Der "Man-was-soll-ich-essen" Thread!

• Also bei meiner Süßen und mir gibt es heute Frutti die Mare mit Nudeln welche zuvor in einer leichten Tomatensauce geschwenkt werden :) :Lääääääääääääääääääääägaaaaaaaaa

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

• Die Ossaria klingt richtig gut :) Liefern die dann wenigstens mitm schönen Trabbi aus?

Meine Schnecke und ich sind Joeys-Fans. Wir mögen die Pizzen und das Essen von dort sehr gerne. Aber am besten ist immer noch meine selbstgemachte Pizza. Den restlichen Pizzateig mit ein bissel Buttermilch geschmeidig machen und zu brötchen formen und backen. ist auch super lecker.

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

• Wenns mal schnell gehen soll und es zu warm zum "richtigen" kochen ist.

- Bandnudeln (oder andere, Hauptsache lang) gem. Anleitung kochen und abgiessen (nicht abschrecken!!!!!!!!)
    - Zucchini mit der Reibe in lange Streifen reiben
    - mit den Nudeln mischen und ab auf den Tisch damit

Wer möchte darf gerne vor dem Essen noch etwas Knoblauch- Olivenöl (dafür einfach in ne Olivenölflasche frischen Knofi drücken) drüber träufeln.

Und dazu gibts nen lecker trockenen Weiswein.

Ist nen schnelles 10min Gericht.

• Noch ne Idee mit Kartoffeln

- 1kg Kartoffeln nehmen (nicht schälen) und waschen
    - in Spalten schneiden
    - Olivenöl, grobes Meersalz und Gewürze (Rosmarin, Thymian etc) in eine Tupperware- Schüssel (oder andere Schüssel mit Deckel) geben
    - die Kartoffelspalten dazu
    - Deckel drauf und zu machen / WICHTIG!! :duw:
    - gut schütteln

- Den Ofen auf 160°C - 180°C vorheizen
    - die Spalten mit dem Öl auf ein Blech geben
    - im Ofen fertig garen

Dazu eignet sich ein kräftiger Quarkdip (vorsichtig mit dem Salz, dann das ist schon an den Kartoffeln) mit Knofi, und Zitrone und ein Baguette

Als Getränk gibts nen Bier (kein Kölsch, das ist zu schwach im Geschmack) dazu.

Läääägggaaaaaaaaaaaaaa

• Bei mir gibt es heute Gnocci gefüllt mit Tomaten (gibts fertig bei Aldi im Kühlregal) Dazu Tomatenpesto, evtl. noch frischen Parmesan drüber.

• das hört sich sehr gut an :heart: :heart:

:arrow: MFG NINO :cup:
    Touch the sky :!: :friends:
    Willkommen on board lets fly away :heart: :beer:
    NURDERBVB

• Kennt jemand von euch das Essen "Himmel und Erde"?

"Himmel un ääd"? Abba sichär!!!!!!!!!

Nur essen mag ich es nicht so wirklich... :duw:

Dann lieber "ne Halve Hahn".