Hallo Leute,
für alle, die im MSFS2020 schon länger dabei sind und von folgenden Problemen geplagt werden, hier ein Lösungsansatz:
- Wetter am Zielort stimmt nicht mit der Darstellung überein
- Plötzlicher Bruch von Wolken / nach einiger Zeit keine Wolkendarstellung mehr -> nach gewisser Zeit FPS Einbrüche bzw. CTDs und Ruckler
Hier nehme ich Bezug auf folgendes: https://forums.flightsimulator.com/t/live-weather…lown/476926/228
Was viele Leute nun mit vereinter Hilfe geschafft haben ist nun endlich auch die Lösung - zumindest vorübergehend.
Die Lösung des Ganzen ist das Deaktivieren von IPv6 im Router und am PC. Nach einigen Testflügen konnten Nutzer ihre Flüge ordnungsgemäß durchführen und hatten keine der oben genannten, bzw. im Betrag vom MSFS Forum gelisteten Probleme mehr.
Woher kommt das? Ein pfiffiger Nutzer hat die Zeiten eingrenzen können. Der Fehler tritt wohl vermehrt in der Zeit 6 UTC - 11 UTC auf. Wird in dieser Zeit oder davor ein Flug gestartet, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass dieses Problem auch eintritt (nach einer ungewissen Zeit). Anscheinend hat es (kann ich nicht bestätigen, da ich es nicht weiß) mit einem Neustart der Server von MSFS/MS/Meteoblue/Asobo zu tun.
Warum poste ich das Ganze? Ich bitte euch, dass ihr, falls ihr davon betroffen seid, Asobo damit gehörig auf die Nerven geht. Das Problem besteht seit November 21 und ist auch im SU10 NICHT behoben. Gebt dem Beitrag einen Upvote und evtl. ein Ticket eröffnen.
Da ich selbst auch betroffen bin und nun einige andere Nutzer schon kenne, hilft das hier eventuell auch dem ein oder anderen.
Viele Grüße
PS: Die letzten Flüge bei mir zwischen 6 und 11 UTC haben ebenfalls genau zu diesen Problemen geführt. Flüge am Nachmittag hingegen waren bisher kein Problem.