Der "Man-was-soll-ich-essen" Thread!

• Moin,

mir is eben so ne Idee gekommen.

Jeder kennt das: Man hat Hunger und der erste Weg geht zum Kühlschrank - jaaa der Kühlschrank! Der erste Blick zeigt wieder gähende Leere, zweiter Gang geht zum Tiefkühler: Paar lose Erbsen, Pizza ist schon wieder leer, Eis....ich hab doch kein Hunger auf Eis.

Also ab in den Supermarkt und dann fängt der sch.... erst richtig an. Was holen....Pizza, schon wieder? Steak? Zuviel Arbeit....nen Döner mit Ekelfleisch oder doch mal wieder Mäces?

Das soll jetzt endlich ein Ende haben! Der Thread ist dafür da, arme Leute wie mich, die keine Ahnung haben was sie zu essen machen sollen mit Ideen zu bombadieren!

Also schreibt eure Ideen hier rein ;)!

P.S. Ich such was schnelles für heute Abend - also eine Mahlzeit ;)!

bannernsuog.png

Stefan

• Ahhhh, wie geil ist das denn?! :thumbup: Super Idee, wahrscheinlich wird sich Samy hier richtig austoben. :D Wie wär's mit dünnen Putenbruststreifen, eingerollt in Bacon (macht ne leckere und deftige Würze aus), dazu paar Bandnudeln und ne frische Tomatenrahmsoße. Habe ich mir gestern gegönnt... SEHR läggähr! Heute gibbet erstmal son Wirsingkram von Mama. :pinch: Ein Wort dazu: BÄH!

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Esse gerade 6 Scheiben Toast mit Salami und dazu schön Ketchup :D

• Für den Hunger und wenig arbeit:

Spaghetti (oder irgendwelche andere Nudeln) mit ner fertig Sose von Barilla z.B. oder Pesto => SEHR LECKER ;)
    Einfach mal nen gemischten Salat mit Thunfisch Schafskäse Mais und weiß der geier :D Da sind die Variationen endlos... Dazu nen lecker Dressing => TIP TOP!

Gruß
    Flo

• Wenns megamäßig schnell gehen soll: Nudeln kochen und drüber einfach ne Büchse Thunfisch in Öl (also nur den Fisch und das Öl ;)). Gegebenenfalls noch mit kleingeschnittenem Knoblauch und/oder Zwiebeln verfeinern. Feddich is der Lack ^^

Tobi (Mosquito): Kannst du mir das genau Rezept für die Putenbrust mit Bacon geben?

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Jip, kann ich machen. Wenn du mich nochmal erinnerst, kann ich es auch mit nach Berlin bringen. Sonst schicke ich's dir via PN, wie es genehm ist. ;)

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Vorhin für den Kumi gekauft: Zwiebeln, frische Champ., Krauterbutter....anbraten in gut 5 min fertsch mit Schuss Weisswein ablöschen und mit einem Riesling 1 Stunde vor der Landung , also 21.00 Uhr , geniessen. Cahmp& Zwiebeln mit Kr.butter gab es bereits abgepackt bei Re..., 3,21.-

Torsten

00003581.gif

• Boah, Coucous geht beir mir irgendwie nicht mehr. Habe in Tunesien einmal eins mit "Hammel" gehabt - bähhhhh

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• noch 'ne megaleckere superschnelle nudelvariante: nudeln deiner wahl kochen, feta drauf in stücken oder zerbröselt (am besten echten schafskäse á la salakis oder so), salz, bunter pfeffer, olivenöl drüber und dann noch zitronensaft ... klingt komisch, schmeckt aber saug##l ;)

• was ich mir immer mach wenn es schnell gehen muss:
    Nudeln kochen - abgießen - bisserl Butter in die Pfanne - Nudeln wieder rein - mit ordentlich Tomatenmark mischen - Salz, Pfeffer, Oregano, Petersil, Suppenwürze, Knoblauch, evtl bisserl Chili, viel Parmesan und fertig
    wenn man bisserl varieren will: evtl Zwiebeln kleinhacken und vorher anrösten, oder auch klein geschnittenen Schinken dazu
    auch gut bei Zeit und Lust kann man statt dem Parmesan auch Gouda nehmen und des ganze im Backrohr überbacken

alternativ:
    Nudeln kochen weniger Wasser und dafür Senf und Suppenwürze rein - Zwiebel anrösten - Speck kleinschneiden und zum Zwiebel dazu - alles in einen Topf mit Sauerrahm mixen - würzen mit Salz, Pfeffer, Oregano, evtl. Chili und fertig

• Ich sehe schon, alle ebenso faul zum Kartoffeln schälen wie ich ^^ Daher nur Reis- und vor allem Nudelgerichte :D

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• :lol2: Hör mir auf mit Kartoffeln! Da durften schon öfters meine Finger drunter leiden. ;) PN ist übrigens raus. Auch nen Nudelgericht, also keine Sorge. ^^

Viele Grüße

Tobi