauscht. Der neue Pilot Client (offiziell noch Beta) ist zeitgemäß, und der Funk ist fast noch ein Stück besser als Vatsim (sie haben sogar den kurzen Squelch beim Loslassen der Sprechtaste). Eine Besonderheit allerdings (die nirgendwo beschrieben ist): Der Ton wird "durch" den Simulator geleitet, d.h. dessen Lautstärkeeinstellung wirkt sich aus.
Was die Performance angeht: Wenn du den Sim mit etwas AI betreiben kannst, "kann" der auch Vatsim (oder IVAO).
Was hat das noch mit Afrika zu tun? Genau, nichts. Egal